Neue T2 FM Lonmore
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Gibt es da einen Fehler?
Die FM lässt sich nich instalieren???
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Du mußt die FM als zip herunterladen. Oben rechts der Pfeil nach unten.
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Es gibt ein kleines Update auf v1.1, das u.a. auch die deutsche Übersetzung nachkorrigiert; siehe hier auf TTLG.COM.
Wer noch in der ersten Mission ist, kann die alten Spielstände grundsätzlich auch in v1.1 weiterspielen. Erst in Mission 2 gibt es Änderungen, die vermutlich auch die Spielstände betreffen.
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Mit dem AngelLoader läuft das Spiel.
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Und womit läuft sie bei dir nicht? Was passiert, wenn du dennoch versuchst, sie zu spielen?
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Gab es denn deutsche Übersetzungsfehler?
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Es gab relevante deutsche Übersetzungsfehler. In einer der Missionen wurde nachträglich die zu sammelnde Beutemenge erhöht. Das war mir trotz 1x Durchspielen einer Beta-Version der Mission entgangen. Beltzer hat das aber mitgekriegt und für Version 1.1 die Angabe in den Zielen geändert.
Davon abgesehen enthält v1.1 noch zwei kleine Änderungen in der zweiten Mission. Die sind aber eher kosmetischer Natur; spielrelevante Bugs hat wohl noch keiner gefunden.
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Mit dem Darkloader wurde die FM zwar installiert, aber startet nicht.
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Ich habe das mal mit mehreren Versionen von "Lonmore" und auf zweien meiner Rechner nachgestellt - hier geht's offenbar in allen Fällen mit DarkLoader; die (erste) Mission startet normal. Allerdings spinnt bei einer der beiden DarkLoader-Installationen die Sprachauswahl (was in den letzten Jahren Standard war), bei der anderen funktioniert sie (zum ersten Mal seit mindestens einem Jahr). Ein Vergleich der Installationen mit einem Vergleichsprogramm zeigte keine Unterschiede, die das erklären würden.
Es ist wohl Zeit, den DarkLoader in den Ruhestand zu schicken, sobald er "zickt". Keiner gibt ihm noch Updates o.ä., was bei den anderen drei bekannten Ladern (FM-Selektor, NewDarkLoader, AngelLoader) noch gemacht wird. Aufgrund der Sprach-Problematik benutze ich den DarkLoader schon seit Jahren nur noch für recht spezielle Tests, sonst nur noch die neuen Lader.
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stehe jetzt bei dieser nakcte nFrauenleiche. handelt es sic h dabei um Britania ? wenn ja was muss ich dort erledigen
ok es handelt sich nicht um Britania ,aber wie komme ich von der nackten Leiche weiter zu Britania
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Ich bin mir nicht sicher, ob es in der ersten Mission nur eine nackte Tote gab. Diejenige, an die ich mich erinnere, lag dort in einem Wohnzimmer. Es lag ein Zettel ihres Geliebten, Arthur, unter der Balkontür, über die man 'rein kommt, und ein Tagebuch der Toten im Wohnzimmer. Außerdem müsste ein Museumsschlüssel o.ä. im Raum zu finden sein.
Wenn du bei dieser Toten bist, musst du einen Großteil der Karte durchqueren, um
zur Bank zu kommen,
in deren Nähe Brigantia ihre Wohnung hat. Die von mir beschriebene Wohnung mit der Toten befindet sich am
Ostrand der Karte, fast im Südosten,
während Brigantia im
Nordwesten lebt.
