Neue T2 FM Raven's Nest

  • Ich habe das Bild der Flik'schen Liste jetzt mal auf 640x480 vergrößert und wieder als .PNG abgespeichert. Das ändert im Spiel nichts.


    Nun ja, lass' ich halt meine Pixel-Bastel-Lösung bestehen. Besser als gar nix.

  • Was, 10 Missionen sollen das insgesamt werden? Also ja... schön und gut, aber wenn das Gameplay weiterhin so verbuggt bleibt und der Autor sich nicht die Mühe macht, diese Fehler auch auszumerzen, dann verzichte ich auf die folgenden Versionen schon im Voraus :thumbdown:


    Eigenes Problem: Ich will jetzt diesen Hocker holen aus einen der 3 Häuser. Aber ich komme nur ins erste Haus, mit dem Ehepaar. Beim nächsten Haus läßt sich die Tür frobben, aber nicht öffnen, weder mit Dietrichen noch sonstwie. Und in den Hinterhof dieses Hauses wo hinter einem Gitte 2 Wachen stehn komm ich auch nicht rein. Finde auch nix, wo ein Seilpfeil passt (ausser dem Balkon, was nix nützt). Ins 3. Haus komm ich gar nicht rein. Wie komm ich da jetzt weiter? Der Forumsanfang hat mir nicht weiter geholfen.


    Und ich seh grade ich darf wohl von vorne anfangen, weil ich mal wieder ein Ziel nicht bekommen hab. Hätte wohl den 3 Wachen bis Ende zuhören sollen :whistling:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich will jetzt diesen Hocker holen aus einen der 3 Häuser. Aber ich komme nur ins erste Haus, mit dem Ehepaar. Beim nächsten Haus läßt sich die Tür frobben, aber nicht öffnen, weder mit Dietrichen noch sonstwie.


    Du kannst das kleine Fenster neben der Tür des Hauses mit der frobbaren nicht-öffnebaren Tür öffnen und drinnen einen Schlüssel mopsen. Oder Du versuchst es mit dem Schlüssel zu Garretts Zimmer, der in Deinem Inventar ist... diese beiden Schlüssel sind bei mir (v1.2) nämlich identisch. :rolleyes:


    Und ich seh grade ich darf wohl von vorne anfangen, weil ich mal wieder ein Ziel nicht bekommen hab. Hätte wohl den 3 Wachen bis Ende zuhören sollen


    Den drei Schwafelbacken beim Nebelhaus? Ja, das muss man an sich. Kannst ja erst mal einfach so noch mal zu den Jungs gehen, vielleicht fangen sie ja nochmal zu sabbeln an. Wenn nicht... ;(

  • Och, ausser dass ich die nervigen Wachen wieder verkloppen muss, bin ich ja noch nicht weit. Geht also zu verschmerzen ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hänge wieder fest :( Wie kommt man in Hans´ Dachgeschossbude rein? Das fenster ist jetztz frobbar aber verriegelt. Will jetzt zu Penny, den Dolch holen und da sagte der Typ was, dass man zu Hans gehn soll.
    Und wo soll diese Tür mit Stange sein, wo man die Säge braucht?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hänge wieder fest Wie kommt man in Hans´ Dachgeschossbude rein? Das fenster ist jetztz frobbar aber verriegelt.


    Wie würdest Du denn üblicherweise mit einem verschlossenen Fenster umgehen, so als Garrett?;) Du musst


    Zitat von Neferure

    Will jetzt zu Penny, den Dolch holen und da sagte der Typ was, dass man zu Hans gehn soll.


    Muss man auch. Nur so kommt man in das Stadtviertel, in das man hinein soll (es ist dasjenige,


    Zitat von Neferure

    Und wo soll diese Tür mit Stange sein, wo man die Säge braucht?


    Ist nicht mehr weit, gleich

    Nämlich mit

  • Wie komm ich in Pennys Kneipe? Hier steht was von Fenster, aber ich finde keines und in den Hof dahinter komm ich nicht rein.
    Und kann ich schon zu der Lady? Weil hier auch gesagt wurde, das ist eines der letzten Ziele, also hab ich nur mit der Wache geredet aber nicht mit der Frau.
    Und muss man zu dem Hüter oder kann man das auch bleiben lassen? Die Glyphe hilft mir nicht wirklich was.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So, fertig auf "Taffer". Etwas mehr als 2600 Goldstücke eingesackt, und in der Mission soll's fast dreimal so viel Beute geben... na ja.


    Immerhin, diese Mission gefiel mir besser als die umgearbeitete erste. Allerdings blieb ich auch von ernsthaften Problemen verschont.


    Wer im Übrigen die Wachen im ersten Abschnitt (also zwischen Pfandhaus, Gasthaus und den drei Wachen am "Haus der Wissenschaft(en)") loswerden will, kann sie auf "Taffer" wohl alle

    Schwer, aber es geht wohl.


    Tja, das sind wirklich interessante Ideen, die der Autor da eingebaut hat, und grafisch opulent ausgestattet und hübsch mit Gesprächen etc. garniert ist das alles auch noch. :thumbup: Doch ich wünschte, er hätte das alles im einfachsten Schwierigkeitsgrad noch etwas leichter gestaltet. Es fällt mir immer noch schwer, seinen Gedankengängen zu folgen und zu verstehen, was ich in der Mission tun soll. :huh: In der zweiten konnte man aber wohl einfach immer wieder an allen Missionszielen beliebig weiterarbeiten. Kam ich an einem nicht weiter, widmete ich mich halt dem Nächsten.

  • Also in Richtung Polizeistation gibts drei hohe Fenster, 2 aus Holz und eins augenscheinlich aus Glas. Aber ich komm da nicht rauf, dort hält kein Seilpfeil.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Äh ja... klingt nach zig Versuchen :rolleyes: sehr logisch. Er hätte wenigstens die Kiste, die da rum steht, dafür frobbar machen können, wenn man schon kein Seil benutzen kann. Wie soll das von schräg aus gehn? -.- Der Teil nervt schon wieder genauso wie der Erste.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ich dafür nur XD
    Hab aber eben festgestellt, wenn das Fenster auf ist, hält dann im oberen Fensterrahmen auch ein Seilpfeil.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Wie isn das mit dem Kram den man Flik bringen soll ? Alle 4 Sachen auf einmal überreichen ? Gehts dann erst weiter ?
    Weil wenn ich ihm zb. den Dolch oder das Buch gebe, passiert nix. Das andere Gelump such ich noch.
    btw. was ist in dem Zimmer in der Windhover Street (außer das bissl Loot)

  • Der Kram ist ein Ziel, das erfüllt werden muß. Natürlich mußt du erstmal alles finden. Das Zeugs ist verbunden mit einem Trigger.


    Verstecke mit Beute gibts an den seltsamsten Stellen. Es wird geraten, vorher immer eine feste Speicherung zu machen, denn man kann womöglich stecken bleiben oder alle Seilpfeile verhunzen.