der Schalter beim Captain ist im leichtmodus die kugel am oberen Bettende
Neue T2 FM Heartcliff Islands
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[spoiler] dietriche erledigen sich in der waffenkammer und somit auch das problem mit dem schlüssel für den doc]/spoiler]
wo findet ma nden foreseer ?
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Radogal, versuch' mal, anders mit der "Spoiler"-Funktion umzugehen. Wenn ein Posting ganz unter "Spoiler cover" versteckt ist, muss man es ja [komplett] lesbar machen, um
es überhaupt zu lesen.überhaupt zu erfahren, welches Rätsel hier gelöst wird.Deine letzten beiden Postings wären folgendermaßen sinnvoller gewesen:
der Schalter beim Captain ist im leichtmodus
die kugel am oberen Bettende
dietriche erledigen sich in
der waffenkammer;
das problem mit dem schlüssel für den doc
löst man durch Finden und Anwenden der Dietriche.
wo findet ma nden foreseer ?
Schreibe also besser den Text so, dass Du die eigentliche Lösung eines Rätsels im "Spoiler cover" versteckst (durch Markieren und Klicken oben auf das "SP"-Icon), jedoch durch den nicht versteckten Text deutlich machst, um welches Rätsel es im versteckten Teil geht. Auf diese Weise kann jeder sehen, welches Rätsel verdeckt wird, und wenn man die Lösung wissen will, kann man gezielt diesen Teil lesbar machen.
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ok leuchtet sogar mir ein
führt mich baer leider nicht zum foreseer
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Ein kleiner Hinweis meinerseits zum Thema "verschlossene Türen":
Man findet eine Hand (auf Experte in der Waffenkammer), mit welcher man die meisten Türen aufbekommt.
Die Überschriften für die Spoiler sind auch für das gezielte Suchen von Anworten sinnvoll. Ich benutze dazu gerne STRG+F. Deswegen finde ich persönlich auch die Art der Spoiler im englischen ttlg-Forum besser. Da muss man nicht erst alle Spoiler aufmachen, um diese Suchfunktion zu nutzen.
Wo man den Foreseer findet, würde mich auch mal interessieren. Ich gehe zumindest davon aus, dass das eine Person ist.
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glaub nicht das uns dies wirklich weiterhilft.
ist ungefähr so wie
können sie mir bitte sagen wie spät?
JA
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kann bitte wer einen tipp geben wo der schatz umgeht?
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Was soll das mit dem Leuchtturm ?
Man kann die Antenne kaputt machen (Feuerpfeil) und wieder reparieren (Antennen Repair Kit) ts ts....
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Im Leuchtturm mußt du
ein Signal abgeben
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Da qolelis und urgrue auf ttlg.com nur immer sehr kryptisch Andeutungen machen, versuche ich es mal bei Euch.
Seit mehreren Woche versuche ich eines der beiden Rituale auszuführen. Für das "Ritual of Destruction" fehlt noch das 1. Item "Something taken from the target", beim "Ritual for Summoning" weis ich nicht, was ich unter dem Gefäß
, das bei mir noch im Gefängnis über der Lava hängt,
baden soll.
Habe bisher 4 Herzen
King's, Queen's, Pappified und Mummified
, HolyAsh, BloodAsh und Green Drewdrop.
Auch der Foreseer ist mir nicht begegnet,
falls es nicht das Steuergefäß im unteren Gefängnis ist.
Hoffentlich kann ich mir jetzt jemand, nach meiner ersten Verwendung von Spoilern , doch weiterhelfen, da ich mich nur noch im Kreise bewege.
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Willkommen im Forum! Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich fände es schön, wenn du bei solch detailreichen Fragen die Spoiler-Funktion benutzt:
Das ist ein Spoiler.
Ich meine, die Mission ist gerade mal einen Monat alt und ich gehe davon aus, dass die noch nicht jeder User hier im Forum gespielt hat.
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Der Foreseer ist der komische schwebende
Knüppel, der die Haunts unten im Gefängins konrolliert. Man sieht ihn zum ersten Mal dort.
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Danke Fibanocci,
das habe ich mir auch schon gedacht. Der Knüppel taucht ja an anderer Stelle wieder auf, falls man die Ghosts schlafen legt.
Jedoch war der Foreseer beim ersten PlayThrough dann nicht mehrim Becken in der oberen Höhle
greifbar / frobbar. Deshalb habe ich beim zweiten Durchgang die Ghosts im Prison zunächst einfach ignoriert. Aus lauter Frust habe ich die Ghosts dann doch stillgelegt und dann konnte ich den Foreseer
im Becken in der oberen Höhle
greifen. Eventuell habe ich beim zweiten Durchgang im untersten Prison-Stockwerk
etwas gegen den Gesang getan
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Hallo Leute,
Hänge auch wieder mal fest. Und zwar finde ich im Leuchtturm nicht die
Markierung auf der Schatzkarte
Auserdem frage ich mich die ganze Zeit was es mit dem
Zombie aufsich hat? Immerhin hat sie 113 auf der Stirn stehen
Wo ist der
Safe von Warden? Code hab ich schon eingegeben
Danke schonmal für die Hilfe
P.S.: Ich spiele auf Experte
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Die Markerung ist
unten im Leuchtturm, wo der kleine Steg ist
Der 113-Geistist für ein Secret gut. In einer Zelle sind Blöcke an der Wand
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Danke für deine Hilfe, werde mich gleich mal auf die Suche machen.
