Neue T2 FM Umbelina

  • Wo finde ich denn etwas um den Laptop zu reparieren?


    EDIT
    Habs gefunden. Ich schreibs mal ohne Spoiler, da es sehr schwer ist das zu merken.
    Im Zimmer mit dem Schrank mit zwei Schiebetüren ist rechts unten eine Toolbox drin. Diese wird aber nur frobbar, wenn man genau auf einer Position ist, unzwar muss man auf die Box zulaufen und in dem Moment wo Garrett beim Laufen diese Einknickbewegung macht, kann man die Box frobben.

  • Was mache ich aber mit dem 2. Schraubenzieher?


    Ich glaube, der war für


  • Also irgendwie habe ich keinen Plan.
    Die Reparaturen habe ich ausgeführt.
    Codezahlen habe ich noch keine gefunden.
    Ist irgendwie ein langweiliges Spiel.

  • Ich fande die beiden Missionen gar nicht mal so schlecht. Konnte aber noch nicht zu Ende spielen, da mir der Code in der letzten Mission fehlt.

  • Ich hatte die FM kurz mal angespielt und im nächsten Raum festgestellt, dass meine Ohren zu empfindlich sind für derartigen Lärm. Ich bin aber zu faul, um die entsprechenden Sounddateien herauszupicken und zu löschen.

  • So, nun bin ich auch durch.


    Die zwei Missionen bestehen im Wesentlichen aus der Suche nach irgendwelchen Gegenständen, und zum Teil fand ich sie nur durch blindes Herumgrabschen ("frobben"). Ist nicht so recht mein Fall.


    Wenn jemand nach Firehawks Beschreibung noch immer Probleme mit der Zuordnung der farbigen Knöpfe in Mission 2 hat, hilft ihm/ihr vielleicht Folgende "Drück-Anleitung":



    Ohne die Beschreibung auf TTLG.COM hätte ich dieses Rätsel aber auch nicht hingekriegt. Die Zuordnung von Farben zu denen auf den Knöpfen ist sehr schwer.


    Die Hintergrundmusik zu den Missionen wird man los, indem man nach der Installation der Mission über FMSel im Verzeichnis FMs in das "Umbelina-Verzeichnis" geht und dort die Verzeichnisse Snd/SFX (Mission 1) und Snd/Ambient (Mission 2) löscht. Beide enthalten jeweils nur ein Musikstück, und auch ohne diese Verzeichnisse funktionieren die Missionen noch.

  • Also ich check in der 1.Mission nicht viel.


    wie repariert ihr den Speigel bzw das tropfende Wasserrohr oder die beiden Schalter? 8| 8|


    Ich konnte nru dne Laptop reparieren bisher.


    und wo gibt es Hinweise für die Zahlenkombi für den Safe

  • Die Reparaturen werden immer so ausgeführt, dass man irgendeinen gefundenen Gegenstand mit dem aufleuchtenden kaputten Ding benutzt. Beim Spiegel benutzt man

    Das Wasserrohr muss

    gefunden werden kann. Den Lichtschalter außen links neben der Badezimmertür repariert man mit

    So eine Reparatur würde ich in der Realität aber lieber nicht auf diese Weise erledigen. :pinch: Einen zweiten Schalter habe ich meines Wissens nicht repariert in der ersten Mission, wohl aber eine Steckdose. Sie ist im

    Repariert wird sie mit


    Hinweise für die Zahlenkombination des Safes sind

    Man muss z.T. aber sehr nah 'ran, um die Ziffern erkennen zu können. Eines der Tagebücher von Pedro und Umbelina müsste einen Hinweis enthalten, welche Ziffern wie zu benutzen sind.

  • Ich habe 2 viertellige Zifferblöcke an Bildern gefunden. Aus den Tagebüchern werde ich aber nicht schlau.
    Die Reparaturen sind erledigt. Die Aufgabe im Bad läuft auch nicht so richtig. Habe 2 Giftschwämme und eine Schachtel gefunden - kann damit aber nichts anfangen. ?(

  • Ich habe 2 viertellige Zifferblöcke an Bildern gefunden. Aus den Tagebüchern werde ich aber nicht schlau.


    Man braucht insgesamt vier Ziffernfolgen an den Bildern. Mit drei Ziffernfolgen kann man auch noch leben, wenn man die vierte Ziffer im Code errät.


    Das mit dem Code und jenen Zahlen an den Bildern funktioniert so:


    Zitat von Elchi

    Die Aufgabe im Bad läuft auch nicht so richtig.


    Was meinst Du damit?


    Zitat von Elchi

    Habe 2 Giftschwämme und eine Schachtel gefunden - kann damit aber nichts anfangen. ?(


    Die Schachtel (Rinialer) ist etwas, was man in höheren Schwierigkeitrsgraden finden muss. Zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad braucht man sie hingegen nicht uind muss sie auch nicht finden.


    Die Giftschwämme müssen lediglich alle eingesammelt werden; es gibt in der Tat sechs davon. Einige fand ich nur durch blindes Herumgrabschen.