Um zu Brigantia zu kommen, begibst du dich am Besten erst mal wieder zu jenem Haus zurück, das
zentral gelegen ist und in dem du beim Start gewesen bist. Gehe dort wieder in Richtung Bibliothek, also nach Südwesten. Bist du dann auf dem Dach, wo auch der Zugang zur Bibliothek ist, dann begib dich an den Nordrand des Daches und klettere auf ein nördlich gelegenes, meines Wissens schräges Dach. Ein Kamin sollte drin sein. Westlich des Kamins und des Daches sollte ein weiteres hohes Haus sein, auf dessen flachem Dach eine Wache patrouilliert. Die obere Kante der Brüstung müsste einen Seilpfeil aufnehmen können, dessen Seil du noch gerade so vom schrägen Dach aus "anspringen" kannst. Kletter' hoch, lass' dich nicht von der Wache erwischen, und begib dich zum nördlichen Rand des Flachdachs. Eine Ecke eines schrägen Dachs ist mit etwas Mühe und dem richtigen Winkel und Abstand von der Brüstung aus durch Springen und/oder Hochziehen erkletterbar.
Dieses Dach müsste einen weiteren Kamin aufweisen, der praktischerweise eine Leiter im Inneren hat. Genau da geht's in Brigantias Wohnung, und wenn du da erst mal drin bist, solltest du nordwestlich der Feuerstelle in einen kleinen Flur kommen,
an dessen Ende schon Brigantia zu sehen ist. Geh' auf sie zu, und ein Gespräch mit Untertiteln sollte automatisch beginnen.
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Bin gerade im 2. Teil an dem Doppelgitter der Maske. Das Gitter mit den Hebeln ging leicht auf.
Habe aber keinen Schlüssel gefunden. Links an der Wandnische muss man da Schießübungen machen?
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Ja, man muss dort Pfeil & Bogen zum Einsatz bringen, damit ein weiteres der drei Gitter aufgeht. Und da das mit dem Zielen gar nicht so einfach ist, sollte man vorher abspeichern.
Allerdings brauchst du immer noch den Schlüssel, denn der ist für das dritte Gitter. Das Schießen bringt dir den Schlüssel aber nicht.
Es gibt meines Wissens nur einen einzigen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Schlüssels. Diesen Hinweis findet man
in einem Tagebuch, das ein ziemlich kleiner, weiblicher Gast des Lordchens neben dem Bett liegen hat.
Leider steht da auch nur, dass der Schlüssel
vermutlich im Schlafzimmer des Lords oder an einem anderen Ort ist. Richtig ist das Schlafzimmer.
Bloß, wo soll man dort den Schlüssel finden? Wenn du ihn dort trotz allem nicht findest: Er befindet sich
bei der Uhr an der Wand.
Wo genau, habe ich bisher noch nicht gesehen, aber blindes Herumgrabschen hilft normalerweise.
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Hänge im ersten Level fest. Bin in der Bank und finde nicht die Tresorkombination. Hat jemand einen TIPP ?
Und wozu soll der Schlüssel "Tresor 3" dienen ?
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Die Tresorkombination ist nahezu klassisch versteckt. Allerdings findet man diesmal nicht einen Zettel im Mülleimer des Bankpräsidenten, sondern
eine hingekritzelte Zeichenfolge in seinem Arbeitszimmer.
Man kann sie neben
einem Buchregal an der Wand
entdecken.
Der Schlüssel "Tresor 3" kann innerhalb des Tresorraums verwendet werden. Ich glaube, dazu hat man auch schon zu Beginn ein "optionales" Missionsziel.
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baeuchlein: danke für den Hinweis.
Jetzt bin ich endlich in der Bibliothek, komme aber nicht an das Buch, welches vermutlich im vergitterten Raum liegt, ran.
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Für das Library puzzle solltest du vorher erst noch die Wohngebäude nördlich der Bank abklappern. Falls du das nicht schon hast :3
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Ok, hatte da wohl was übersehen. Zur Kirche führt der Weg wohl durch das Gericht, oder ? Finde aber derzeit keine Möglichkeit dorthinein zu gelangen...
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Ne der Weg zur Kirche da brauchst du:
Eine Leiter! Gefunden werden kann sie im Horrorhaus :3
Die Leiter musst du dann nicht weit weg vom spooky Haus (quasi über den Hintereingang) beim Hof wo der eine Polizist rumschlawenzelt plazieren um drüber zu kommen.