Fehler lokalisieren?

  • Im Moment bin ich mit dem Ausbau der Krankenstation beschäftigt. Leider endet immer wieder das Optimized mit dem folgenden Fehler. Ein bischen rumschieben der Brushes hilft dabei. Aber ich würde gerne herausfinden, was den Fehler verursacht, damit ich ihn beseitigen kann. Leider kommen gar keine Ortsangaben. Ich weiß nicht, wo ich suchen soll :/.

    Alle Brushes sind eingerastet. Ich hatte 30 DU tiefer schon mit dem Fehler zu kämpfen, als ich die Abwasserkanäle umgebaut habe. Da war alles schief, die Positionen und die Rotation der Brushes. Das habe ich behoben. Alle brushes sind eingerastet.


    Kann ich irgendwie herausfinden, was den Fehler verursacht? Der Monolog ist leider nicht ergiebig, er endet einfach damit:


    Setup 3156 brush level (7533 brushes total)...

    Inserted 3155 brushes.

    RAW cell count: 13618

    ERROR: remove_poly_edge: edge not in poly list.


    ERROR: portalization failed, no WR was generated (try to locate and tweak problematic location or brush)

  • 8|8|8|


    ...ich hänge mal einen Screenshot an. Ich habe an den Koordinaten testweise einen kleinen Brush gezogen, damit ich weiß, wo das ist. Ich hatte ja auf irgendeinen verirrten Brush gehofft, aber da ist nix, gar nix. Und es ist ziemlich weit von allem entfernt. Ich baue an der entgegen gelegenen Seite des Levels. Ich versteh' das nicht :/.


    Sag bescheid, wenn du die cow hast, dann lösche ich sie wieder:



    Wenn du in den Raum willst, in dem ich gerade baue, springe zu Objekt 4095 - wenn du den einsamen Brush rechts an der Wand löscht, kannst du die Mission durchrechnen lassen.

    Gegenüber ist oben an der Wand ein seltsamer Schatten, der war schon da, bevor ich die Schränke dort gebaut habe, und an der Seite hatte ich keine Probleme zu bauen... ?(

  • Die Koordinaten machen jetzt wenigstens Sinn, da baue ich ja gerade. :thumbup: Haben die den monolog in 1.27 upgedatet?


    Ich habe noch ND 1.26 - ich habe ND nicht mehr upgedatet.


    Mir hat das mit Rabenbach und dem Typ im ttlg.com gereicht, der rumgemacht hat, daß 1.26 doch gar nicht nötig wäre und sich dann über alle möglichen Bugs beschwert hat, die er hatte, weil er ND nicht upgedatet hatte. Drum bin ich bei 1.26 geblieben. Bis ich fertig bin, haben dann die meisten Spieler hoffentlich 1.26...
    Und ich will auch nicht wieder einen Versions-Check einbauen, das regt einen Teil der Spieler ehr nur dazu an, ihn mit einer alten Version irgenwie zu umgehen... :rolleyes:


    Oder sollte ich doch auf 1.27 updaten? Wurde da noch viel geändert (außer dem Monolog)

  • Stimmt. :thumbup:


    Allerdings finde ich an den brushes bei den Koordinaten nichts. Vielleicht wird es weiter unten in den Abwasserkanälen ausgelöst? Aber da ist auch alles eingerastet... Ich schiebe wohl noch ein bischen brushes hin und her... :/

  • Mal gucken, wie ich das möglichst unauffällig mache, dann geht hoffentlich auch der blöde Schatten weg... ;)


    Edit: verschieben fällt doch auf, ich habe den Cylinder jetzt mal 0.5 schmaler gemacht, dadurch bleibt es gleichmäßig und fällt kaum auf. Der Schatten ist weg und im Moment kommt auch kein Fehler mehr :)


    Jetzt muß ich es nur noch schaffen, daß der Raum nach Operationsraum aussieht... :/

  • Für Schizophrenica hatte ich mich damals aus verschiedenen Quellen bedient, was Medizinbedarf angeht

    -Kings Story (schöne Spritze)

    -Haunted Hospital

    -Weiß nicht mehr, ob auch aus der aufgegebene Cosas-Mission was stammte. Jedenfalls ist da einiges drin. Ich hatte es dir mal geschickt.


    Ansonsten viel improvisiert. Selbst der Onkel Doktor ist ein verkleideter Koch.

  • Da gucke ich nochmal nach, ein paar Sachen könnte ich noch gebrauchen. Ich überlege, ob ich Verbandsmaterial bauen sollte, da habe ich nichts gefunden... :/


    Die Spritze hab ich, die hattest du mir schon für die Arztpraxis in Rabenbach empfohlen ;) Das Mikroskop ist aus Rose Cottage. Ein paar Objekte habe ich noch gefunden. Ein paar Sachen hatte ich schon für Rabenbach gemacht. Die Flaschen, Paravent und den Mülleimer habe ich jetzt noch dafür gebaut.

    Die Betten/Vorhänge/Stühle sind heruntergeladene Objekte, die ich konvertiert habe.


    Der eine Screenshot ist der Patientenraum und der andere Raum soll OP und Labor sein. Ich will noch einen Behandlungsraum machen und der Arzt kriegt natürlich noch sein eigenes Zimmer.


