Neue Thief GOLD FM Endless Rain
-
-
Bin nun endlich durch. Sehr schön gebaut die FM aber auch sehr unübersichtlich gross gestaltet. Wenn man so über die Balkone streift verliert man schnell den Überblick wo man ist. Aber ansonsten
-
Hab die FM jetzt noch nicht durchgespielt, aber auf den ersten Blick ist sie wirklich sehr beeindruckend! Warum man Texturen-Patches wie z.B die HD Mod deaktivieren muss ist mir momentan noch ein Rätsel. Läuft nach ersten Tests einwandfrei mit der HD Mod. Ich werde nochmal berichten, wenn ich die FM komplett durchgespielt hab. Benutze ebenfalls den Darkloader da ich FM-Sel nicht mag. Musste dafür wie gehabt bei der Darkloader.ini den Typewert auf 1 stellen.
-
Die verschiedenen Texturenpatches überschneiden zuweilen die eigens herausgesuchten Texturen, auch kann es Probleme mit dem Alignment geben. Das hat nicht direkt was mit der Performance zu tun. Wenn ich FMs spiele, will ich auch, dass ich die Texturen sehen, die der Autor beabsichtigt habe und nicht solche von Dritten.
-
Eine wirklich gute FM, die man auch ohne Super-PC spielen kann. Habe aber trotzdem das Problem ,daß immer nach ein paar Minuten der Sound verschwindet. Muß dann TG komplett beenden und neu starten um wieder Ton zu haben. Und dann beginnt das ganze Spiel nach einer Weile von vorn.
Ist das ein Hardwareproblem oder liegt es an der FM ? Andere FM's laufen normal. -
Während des Test hatte nur ein einziger Tonprobleme, was (glaube ich) an seinem alten Treiber für OpenAL lag. Jedenfalls konnte er es beheben. Ich kann aber momentan nicht nachschauen, weil das Testforum nicht funktioniert. Wie sind denn deine Soundeinstellungen?
Edit: Hier hatte Bikerdude seine Vermutungen dazu aufgeschrieben.
-
Habe nun verschiedene sachen gleichzeitig gemacht. im Xear von 6 auf 2 lautsprecher geändert, in TG reserved Stereo --> Off, hardware Acceleration --> Off , EAX --> Off und aus dem Link die fixed_sounds.zip geladen und eingefügt.
Danach habe ich keine Sound-Aussetzer mehr gehabt. Was es nun genau war, keine Ahnung. -
Ich tippe auf das
Zitathardware Acceleration --> Off , EAX --> Off
-
Nachdem du die korrigierten Sounddateien eingepsielt hast solltest du EAX und Hardwareacceleration/OpenAL wieder aktivieren können.
Ist aber schon kurios, wie sich die Symptome von PC zu PC unterscheidenn.
Andere hörten nur statisches Rauschen anstatt des Regens. -
Zitat
Nachdem du die korrigierten Sounddateien eingepsielt hast solltest du EAX und Hardwareacceleration/OpenAL wieder aktivieren können.
Habe alle Einstellungen wieder aktiviert, und es geht.
Lag dann doch an diesen Sounddateien.
Danke für die Hilfe! -
Es wird in der readme darauf hingewiesen keine weiteren Mods zu verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe.
wie deaktiviere ich den Thief Gold HD Mod? -
Du kannst ihn einfach vorübergehend umbenennen. Er heißt HDMod im Verzeichnis.
-
Man braucht die HDMod nicht ausmachen. Ich hab komplett Problemlos mit HDMod gespielt.
-
Was bei dir gut geht und dich optisch zufrieden stellt, kann bei anderen zum Crash führen oder die Zehennägel verbiegen.
-
hätte eine frage bezüglich der zeitlichen Einordnung dieser FM, da ja in vielen Büchern und Schriften von Charakteren die Rede ist, die auch in Thief Gold vorkommen. Deswegen meine Frage zwischen welchen OM ist diese Fanmission zeitlich angesiedelt?
Ich habe bisher leider nur diese FM von skacky bisher gespielt, da ich bisher keine Thief Gold Installation auf meinen PC hatte. Inwiefern hängt die Story der beiden vorgängemissionen zusammen?
-
Das steht in der Readme.