Neue T2 FM Umbelina
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Wo finde ich denn etwas um den Laptop zu reparieren?
EDIT
Habs gefunden. Ich schreibs mal ohne Spoiler, da es sehr schwer ist das zu merken.
Im Zimmer mit dem Schrank mit zwei Schiebetüren ist rechts unten eine Toolbox drin. Diese wird aber nur frobbar, wenn man genau auf einer Position ist, unzwar muss man auf die Box zulaufen und in dem Moment wo Garrett beim Laufen diese Einknickbewegung macht, kann man die Box frobben. -
Den Laptop und den Spiegel habe ich repariert. Was mache ich aber mit dem 2. Schraubenzieher?
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Was mache ich aber mit dem 2. Schraubenzieher?
Ich glaube, der war fürden Lichtschalter vom Bad, oder der Steckdose im Wohnzimmer.
Bin jetzt in der zweiten Mission fast durch. Mir fehlt noch ein Micro. Die vierte Nummer vom Color Safe kann ich leider nicht finden. Ich weiß auch nicht, wie die Kombination lauten soll, um ihn zu öffnen.
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Welche Nummer fehlt dir?
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Die 2 ist
in der Abstellkammer in der Küche
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Also irgendwie habe ich keinen Plan.
Die Reparaturen habe ich ausgeführt.
Codezahlen habe ich noch keine gefunden.
Ist irgendwie ein langweiliges Spiel. -
Ich fande die beiden Missionen gar nicht mal so schlecht. Konnte aber noch nicht zu Ende spielen, da mir der Code in der letzten Mission fehlt.
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Farbenrätsel
(von unten links nach rechts aufsteigend) 1 15 4 5
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Ich hatte die FM kurz mal angespielt und im nächsten Raum festgestellt, dass meine Ohren zu empfindlich sind für derartigen Lärm. Ich bin aber zu faul, um die entsprechenden Sounddateien herauszupicken und zu löschen.
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Das stimmt, die verwendete Musik ist äußerst nerv tötend. So etwas muss nicht sein.
Farbenrätsel
(von unten links nach rechts aufsteigend) 1 15 4 5
Danke, aber damit kann ich leider immer noch nichts mit anfangen. -
Das sind die Knöpfe in Reihenfolge wie sie gedrückt werden
13 14 15 16
9 10 11 12
5 6 7 8
1 2 3 41 15 4 5
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So, nun bin ich auch durch.
Die zwei Missionen bestehen im Wesentlichen aus der Suche nach irgendwelchen Gegenständen, und zum Teil fand ich sie nur durch blindes Herumgrabschen ("frobben"). Ist nicht so recht mein Fall.
Wenn jemand nach Firehawks Beschreibung noch immer Probleme mit der Zuordnung der farbigen Knöpfe in Mission 2 hat, hilft ihm/ihr vielleicht Folgende "Drück-Anleitung":
1. unten links
2. obere Reihe, 3. Knopf von links
3. unten rechts
4. dritte Reihe, 1. Knopf von linksOhne die Beschreibung auf TTLG.COM hätte ich dieses Rätsel aber auch nicht hingekriegt. Die Zuordnung von Farben zu denen auf den Knöpfen ist sehr schwer.
Die Hintergrundmusik zu den Missionen wird man los, indem man nach der Installation der Mission über FMSel im Verzeichnis FMs in das "Umbelina-Verzeichnis" geht und dort die Verzeichnisse Snd/SFX (Mission 1) und Snd/Ambient (Mission 2) löscht. Beide enthalten jeweils nur ein Musikstück, und auch ohne diese Verzeichnisse funktionieren die Missionen noch.
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Also ich check in der 1.Mission nicht viel.
wie repariert ihr den Speigel bzw das tropfende Wasserrohr oder die beiden Schalter?