    Ich habe noch überlegt, ob ich die Lampen aus RoseCottage nehme, aber die wirken dann doch zu modern. Dann könnte ich gleich meine Medikamente und Desinfektionsmittel aus meinen SS2-Missionen nehmen.... ;)


    Ich dachte vielleicht noch an ein Schwesternzimmer, aber ich weiß noch nicht. Ich will ja auch nicht, daß es zu groß wird. Es soll ja nur eine Krankenstation sein.

    Ich weiß noch nicht, ob ich den Arzt überhaupt reinsetze, außer der Nachtschwester ist da im Moment keiner.

    Ich hoffe, das geht so.

  • Danke :)


    Der letzte Screeshot zeigt die Stelle, die Ärger gemacht hat - der eine Cylinder ist jetzt 0,5 schmäler. Damit es nicht so auffällt und einen guten Übergang hat, habe ich noch einen 2. Cylinder mit der richtigen Breite draufgesetzt und den 1DU niedriger gemacht - Das fällt jetzt gar nicht mehr auf und es gibt keine Probleme mehr an der Stelle :thumbup:

  • Ich finde die Balance zwischen "zu modern" und "zu mittelalterlich" bei den Räumen in den Screenshots auch ganz gut gelungen.


    Falls du den Arzt immer noch nicht überzeugend mit angezogenem Kittel o.ä. hinkriegst, könntest du ihn ja schlafend im Nachhemd in ein Bett in seinem Raum legen und einen weißen Kittel an einen Wandhaken machen. Die Krankenschwester hätte dann halt Nachtwache.

  • Dankeschön :)

    Ich habe ein paar Sachen in den Lord Ashton Missionen, wo ich noch überlege - z.b. die Zigaretten. Ich finde aber auch keine Texturen dafür, die nach altmodischen Zigaretten/Thief aussehen :/. In Flucht hatte ich Chipstüten aus SystemShock2 verteilt, die habe ich jetzt gelöscht. Die wirkten einfach falsch.


    Da der Koch in Flucht von Sushi schreibt und ich mich noch an einen Post im ttlg.com erinnere, in dem mir jemand ausführlich den Unterschied zwischen rohen Fisch und Sushi erklärt hat, habe ich extra Sushiröllchen gebaut... ;)


    Ich habe heute noch Objekte gebastelt, ich hoffe, die wirken nicht zu modern. Aber für die Texturen der Verbandskästen ist mir nichts besseres eingefallen... Ich muß erst gucken, wie die in der Mission wirken. Ich hatte überlegt, ob ich eine Metall-Texture nehme und das Kreuz einpräge, aber dann würden sie in den Schränken kaum zu sehen sein... :/

    Die Verbandskästen gibt's mit und ohne Inhalt und sie haben Joints. Man kann sie auf- und zu machen.


    Bei dem Arzt überlege ich noch, irgendwie habe ich da ehr einen Typ mit Anzug/Stock/Hut im Kopf (ich hätte vielleicht nicht Vienna Blood gucken sollen - wobei ich da die Idee zum Paravent herhabe... )

  • Dass Ärzte in weißen Klamotten herumlaufen ist eine Erfindung der Neuzeit und der Krankenhäuser. In Filmen muß ein Arzt zwingend den Urlaub mit Stethoskop um den Hals verbringen, sonst erkennt ihn niemand. Das ist halt ein Klischee, das bedient werden muß, sonst stimmt was nicht.

    Früher sahen die Ärzte eher aus, wie der Vieharzt aus King's Story, hier links im Bild. Ist übrigens obj Nr. 844, falls du nachschauen willst.

  • Quote

    https://de.wikipedia.org/wiki/DRK-Schwesternschaft


    1864 wurde von zwölf Staaten die erste Genfer Konvention unterzeichnet. Dabei einigte man sich auch auf ein einheitliches Symbol zum Schutz der Verwundeten und der Helfenden: das leicht erkennbare Rote Kreuz auf weißem Grund,


    Naja, 1864 - von daher dachte ich schon, daß ich das rote Kreuz nehmen kann. Irgendwie sehe ich Thief ehr so um 1900 - immerhin gibt's ja elektrisches Licht und Aufzüge - wobei ich mir dabei bei Thief nie sicher war

    :/

    Eigentlich kann ich auch eine simple Metall- oder HolzTexture draufklatschen, aber sehen die Spieler das dann noch als Verbandkasten?


    Das ist wohl das selbe wie mit den Ärzten und Schwestern. Da haben die meisten einfach nur jemand ganz in weiß im Kopf.


    Mir gefällt der Tierarzt da jedenfalls besser. Aber ich weiß noch nicht, ob ich den Arzt reinsetze - es ist ja nur eine kleine Krankenstation, da wäre nicht rund um die Uhr ein Arzt da. Drum habe ich im Moment nur eine Nachtschwester.


    Ich muß mich ehr bremsen, sonst wird das zu groß für die Polizeistation... irgendwie artet das bei mir immer aus.:saint:

  • In der Thief-Welt gibt es keine roten Kreuze, nur rote Hämmer. ^^



    Wird das nun eine neue FM oder eine alte, überarbeitete? :/

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • :D:D:D


    ....allerdings sind die Hammeriten nicht unbedingt für ihr soziales Feingefühl oder gar Hilfsbereitschaft bekannt ;)


    Eine alte, überarbeitet/ausgebaut. Es geht um die 3. Mission von Lord Ashton - Flucht. Garrett muß aus dem Gefängnis ausbrechen und sich durch die Polizeistation schleichen. Und die kriegt gerade von mir noch eine Krankenstation verpaßt ;)