Habs nach zig Versuchen ja noch geschafft (hab mir das doch nicht gemerkt, ich wusste doch nicht, dass ich neu anfangen muss :D)
Also echt, wie komm ich an diese Maske ran, nachdem ich mit der Laterne da oben alles ausgeleuchtet hab, hab ich sogar in Dromed geschaut wo die Maske ist, der Schalter dafür ist aber nicht zu finden Laut Dromed ist der ausserhalb oder so.
Kann ich eigentlich dieses kleine gezackte, mit Sand gefüllte Loch in der Nähe des Kellereingangs irgendwie öffnen? Weiß nämlich auch noch nicht, wie ich dann aus dem Anwesen kommen soll.
Neue T2 FM Death's Turbid Veil
-
-
Also echt, wie komm ich an diese Maske ran, nachdem ich mit der Laterne da oben alles ausgeleuchtet hab, hab ich sogar in Dromed geschaut wo die Maske ist, der Schalter dafür ist aber nicht zu finden Laut Dromed ist der ausserhalb oder so.
Kann ich eigentlich dieses kleine gezackte, mit Sand gefüllte Loch in der Nähe des Kellereingangs irgendwie öffnen? Weiß nämlich auch noch nicht, wie ich dann aus dem Anwesen kommen soll.Ich kapiers nicht, es ist und ist kein Schalter o. ä. zu sehen ich hab ewig alles ausgeleuchtet.
-
Deine Hardware ist ausreichend. Welche Produktversion hat die Thief2.exe?
Neferure: Oberhalb der Bibliothek ist eine
Platte
, die man frobben kann. Hast du die schon bedient?
-
Diese Kreidezeichnung oder? Wenn ich die so frobbe tut sich nix groß, oder muss ich da was bestimmtes drauf tun?
-
Du findest im ganzen Haus (und auch außerhalb) Krempel, der dort hinkommt.
-
Mist wo war diese Weinflasche nochmal, ich such mir hier nen Wolf und weiß nicht mehr, wo die war -.-
-
Es gibt mindestens vier Orte, wo Zeugs ist:
1+2: In den Lagerräumen ganz oben im Haus
3. Im Lagerraum im Erdgeschoß
4. In der Scheune -
Ach da war sie doch, ich Blindfisch.
So nu muss ich nur noch mit der Marianne abhauen, ich weiß nur nicht wohin Das Tor ist zu und in der Mine gehts auch nirgends weiter. -
Das Ende vom Gelände
Spring in den Brunnen; in einem der Seitengänge
-
Was ich gemerkt habe, daß die FM Probleme bei dem HDMod hat. Wenn ich den Mod installiert hab gibt es öfters große Texturfelder die leuchtend weiß sind mit grossen Lags. Wenn ich ihn deaktiviere läuft es normal.
-
Die FM hat so manche Probleme
-Texturen haben oft eine unmögliche Größe, DromEd zeigt sie als Fehler an
-Sounddateien sind zuweilen in der falschen Frequenz
-Ziemlich viele Roombrushes sind in anderen Roombrushes und funktionieren nicht
-Texte werden in manchen Büchern/Schriftrollen in den folgenden Seiten nicht dargestellt und sind abgeschnitten. Tester im Tiefschlaf.
Die meisten Fehler hätte das alte DromEd nicht toleriert.Die FM wäre auf schwächeren Systemen spielbar, wenn der Autor nicht diese riesigen tga-Texturen verwendet hätte.
-
Bei mir waren sämtliche Grafikfehler weg, nachdem ich die HDMod deaktiviert hab. Ausser natürlich kleinere Lags auf den weiträumigen Außengelände.
-
Im ReadMe steht, dass EP installiert werden kann. Vermutlich müssen Autoren nun präzisieren, was alles nicht installiert werden darf.
-
oberhalb der Bibliothek; Zugang von dort
Ich bin in der Bibliothek und suche verzweifelt den Zugang, wie ich in den oberen Bereich gelange. Wie komme ich denn dort hin? -
Durch die
Klappe in der Decke. Schau am Schreibtisch
-
Danke, ich habs gefunden. Und ich dachte es gäbe irgendwo noch einen versteckten Schalter..
-
Nicked hat ein Update für diese Mission veröffentlicht . V1.1 soll einige Bugs beheben.
-
Hab grad mit der Mission angefangen und bin noch ziemlich am Anfang. Einmal ums Haus, rein und ziemlich fix in der Mine gelandet....
Das mit den Schatten ist ein absoluter Griff ins Klo. Für mich hört die Mission hier auf, habe da keine Lust drauf
Eigentlich sehr schade, weil mir der Anfang und die Größe des Anwesens sehr gefallen hat.
-
Ich habe spaßeshalber die FM mal mit einem alten Thinkpad gestartet - Slideshow. Das liegt an den riesigen tga-Texturen. Nachdem ich alles ins dds-Format gewandelt hatte, lief es problemlos.
Kannst mir mal erklären wie du das angestellt hast ?
Ich bekomms halbwegs zum Laufen, wenn man sich an Wände hält und den Blick von den riesigen Texturen abwendet.
Bin mittlerweile auch in der Gruft angekommen, wie komme ich da oben wieder raus ? Brauchts n KEy ? -
Zu deiner Frage: Du brauchst einen Schlüssel, ja. Erledige erstmal alles da unten.
Du brauchst ein Programm, dass zu dds konvertieren kann, wie Gimp oder Photoshop (mit dds Plugins)
Batch-Konvertierung kann z. B. der DDS-Konverter
Den verwende ich gerne, weils bequem ist. Manche Konstellationen sind aber kompliziert, dann nehme ich Gimp.
Man muß zu Mipmaps konvertieren, sonst machts wenig Sinn. Normale Texturen zu DXT1, transparente zu DXT3 (in Fam sind nur normale, unter obj/txt16 auch transparente)
Du kannst aber auch mal den Autoren fragen, ob er das nicht machen will, das käme allen zugute.