zunächst danke bin jetzt am Weg von der Kirche zurück in dne Gerichtsabschnitt, nur wie kommt ihr in diesen Bereich hinein , das Gitter ist zu und die Kanalisation zurück nützt aus meiner Sicht auch nichts
Neue T2 FM Behind Closed Doors
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Wollte gerade den Nachschlüssel in der Fabrik anfertigen.
Wachsabdruck in die Maschine - linken Hebel betätigen - dann ist Schluss.
Kann den Schlüssel nicht nehmen??? -
wie bist du in den Bereich des Gerichtes reingekommen genauer gesagt in den Ortsteil? ?
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Ich bin links neben dem Tor in der Truckle Row am Regenfallrohr auf den Balkon geklettert.
Von dort dann auf das Gebäude gegenüber. Dort etwas aufgeräumt und denn ganz oben glaub ich wieder in ein gegenüberliegendes Fenster gesprungen. Da kam ich auf das Dach, wo der Elektrozaun der Bank abgeschaltet werden konnte. Von dort rüber zur Bank und über einige Gerüstleitern nach unten. -
Nachschlüssel:
Du musst danach noch ganz rechts einen Hebel ziehen um den Schlüssel mit Wasser abzukühlen.
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Ich bin links neben dem Tor in der Truckle Row am Regenfallrohr auf den Balkon geklettert.
Von dort dann auf das Gebäude gegenüber. Dort etwas aufgeräumt und denn ganz oben glaub ich wieder in ein gegenüberliegendes Fenster gesprungen. Da kam ich auf das Dach, wo der Elektrozaun der Bank abgeschaltet werden konnte. Von dort rüber zur Bank und über einige Gerüstleitern nach unten.ich kletterere am Rohr hoch dann komme ich zu einer Terasse mit einer Weinflache und einem Glas dann gegen über auf den Balkon wo zwei Patrouillem ausgeschaltet werden. aber dann sehe ich gegenüber nur die Bank und das Schild Starkstrom und sehe auch Wachen auf dem Dach der Bank. nur wo soll ich den Strom abschalten und wie komme ich auf das Bankdach?
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ich kletterere am Rohr hoch dann komme ich zu einer Terasse mit einer Weinflache und einem Glas dann gegen über auf den Balkon wo zwei Patrouillem ausgeschaltet werden. aber dann sehe ich gegenüber nur die Bank und das Schild Starkstrom und sehe auch Wachen auf dem Dach der Bank. nur wo soll ich den Strom abschalten und wie komme ich auf das Bankdach?
Du musst über das Regenrohr auf die Terrasse klettern. dann aber nicht weiter auf jenen Balkon mit den Patrouillen (zuindest nicht, um auf das Dach mit dem Starkstrom zu kommen). Stattdessen gehst du von der Terrasse aus
in die zugehörige Wohnung, dann ins Treppenhaus des Hauses mit Wohnung und Terrasse, und dort auf der Treppe gehst du ein Stockwerk höher in die nächste Wohnung.
Sie hat auf einer per Leiter erreichbaren Empore ein Seekriegsbuch von einem gewissen Alexander Horrigan; das Buch brauchst du nicht, es zeigt dir aber, dass du in der richtigen Wohnung bist.
Diese Wohnung hat eine Terrasse bzw. einen Balkon, der über eine Straße blicken lässt, wo unten u.a. eine große Fuchs-Atrappe auf einem Wagen befestigt ist. Kann auch sein, dass eine Wache auf dem Balkon ist: in diesem Fall solltest du sie loswerden. Ist der Balkon dann erobert, schaust du an
das Ende des Balkons, an dem eine Hauswand recht nahe dran verläuft. Die hat ein offenes Fenster. Und dort musst du mit Anlauf vom Balkon aus hinein springen, bzw. an das Fensterbrett dran springen und dich mit gedrückter Sprungtaste gleich hoch und hinein ziehen.
Drinnen arbeitest du dich einfach die Räume entlang, bis du "von ganz alleine" auf das gesuchte Dach kommst, diesmal aber ohne hinderlichen Starkstrom-Stacheldraht. Die Wachen dort musst du ausschalten, und dann findest du bei ausgiebigem Durchsuchen des Dachs
einen Schalter o.ä. in dem kleinen Haus auf dem Dach.
