CAcert-Stammzertifikate

  • Also der Windowsinstaller ist eigentlich nur notwendig wenn man Browser wie IE oder Chrome seinsetzt. Setzt man den Firefox ein einfach die PEM Zertifikate (Klasse 1 & 3) anklicken und wählen das man diese für Webseites nutzen möchte, fertig.

  • Also ich glaube, es lag daran, dass ich in den Einstellungen irgendwo ein Häkchen bei "keine Chronik anlegen" habe.
    Ich habe jetzt als Ausnahme eingetragen, und jetzt klappt es.

  • Also ich kapier das nicht ?( Das mit Zertifikaten ist nichts für Laien :D 
    Mal geht es, mal nicht.


    Ich habe diese cert8.db jetzt mal gelöscht und die Zertifikate neu reingeladen und dann ging es ein paar Firefox Neustarts lang. Aber jetzt funktioniert es wieder nicht.
    Das mit der cert8.db habe ich von hier:

  • Also ich kapier das nicht ?( Das mit Zertifikaten ist nichts für Laien :D 
    Mal geht es, mal nicht.


    Ich habe diese cert8.db jetzt mal gelöscht und die Zertifikate neu reingeladen und dann ging es ein paar Firefox Neustarts lang. Aber jetzt funktioniert es wieder nicht.
    Das mit der cert8.db habe ich von hier:


    Das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun.


    Klick mal folgende beide Links an:




    Wenn beidemale soetwas kommt wie "Dieses Zertifikat ist bereits als Zertifizierungsstelle installiert." dann müssen wir genauer suchen, wenn nicht kommt ein Dialog um die beiden zu installieren (da einfach auf ok drücken, der Teil mit Webseiten müsste angehackt sein).

  • Die Zertifikate sind schon installiert.


    Ich habs jetzt, aber trotzdem danke! Wieder was gelernt.
    Der Fehlercode war
    "Fehlercode: sec_error_unknown_issuer"
    Und wenn ich mal richtig gelesen hätte, wäre mir voher schon aufgefallen, dass das Problem bei dem Web Schutz von meinem Antivirenprogramm lag. Ich habe den Webschutz deaktiviert und jetzt funktioniert es.
    Hat mir sowieso noch nie was gebracht^^


    Quote

    Offenbar wurde deine Ausnahme-Regel nicht dauerhaft gespeichert, weil standardmäßig deakiviert. Diese Option steht während des Dialogs zur Verfügung, ggf. Häkchen setzen.


    Das Kästchen war ja leider blockiert.

  • Na ja... du musst schon erstmal Assurer werden damit du dir Zertifikate ausstellen kannst und das ist mit Fahrtkosten z.B. verbunden. Aber trotzdem deutlich geringer als normal. Vom Prinzip fast kostenlos ;)

  • Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber wenn ich eine Antwort im Filmratethread posten will, finde ich mich plötzlich im yahoo such thema wieder ?( 
    Hat das was damit zu tun?
    Hier konnte ich problemlos antworten, und im Filmratethread springt mein Browser ( Firefox unter XP) in die yahoo suchmaschine mit dem sucher "Board ttlg".
    Eine Userin diesen Forums wollte mir eine PN schicken, hat aber nicht geklappt, ich konnte es nur in der email ersehen, die mir von board ttlg.de geschickt wurde.
    Könnte nicht auch der Mitgliederschwund hier damit zu tun haben, daß manche Leute hier nicht mehr posten können?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich möchte antworten im Filmratethread, dann springt mein Browser in die Yahoo Deutschlandseite mit dem vorgegeben Suchbegriff "board ttlg".

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wenn ich auf absenden klicke. Und nein, Yahoo ist nicht meine Standardsuchmachine. Firefox mit XP


    Edit: Jetzt hat es wieder funktioniert. Ich habe aber nichts an den Einstellungen geändert.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...