Neue T2 FM Heartcliff Islands

  • Radogal, versuch' mal, anders mit der "Spoiler"-Funktion umzugehen. Wenn ein Posting ganz unter "Spoiler cover" versteckt ist, muss man es ja [komplett] lesbar machen, um es überhaupt zu lesen. überhaupt zu erfahren, welches Rätsel hier gelöst wird.


    Deine letzten beiden Postings wären folgendermaßen sinnvoller gewesen:


    der Schalter beim Captain ist im leichtmodus


    dietriche erledigen sich in

    das problem mit dem schlüssel für den doc


    wo findet ma nden foreseer ?


    Schreibe also besser den Text so, dass Du die eigentliche Lösung eines Rätsels im "Spoiler cover" versteckst (durch Markieren und Klicken oben auf das "SP"-Icon), jedoch durch den nicht versteckten Text deutlich machst, um welches Rätsel es im versteckten Teil geht. Auf diese Weise kann jeder sehen, welches Rätsel verdeckt wird, und wenn man die Lösung wissen will, kann man gezielt diesen Teil lesbar machen.

    Einmal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: Zweiten Satz sinnvoller formuliert

  • Ein kleiner Hinweis meinerseits zum Thema "verschlossene Türen":


    Die Überschriften für die Spoiler sind auch für das gezielte Suchen von Anworten sinnvoll. Ich benutze dazu gerne STRG+F. Deswegen finde ich persönlich auch die Art der Spoiler im englischen ttlg-Forum besser. Da muss man nicht erst alle Spoiler aufmachen, um diese Suchfunktion zu nutzen.


    Wo man den Foreseer findet, würde mich auch mal interessieren. Ich gehe zumindest davon aus, dass das eine Person ist.

  • Da qolelis und urgrue auf ttlg.com nur immer sehr kryptisch Andeutungen machen, versuche ich es mal bei Euch.


    Seit mehreren Woche versuche ich eines der beiden Rituale auszuführen. Für das "Ritual of Destruction" fehlt noch das 1. Item "Something taken from the target", beim "Ritual for Summoning" weis ich nicht, was ich unter dem Gefäß

    baden soll.


    Habe bisher 4 Herzen

    , HolyAsh, BloodAsh und Green Drewdrop.


    Auch der Foreseer ist mir nicht begegnet,


    Hoffentlich kann ich mir jetzt jemand, nach meiner ersten Verwendung von Spoilern :thumbup:, doch weiterhelfen, da ich mich nur noch im Kreise bewege.

  • Willkommen im Forum! :) Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich fände es schön, wenn du bei solch detailreichen Fragen die Spoiler-Funktion benutzt:

    Ich meine, die Mission ist gerade mal einen Monat alt und ich gehe davon aus, dass die noch nicht jeder User hier im Forum gespielt hat. ;)

  • Danke Fibanocci,


    das habe ich mir auch schon gedacht. Der Knüppel taucht ja an anderer Stelle wieder auf, falls man die Ghosts schlafen legt.
    Jedoch war der Foreseer beim ersten PlayThrough dann nicht mehr

    greifbar / frobbar. Deshalb habe ich beim zweiten Durchgang die Ghosts im Prison zunächst einfach ignoriert. Aus lauter Frust habe ich die Ghosts dann doch stillgelegt und dann konnte ich den Foreseer

    greifen. Eventuell habe ich beim zweiten Durchgang im untersten Prison-Stockwerk

  • Hallo Leute,


    Hänge auch wieder mal fest. Und zwar finde ich im Leuchtturm nicht die


    Auserdem frage ich mich die ganze Zeit was es mit dem


    Wo ist der


    Danke schonmal für die Hilfe


    P.S.: Ich spiele auf Experte

  • Ich hänge wieder wo fest. Und zwar auf der Insel beim Hammeritenschrein, da gibt es ja so eine Art

    wo man, so denke ich, mit einer speziellen

    weiter kommt.


    Tatsächlich gibt es

    Ach ja, es könnte sein, dass Du erst noch einen Zaubertrank benutzen musst, um

    Sprich: Du solltest


    Falls Dir die Antwort oben zu kryptisch ist ;) , hier mehr Klartext:


    Die Symbole links oben an den Durchgängen


    Es gibt rechts an den Türen und an anderen Stellen immer wieder Symbole, die


    Es schweben auch gelegentlich sehr durchsichtige Symbole im Raum, knapp oberhalb des Erdbodens. Sie stehen für


    Auf diese Weise (also mit diesen Symbolkombinationen) habe ich zwei Orte erreicht, an denen jeweils ein Beutestück war.


    Es gibt aber auch einen anderen Weg, der Dich in der Grabanlage weiter führt, und den ich auch erst später gefunden habe. Du musst da schon Vertrauen haben und Dich einfach mal fallen lassen.;-) Soll heißen:

    Diese Stelle ist

    Dort gibt es

    Natürlich kann ein Speichern des Spiels vor diesem "Stunt" nicht schaden...;)


    So, ich denke mal, jetzt hast Du erst mal wieder was, wo Du weitermachen kannst.:)


    Ich habe übrigens nur im leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt (und selbst der ist mir zu schwer), es könnte also sein, dass es in anderen Schwierigkeitsgraden etwas anders funktioniert.


    Außerdem hab ich erst

    Wo sind die anderen?


    Ich habe nur den ersten dieser beiden. Irgendwo findet man aber eine Karte, auf der die Plätze verzeichnet sind, an denen sich die

    Die liegen übrigens

    Die Karte habe ich, glaub' ich, im einfachsten Schwierigkeitsgrad in

    gefunden.


    P.S.: Upps, 'tschuldigung, die Karte zu

    ist woanders. Man findet sie

    2 Mal editiert, zuletzt von baeuchlein () aus folgendem Grund: Inhaltlicher Fehler korrigiert