Der schaltet den Strom rund um die Bank ab (aber nicht den bei Davenish). Nun allerdings kannst du immer noch nicht direkt zur Bank, also musst du zusehen, wo du sonst noch weiter kommst. Tipp:
Man kann auf den Stacheldraht an der Tür oben an der Treppe drauf klettern...
Übrigens ist das Dach mit den Wachen und dem Schalter drauf eigentlich nicht dasjenige der Bank; das Bankgebäude befindet sich weiter östlich, wie man vom Dach aus auch gut erkennen kann. Das nur, um ggf. etwas Verwirrung bei der Formulierung "Dach der Bank" (usw.) aufzulösen.
Zu deiner früheren Frage mit Castle Vermillion: Du kannst einfach von der Fabrik ("factory") aus an die Zinnen des westlich liegenden Anwesens von Vermillion springen und dich dran festkrallen und hochziehen. Drinnen erwartet dich
eine evtl. unangenehme Überraschung (Speichern hilft;))
und später ein lesenswertes Tagebuch des hochwohlgeborenen Herrn.
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Ist das der große Hebel rechts neben der Maschine?
Den kann ich nicht anklicken - leuchtet nicht auf.
Muss ich da erst das Wasser anstellen? -
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Elchi, wenn es partout nicht so funktioniert, wie The Cle@ner es beschrieben hat, dann kann es laut TTLG.COM daran liegen, dass man eine veraltete gen.osm-Datei im Thief-2-Verzeichnis hat. Die richtige wird üblicherweise mit 420 kByte Größe im Windows-Explorer angezeigt und müsste das Datum vom 27. März 2000 tragen. Ist das nicht der Fall oder hat man Zweifel daran, dann kann man sich hier im zweiten Beitrag unter Punkt d) das "Script bundle" herunterladen und seinen Inhalt ins Thief-2-Verzeichnis entpacken. Achtung, nicht in ein Unterverzeichnis "T2-Scripts_Bundle" entpacken lassen, das bieten Entpacker schon mal gerne an, klappt aber nicht!
Danach muss man leider die Mission neu starten, um sicher zu gehen, dass es klappt. Eventuell soll's auch gehen, falls man einen Spielstand weiter benutzt, bei dem man noch nicht mal die Wachsform auf die Maschine gelegt hat.
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Danke für den Hinweis - ich bekomme immer die Meldung beim Spielstart convict.osm wurde nicht gefunden.
Habe das script bundle runter geladen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass es sich nicht ins T2 Verzeichnis entpacken lässt. -
Sorry baeuchlein, habe nicht gemerkt, das meine Frau Elster moch am PC engemeldet war.
Die Frage kam aber von mir. -
Wo hastn du das Thief Verzeichnis denn? Kann sein das es in einem schreibgeschützen Bereich hast. Versuch mal die Datei auf dem Desktop zu entpacken und dann manuell in das Verzeichnis zu verschieben.^^
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Danke für die Hilfe - nun klappt es und ich bin fleißig beim Schlüsselgießen.
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Na das freut einen doch! Woran lag es jetzt für die Zukunft?^^
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Habe die als Fehler gemeldete convict.osm-Datei auf dem Desktop entpackt und danm nach Tief veschoben.
Dann ging´s. -
Aber die anderen Dateien dieses Skript-Pakets, die hast du doch vermutlich auch ins Thief-Verzeichnis gebracht, oder? Ich frag' mich jetzt gerade, ob die nicht funktionierende Maschine durch eine veraltete gen.osm ausgelöst wurde, wie bei allen anderen bisher, oder ob auch verschiedene convict.osm-Dateien in Umlauf sind, die ebenfalls diesen Fehler auslösen können.
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Das sind überall gen.osm-Scripts involviert. Aber wenn die convict.osm fehlt, wird auch nichts funktionieren.
Mal raten: Mit Darkloader gespielt? Der versaut gern mal die Installation. -
Da hast du ja mal wieder eine Möglichkeit gefunden, auf den Darkloader zu schimpfen.;) Also ich hab den auch benutzt und hatte keine Probleme. Keine Ahnung was Ihr immer so treibt.:D
So und zur FM: Hat es eigentlich irgendetwas mit der zweiten Tür im Obergeschoss bei Miranda auf sich?
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Ich komm auch mit dem Darkloader zurecht. Benutz ihn seit Anfang an. Und mach dir keine Sorgen wegen der Tür... das kommt später von automatisch!^^