Im Prinzip kannst du die Holz-Sounds aus Thief nehmen, egal ob ClassTags oder Schritte, das einzige, was für Holz fehlt sind Hit-Sounds für die SS2-Waffen. Kommt also drauf an, ob du Schußwaffen verwendest oder nicht.
Spezielle Fragen zu ShockEd
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Ich hab jetzt mal reload_schemas eingegeben, ohne Änderungen. ShockEd schnappt ja jetzt schon über und behauptet, zuviele Schemas verwalten zu müssen :wacko: ShockEd mault nur wegen der Tags
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die Schemas abzuspecken? Vielleicht sollte ich mal versuchen, welche zu löschen. -
Sieht man das mit NewDark jetzt im Monolog? Na, wenigstens was, im alten ShockEd kriegte man keine Meldung. Ich hatte da immer wieder mit zu kämpfen.
Wenn du genau weißt, was du brauchst und was nicht, kannst du es löschen oder durch andere Sounds ersetzen. Solltest du später dann doch noch etwas brauchen, mußt du es eben wieder neu laden. Das Problem bei mir war immer, daß ich das am Anfang meistens nicht wußte.
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Sieht man das mit NewDark jetzt im Monolog?
Das sieht man jetzt nach reload_schemas. Man sieht eigentlich auch gleich, was schief gehen kann, wenn man einen tag löscht, den SS2 benötigt: Man bekommt dann z. B. die Nachricht "speech token not found". Das ganze Zeugs ist halt vernetzt.Zitat
Wenn du genau weißt, was du brauchst und was nicht, kannst du es löschen oder durch andere Sounds ersetzen. Solltest du später dann doch noch etwas brauchen, mußt du es eben wieder neu laden. Das Problem bei mir war immer, daß ich das am Anfang meistens nicht wußte.
Und da fangen meine Probleme auch schon an. Ich weiß es nicht. -
Es ist toll, daß man das jetzt bei NewDark im Monolog sieht. Ich bin da immer im Dunkeln rumgetappt. die 1. Version von Ponterbee hatte stumme Kameras, weil ich das nicht gemerkt hatte (und damals auch noch nicht wurßte). Und so ging's mir immer wieder. Shocked hat einfach immer etwas anderes ausfallen lassen...
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Has du eine Ahnung, was "psishiel" ist? Diese komische Warnung kommt immer in den Monolog. Aber das Objekt gibt es scheinbar gar nicht. Ich habe jetzt mal eine Weinflasche (wine.bin) ins Verzeichnis gepackt und umbenannt, damit das weg ist. Sollte mir mal unverhofft eine Flasche begegnen, weiß ich ja, woher es kommt
Hast du eine Ahnung, wie Doppeltüren funktionieren?
scriptparams-link-->double geht nicht. -
Ich bin ja nicht so der psi-fan, ich bevorzuge Navy-Pistole/Sturmgewehr. Aber psi-shield ist eine der wählbaren psi-fertigkeiten. Probier mal das, vielleicht umhüllt dich dann deine Weinflasche
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Wie es der Zufall so will, spiele ich das Original gerade durch. sogar als Psi-Heinz. Ich packe die Flasche mal dazu.
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Dann bin ich schonmal gespannt, ob meine Vermutung richtig ist
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Ohja, der hatte mich angeschrieben, weil er mit PonterbeeStation was ähnliches vorhatte.
Er war wohl beleidigt, weil ich ihm das nicht erlaubt habe. Aber besonders mit den SystemShock-Leveln hatte ich soviel Ärger, das muß man nicht auch noch aufwärmen. -
Hast du zufällig mal ein (anständiges) Menu für ShockEd gemacht? Das aus dem Toolkit ist grottig und fast die Hälfte der cmds fehlen dort. Die habe ich mal aus dem DromEd-Toolkit ergänzt. Aber die Menüs sind immer noch schlecht. Ich könnte sie selbst ergänzen, aber das ist aufwändig.
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Tut mir leid, ich hatte damals nicht mal das Toolkit, sondern die stinknormale Original-Version.
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Wieso machen Texturen in SS2 eigentlich einen Laut, wenn man dagegen klopft? In Thief ist das ja nicht so. Ich habe mir da mal die Texturen angeschaut. Die haben einen Receptor für WeaponStim-->Abort, anders als in SS2. Aber selbst wenn ich das lösche, gibt es keinen Laut.
Ich meine mal eine Thief-FM gespielt zu haben, wo Texturen auf Solids einen Laut geben. -
Soweit ich weiß, habe ich diesen Effekt in der Thief 2 FM "Upside Down" vernommen.
Probiere mal, bei den Waffen in den Properties Weapon -> Collides With Terrain: TRUE einzustellen.
Problem ist dann aber, dass Kämpfe in engen Gängen oder nahe an einer Wand schwierig werden, da das Schwert bei seitlichen Hieben immer gegen die Wand abprallt. -
Dank dir. Und ich dachte, es läge an der Textur. Die Hauerei an die Wände ist meiner Ansicht nach nicht unrealistisch. SS2-Spieler haben davon sowieso schon graue Haare
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Ich wollte mal so eine Tram zusammenbauen. Ich sehe, in der Earth-Mission, dass "Tramcar" als Shape eingetragen ist, aber der übrigen Tramcar-Parts (-4792) fehlt die Shape. Ich nehme an, es handelt sich um unsichtbare Marker oder sowas, um den Spieler daran zu hindern, an die Wände zu stoßen. Wie finde ich denn deren Shape heraus, falls es sowas überhaupt gibt, bzw. wie definieren sich solche Teile?
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Puh... das ist schon ewig her, ich hatte eine Tram in einem der Polaris-Leveln. Ich hatte damals im Original-Spiel nachgeguckt, war ziemlich umständlich. Aber ich habe SS2&Shocked gar nicht mehr installiert. Am besten suchst du die Tram im Original-Spiel oder in Polaris, letztes Level... da müßten dann alle shapes stehen.
Oder es ist nur ein Objekt, mit Markern an der Seite.