Der
Safe von Warden ist gar kein Safe, der Code ist für die Alarmrücksetzung da. Code ist 9574
Das Secret mit
dem Zombie hab ich dann schon gefunden. Erklärt wieso das Zombie nicht mehr auf den Cameras zu sehen ist.
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Die Markerung ist
unten im Leuchtturm, wo der kleine Steg ist
Ich brauche noch einen Tipp. Meinst du den
Steg ganz unten wo auch eine Toilette ist und ein Gitterdurchgang zum den Sewers?
Edit: Gerade gefunden
Alles Gute kommt von oben
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Ich hänge wieder wo fest. Und zwar auf der Insel beim
Hammeritenschrein
da gibt es ja so eine Art
Labyrinth
wo man, so denke ich, mit einer
speziellenKombination er Symbole
weiter kommt.
Außerdem hab ich erst
2 Gems: Den earth gem und den fire gem
Wo sind die anderen?
Danke euch schonmal
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Ich hänge wieder wo fest. Und zwar auf der Insel beim Hammeritenschrein, da gibt es ja so eine Art
Labyrinth,
wo man, so denke ich, mit einer speziellen
Kombination der Symbole
weiter kommt.
Tatsächlich gibt es
mehrere Kombinationen, die hier weiterhelfen. Ausgelöst werden sie durch Deine eigenen Handlungen, und im Übrigen lohnt sich ein Blick nach oben.
Ach ja, es könnte sein, dass Du erst noch einen Zaubertrank benutzen musst, um
alles zu sehen, was man da unten sehen muss.
Sprich: Du solltest
den Trank zusammenbrauen, der im Rezeptebuch des Doktors drin steht und zur Verbesserung der Sicht gedacht ist. Und trinken darfst Du ihn dann auch noch.;)
Falls Dir die Antwort oben zu kryptisch ist , hier mehr Klartext:
Dieses Labyrinth, bei dem man immer wieder über rote Brücken zu "Türdurchgängen" geht, funktioniert so, dass Deine Durchgänge durch die Türöffnungen quasi die Kombination festlegen, mit der Du irgendwann nach einem der Durchgänge an einen anderen Ort teleportiert wirst. Weit oben an der Decke des Raumes gibt es rote Symbole, die wiedergeben, welche Türöffnungen Du bereits durchschritten hast.
Die Symbole links oben an den Durchgängen
stehen für das Symbol, was Du beim Durchschreiten eines Durchgangs der Kombination hinzufügst. Du kannst dann sehen, dass sich die "Anzeige" oben an der Decke ändert.
Es gibt rechts an den Türen und an anderen Stellen immer wieder Symbole, die
benutzt (rechte Maustaste bzw. ENTER-/RETURN-Taste) werden können. Diejenigen, die aussehen wie eine Vier ("4") mit einem Punkt drin, stellen quasi den "Reset-Knopf" des Mechanismus' dar; benutzt Du so ein Symbol, dann erscheint an der Decke wieder die "Startkombination" von Symbolen, und Du wirst auf die erste überschrittene Brücke zurück teleportiert.
Es schweben auch gelegentlich sehr durchsichtige Symbole im Raum, knapp oberhalb des Erdbodens. Sie stehen für
"Ziele" von Teleportationen. Triffst Du an ein benutzbares Symbol an einer Wand oder einem Durchgang, welches so aussieht wie eins von den durchsichtigen schwebenden Symbolen, und benutzt Du das Wand-/Durchgangs-Symbol, dann wirst Du an denjenigen Ort teleportiert, an dem das gleich aussehende Symbol über dem Boden schwebt.
Auf diese Weise (also mit diesen Symbolkombinationen) habe ich zwei Orte erreicht, an denen jeweils ein Beutestück war.
Es gibt aber auch einen anderen Weg, der Dich in der Grabanlage weiter führt, und den ich auch erst später gefunden habe. Du musst da schon Vertrauen haben und Dich einfach mal fallen lassen.;-) Soll heißen:
An einer Stelle kann man sich herunterfallen lassen und weitere Gebiete erreichen.
Diese Stelle ist
die Partikelbrücke, über die man zu Beginn der Grabanlagen-Odyssee drüber geht.
Dort gibt es
unten so zwei rote "Pools", und in einen davon kann man sich hinein plumpsen lassen.
Natürlich kann ein Speichern des Spiels vor diesem "Stunt" nicht schaden...;)
So, ich denke mal, jetzt hast Du erst mal wieder was, wo Du weitermachen kannst.:)
Ich habe übrigens nur im leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt (und selbst der ist mir zu schwer), es könnte also sein, dass es in anderen Schwierigkeitsgraden etwas anders funktioniert.
Ich habe nur den ersten dieser beiden. Irgendwo findet man aber eine Karte, auf der die Plätze verzeichnet sind, an denen sich die
Gems (Edelsteine) befinden.
Die liegen übrigens
alle auf der zweiten Insel.
Die Karte habe ich, glaub' ich, im einfachsten Schwierigkeitsgrad inden Lüftungsschächten des Gefängnisses
gefunden.P.S.: Upps, 'tschuldigung, die Karte zu
den Edelsteinen
ist woanders. Man findet sie
in den Räumen der Köchin und ihrer Gehilfin, die oberhalb der Küche auf der ersten Insel liegen. Die Küche ist auch auf der Karte im Spiel eingezeichnet.