Ich konnte nru dne Laptop reparieren bisher.
und wo gibt es Hinweise für die Zahlenkombi für den Safe
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In dieser Mission musst du sehr viel Blindfrobben. Also egal wo man langgeht immer frobben was das Zeug hält dann findet man viel
Zahlencombis gibts auf verschiedenen Bilderrahmen
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Die Reparaturen werden immer so ausgeführt, dass man irgendeinen gefundenen Gegenstand mit dem aufleuchtenden kaputten Ding benutzt. Beim Spiegel benutzt man
den Hammer, den man in der Küche ganz links oben in dem Schrank der Küchenzeile findet.
Das Wasserrohr muss
durch ein intaktes Rohr ("Drain pipe") ersetzt werden, welches in der Küche in dem Schrank unten rechts von der Spülmaschine durch blindes Herumgrabschen
gefunden werden kann. Den Lichtschalter außen links neben der Badezimmertür repariert man mit
einem Klappmesser ("switchblade"), das in dem Zimmer mit dem kaputten Laptop oben im Schrank liegt.
So eine Reparatur würde ich in der Realität aber lieber nicht auf diese Weise erledigen. :pinch: Einen zweiten Schalter habe ich meines Wissens nicht repariert in der ersten Mission, wohl aber eine Steckdose. Sie ist im
Wohnzimmer neben dem kleinen Schrank mit Lampe drauf neben dem Sofa.
Repariert wird sie mit
dem großen Schraubenzieher, der rechts neben dem Wäschekorb bei der Waschmaschine am Boden liegt.
Hinweise für die Zahlenkombination des Safes sind
an den Rahmen von vier Bildern angebracht.
Man muss z.T. aber sehr nah 'ran, um die Ziffern erkennen zu können. Eines der Tagebücher von Pedro und Umbelina müsste einen Hinweis enthalten, welche Ziffern wie zu benutzen sind.
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Ich habe 2 viertellige Zifferblöcke an Bildern gefunden. Aus den Tagebüchern werde ich aber nicht schlau.
Die Reparaturen sind erledigt. Die Aufgabe im Bad läuft auch nicht so richtig. Habe 2 Giftschwämme und eine Schachtel gefunden - kann damit aber nichts anfangen. -
es gibt glaub ich 4 Ziffernblöcke. Schwämme gab es min. 6.
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Ich habe 2 viertellige Zifferblöcke an Bildern gefunden. Aus den Tagebüchern werde ich aber nicht schlau.
Man braucht insgesamt vier Ziffernfolgen an den Bildern. Mit drei Ziffernfolgen kann man auch noch leben, wenn man die vierte Ziffer im Code errät.
Das mit dem Code und jenen Zahlen an den Bildern funktioniert so:
Von den Zahlen an den Rahmen sind jeweils eine oder zwei farbig hervorgehoben. Um diese Zahlen geht es. Die zweite Zahl ist jeweils eine der Ziffern für den Code zum Safe. Die erste Ziffer sagt dann, an welcher Position im vierstelligen Code jene Ziffer steht, die durch die zweite Zahl angegeben wird. Also stünden beispielsweise eine 3 und eine 6 für "Eine 6 steht an dritter Stelle im Code des Safes".
Findet man nur eine farblich hervorgehobene Zahl, dann steht sie für Position und Ziffer zugleich. Eine 4 allein würde als bedeuten: Die vierte Ziffer im Safe-Code ist eine 4.
Zitat von ElchiDie Aufgabe im Bad läuft auch nicht so richtig.
Was meinst Du damit?
Zitat von ElchiHabe 2 Giftschwämme und eine Schachtel gefunden - kann damit aber nichts anfangen.
Die Schachtel (Rinialer) ist etwas, was man in höheren Schwierigkeitrsgraden finden muss. Zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad braucht man sie hingegen nicht uind muss sie auch nicht finden.
Die Giftschwämme müssen lediglich alle eingesammelt werden; es gibt in der Tat sechs davon. Einige fand ich nur durch blindes Herumgrabschen.