Gruselige Momente in OMs und FMs

  • ich hab mich damals in "lauschangriff" in den katakomben ziemlich vor dem haunt erschreckt... (hatte thief 2 als erstes)


    unheimlich fand ich auch die mission mit den blutspuren...

  • Ich fand noch gut die Bibiliothek aus der OM Nachforschungen/Masken.
    Das mit den leichen war echt ein schocker 8o :D , dazu noch in dieser coolen umgebung (geist,geräusche,lichteffekte).Einfach klasse für ne lange Nacht.

  • Ja, die Stelle war auch gut. Ich muss noch ehrlicherweise sagen, dass ich mich vor dem ersten großen Robotermonster wahnsinnig erschreckt habe. Ich konnte nur noch denken: Schxxx, hoffentlich sieht mich das Ding nicht, ich bin ein Stein, ich bin ein Stein!!! Später habe ich ann herausbekommen, dass Sie doch ganz einfach auszuschalten sind.

  • Hm, um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht mehr, in welcher Mission das erste Mal ein Roboter auftaucht... in "Verladen... und kassieren" steht einer ausgeschaltet in einem Container und Garret gibt einen Kommentar ab, aber wann das erste Mal einer "bewegt" in Erscheinung tritt, das weiß ich gar nicht mehr...


    @ -M-
    Ja, die Stelle ist super-gruselig... ich finde diese Missionen eh cool... das Haus ist das coolste in Thief 2....


    Eine Super-Mega-Horror-Schock-Mission ist (finde ich) auch "Die verlassene Kathedrale" in Thief 1... ich fand es super gruselig in diesem alten Stadtteil rumzuschleichen und alles war zerstört... ich hab mich immer gefragt, was denn da passiert ist... ;)

  • Das hab' ich mich auch gefragt... ?(
    Der erste sich bewegende Roboter taucht glaub ich im Lauschangriff auf. Gleich zu anfang, wenn man zu lange im Torbogen stehen bleibt, kommt er um die Ecke, und geht -zum Glück- an dir vorbei....

  • Stimmt, du hast recht... zum Glück laufen die da auf den Metalstegen, da hört man sie ja schon aus 30 Kilometern Entfernung... Garret leider auch *g*...


    In der Missionbeschreibung zu "Die verlassene Kathedrale" wird nur gesagt, dass es eine schlimmes Unglück gab... was immer damit gemeint ist...

  • *g* Ich kann mir eher vorstellen, dass die Hammeriten mit ihrem Auge irgendeinen Mist gebaut haben... kann auch sein, dass im Level selber mehr Informationen (in Form von Büchern, Schriftrollen) zu finden sind, das weiß ich aber nicht mehr... auf jeden Fall gehört die und "Rückkehr zu Kathedrale" zu meinem Lieblingsmissionen in Thief 1... so schön gruslig... :D

  • ja, wirklich wahr, die beiden waren gut, ehrlich gesagt, kann ich nicht sagen, ob ich ein einziges Level NICHT gut gefunden habe. Nur, bei Flucht war ich dann doch froh, endlich draußen zu sein...

  • Also, mir hat das letzte Level nicht besonders gut gefallen und die Mission "Mörder"... das Haus war zwar OK, aber der Anfang, wo man den beiden Attentätern hinterherrennen muss, den fand ich doof...


    Habt ihr eigentlich in "Mörder" die Burricks im hinteren Teil des Kellers gefunden? :D

  • Burricks haben bei mir Bestandsschutz. Aber wenn wir schon bei `Mörder´sind:
    In dieser OM habe ich Ramirez immer eins auf die Rübe gegeben und sonst nie
    bemerkt, daß der Kerl auch zurückschlagen kann. Das habe ich erst in der FM
    Circle of Strain 3 für T1 erlebt, als mich der Typ mit einem Donnerschlag
    in Jenseits befördert hat. Das sind die Momente, wofür ich Thief schätze,
    öfter mal was unerwartetes...

  • ja die armen Saurier... ich versuche auch immer, sie am Leben zu lassen, aber manchmal fällt es doch schwer. Am schlimmsten fand ich die, als Garrett in der vergessenen Stadt war. Und zwar gleich im ersten Gebäude, wo man durch ein Loch in der Decke springt, und dann im Keller, da gibt es eine Stelle ganz unten, in einem kleinen Raum, dort findet man glaube ich einen Ring und eine Schriftrolle. Wird aber leider, leider von 3-4 dieser Riesenviehcher "bewacht".

  • Die wohl gräßlichste Zombiefratze habe ich neulich in `Curse of the Ancients´ entdeckt, versteckt in einem unzugänglichen Haus nah am Beginn der FM. Kein Wunder, daß der sich versteckt...

  • Die FM The Thieves Quarter, T1 (Diebesquartier) steckt voller Hammeritenhaunts, die die Angewohnheit haben, nach dem Exitus aus irgendeinem Nest immer wieder nachzuschlüpfen...mörderisch!

  • @ Anne
    Kann es sein daß Du meine Miss meinst? Wieso warst Du genervt und verärgert? Wolltest Du ihn vielleicht da raus holen? :D


    Nein, die Miss ist noch nicht zuende, es wird sicherlich noch eine Fortsetzung geben :).