Neue T2 FM Das dumme Grimrock Zitat - Reloaded

  • (The Stupid Grimrock Quote Reloaded)
    von Unna Oertdottir
    auch in deutsch

    Zitat

    Story
    Es ist der erste April. Garrett war in der Laune, mit Basso zu scherzen. So sagte er zu ihm: „Schau, da fliegt ein Burrick in der Luft“. Basso schaute hinauf. In diesem Augenblick konnte ein Vogel seinen Schließmuskel nicht halten und warf etwas Kot ab, direkt in Bassos Auge. Basso wurde fuchsteufelswild, holte aus und landete einen Schwinger in Garretts Magen. Der wiederum zog reflexartig seinen Knüppel, um Basso eins über den Schädel zu ziehen.
    Oh, nein! Basso wurde schlagartig ohnmächtig und wachte nicht mehr auf. Garrett schleppte ihn zum Arzt. Der meinte, Basso habe einen Schädelbruch und das würde sehr lange dauern, bis es geheilt wäre. Und sehr teuer obendrein.
    Tja, Garrett muß nun einen Haufen Geld ‚verdienen’, um Bassos Heilung zu bezahlen.
    Garrett hörte von einer unterirdischen Grabkammer und einer ehemaligen Hammeritenschule nahe der Stadt Kevel. Dort unten sollen viele Schätze liegen. Aber zuerst muß er den Eingang zu den Gräbern finden.


    Version 1.01



    NewDark 1.24 wird benötigt

  • Ich stehe wieder voll an


    war in den beiden Häusern der Anfangssequenz in diesem Gbeädue , weclhes wie ein Einkaufscenter aussieht in der Kanalisation dort auch im Maschinen Raum und am Friedhof. am Friedhof habe ich nur eine Maske gefunden . aber ich habe erst 575 Loot und kein einziges Ziel erfüllt, nur wüsste ich auch nicht, wo es weitergehens oll.


    bitte u m eure Hilfe ?( ?(

  • in der Kanalisation dort auch im Maschinen Raum


    Würde mich mal interessieren, wie du da rein kamst. Ich habe keinen Schlüssel dazu gefunden.


    Ansonsten: Ich hing auch erst an der selben Stelle fest, bis ich mir auf dem Friedhof

    näher angeschaut habe und entdeckt habe,


    Aber ich hänge nun auch fest. Bin nun


    Hier komme ich nicht weiter ?(


    Habe außerdem noch einen Schlüssel zum Alchemist Haus (den gab es ganz am Anfang im ersten Haus) für den ich keine Verwendung habe...

  • Maschinenraum



    ich hänge unten in der Gruft und zwar in jenem Raum, wo am Boden der weiße Nbel ist und Garret den odd hammer und die gebrochene Bank findet


    wie geht es hier weiter?

  • Spoiler
    in der Gruft an der Stelle mit Glühwürmchen (oder was auch immer die leuchtenden grünen Punkte in der Luft sein mögen) wo es dann nach unten geht. Hier ist ein Gang und an dessen Ende gibt es wieder ein verschlossenes Gitter sowie eine mit Brettern verrammelte Tür.


    An der großen Tür


    Habe außerdem noch einen Schlüssel zum Alchemist Haus (den gab es ganz am Anfang im ersten Haus) für den ich keine Verwendung habe...


    Er öffnet oder schließt die Eingangstür zum Haus
    Zum Wartungsraum:

  • wo geht es weiter , in jenem Raum, in dem Garrett den odd hammer und die zerbrochen Bank findet?



    @finonacci
    Ich nehme mal an die Tür ließe sich dann auch ohne den Schlüssel öffnen. Bin zumindest so reingekommen, weiß jetzt nicht mehr ob mit oder ohne Dietrich.
    Wahrscheinlich muss man dann in einer höheren Schwierigkeitsstufe durch die Kanalisation hereinklettern und kann die Tür nur mit dem Schlüssel öffnen? ;)

  • Die Tür kann man immer mit Dietrichen öffnen, nur dauert das länger.


    Hmm, sowas verwirrt mich immer wieder.
    Gehe eigentlich immer davon aus, das es Schlüssel nur dann gibt wenn sich Türen nicht anders öffnen lassen. So ist es imho auch in 99% aller Missionen ...

  • Da liegt sicher was bewegliches herum. Welcher Schwierigkeitsgrad? Die Dinge sind unterschiedlich.


    Ah, mit einem herumliegenden


    Danke für den Hinweis, da wäre ich sonst nie drauf gekommen!


    Schwierigkeitsgrad: Einfach

  • ich spiele wie immer auf einfach


    aber ich komme mit den pfeilen nicht klar , welcher wo einegsetzt werden muss


    habe unzählige Breitkopfpfeile die wirds aber nicht brauchen 3 Feuerpfeile zwei Wasserpfeile, einen Gaspfeil und 2 Seilpfeile wirds auch nicht brauchen schätze ich


    aber wo gehört welcher eingesetzt



    ein akkustisches Signal erhalte ich nur wenn ich einen Wasserpfeil in die sonnenförmiger Öffnung schieße ?( ?(

  • ich spiele wie immer auf einfach


    aber ich komme mit den pfeilen nicht klar , welcher wo einegsetzt werden muss


    Na, wie immer das bei Thief so ist wenn die vier Elemente im Spiel sind:


    Moospfeile findest du übrigens

  • so bin jetzt backdoor hinaus und habe alles schlafeN gelegt; was dorthinten trainierte zum Beispiel die Bogenschützen usw usw.


    nur wo gehts jetzt weiter suche noch die Harlekin maske und golden skull ?( ?(

  • @radogal:

  • Auf Experte


    von der FM gibts eine neue Version s.o.
    U.a ein Fix für Ratten. Wers schon gespielt hat, muß es nicht nochmal herunterladen.