Momentan arbeite ich an Gras und Buschwerk, welches sich im Spiel selbst dann wie im Wind bewegt.
Ein Demovideo dazu habe ich bereits am Samstag hochgeladen. Hier geht's zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=TByYC-S85Z8
Um die dichten Grasflächen zu erzeugen habe ich Dale's Grasobjekt (DL_kaka2.bin) verwendet. Wenn man Performance einsparen will, kann man hierfür auch das DL_kaka.bin Objekt nehmen, welches allerdings eine nicht so dichte Grasfülle hat. Um mein erwünschtes Ergebnis an Grasfülle (wie im Video) zu erzielen muss ich das DL_kaka2.bin Objekt in DromEd sogar 4-Fach an einer Stelle nutzen. Hier kommt die Dark Engine, trotz New Dark Patch, bei größeren Grünflächen dann schnell an ihre Grenzen...
Jetzt kam mir aber eine Idee! Vielleicht schafft man es, dass die Grasflächen immer erst ab einer bestimmten Entfernung eingeblendet werden. So könnte man dann im Grund überall Grasflächen verteilen und diese erst ab einer bestimmten Entfernung erscheinen lassen. Das Problem ist aber vermutlich, dass die Dark Engine erst dann entlastet wird, wenn die Objekte davor garnicht erst gerendert werden. Erst nach dem erscheinen werden diese gerendert. Vielleicht kann man hier auch mit einem Trick arbeiten. Vielleicht so, dass das Grasobjekt zuerst ein komplett Polygonarmes Objekt ist und ab einer bestimmten Entfernung des Spielers sich dann in ein Grasobjekt verwandelt. Geht das irgendwie?