Probleme mit P IV Thief friert ein!

  • Hallo allemiteinander


    Mit meinem neuerstandenen P IV 2.8 Ghz unter W2K habe ich das Problem daß
    Thief2 sowie DromEd nichtmehr Stabil laufen. X(


    Will heissen dass DromEd und Thief II Orginalspiel trotz Patch einfrieren.
    Wer dieses Problem hat sollte über den Taskmanager > Prozesse
    die Prozesse Thief.exe und Thief.Icd rechts anklicken und ganz unten Zugehörigkeit anwählen.
    Dort Prozessor 0 anwählen(oder 1 ausprobieren) dann sollte es wieder normal laufen.
    Ich weiss dass das noch keiner gefragt hat aber nach 2 Wochen rum- experimentieren wollte ich dass doch gleich loswerden.


    P.s wer den Trick kennt und zudem weiß wie mann das beim Programmstart erledigen kann ,ohne im Bios das Hyperthreadig auszuschalten bitte Posten.
    In Anderen Foren wurde ich leider nicht fündig.allso starte ich hier mal dass Thema .
    für Win XP gibt es bestimmt dass gleiche Problem oder habe ich die einzigste Kiste erworben bei der dass passiert.

  • Zitat

    aus dem Thief Tech FAQ von ttlg.com:
    Running Thief on a Dual-Processor System
    Make sure that Thief is set to only use 1 processor with High, or Realtime priority. Dark Engine games don't like dual processor systems unless they are configured in this way. A more in-depth explanation can be found in this thread; to make it easier, you can use this program (found in this thread; read the readme).


    Got a Pentium 4 with Hyperthreading?
    When activated, Intel's Hyperthreading makes it appear that you have two CPUs. Unfortunatley the Dark Engine cannot handle more than one CPU so you need to disable Hyperthreading if you want to play Thief 1 or 2 on a Pentium 4 that has Hyperthreading. The option to do this is often found in the BIOS.


    Kurzum, mit einem P4 HT bist du da leider etwas aufgeschmissen. Hyperthreading macht da leider Probleme; ohne Abschalten davon wirst du wahrscheinlich nicht viel erreichen. :(


    Zitat

    Original von christine
    Ich habe das gleiche Problem mit 2 anderen Spielen, seltsamerweise erst, seit mein Comp formatiert werden mußte... und bin ziemlich ratlos..
    Ich habe allerdings einen AMD-Prozessor :baby:


    Was für ein Prozessor, was für ein Mainboard, welche Spiele, welche Version der Spiele, etc etc etc? =)
    Falls du zu faul bist, das alles händisch rauszusuchen, guck mal hiiiiiier! [Blockierte Grafik: http://www.nefkom.net/g.piesche/files/gfx/smileys/wave.gif]



    Ciao,


    Outie

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    wobei thief auch auf meinem pentium m unter windows 2000 einfriert wodurch es wohl doch eher am system anstatt am chipsatz liegt ...


    Läuft hier einwandfrei unter Win2k, auch ohne Kompatibilitätsmodus oder ähnliche Späße.

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    in windows 2000 gibts nen kompatibilitätsmodus ??? geil - wo denn das wäre ne lösung für ein lang ersehntes problem ...


    Laß deine Festplatte mal nach SlayerUI.dll durchsuchen; wenn sie da ist (sollte eigentlich in c:\winnt\AppPatch liegen), einfach Start -> Ausführen -> regsvr32.exe {slayerui.dll mit vollständigem Pfad}.
    Ab dann kannst du Verknüpfungen zu Programmen anlegen und dort unter "Kompatibilität" verschiedene Kompatibilitätsmodi auswählen.


    Sollte slayerui.dll nicht auf deinem Rechner rumliegen, lad dir einfach das Windows Application Compatibility Toolkit von Microsoft runter; damit sollte die Datei (und alles andere, was für Kompatibilitätsmodi nötig ist, inklusive einiger Tools, mit denen man für einzelne Programme den Kompatibilitätskram detailliert anpassen kann) auf deinen Rechner geworfen werden.

  • Zitat

    Original von TheOutrider


    Läuft hier einwandfrei unter Win2k, auch ohne Kompatibilitätsmodus oder ähnliche Späße.


    Tja meiner Erfahrung nach hilft dieser Kompatibilitätsmodus aber auch dann nicht weiter wenns mal Probs gibt ?(
    Frage an tschiesche is dein CPU auch ne HT Maschiene ????


    Ich selber habe mit XP und W2K Probs wenn HT läuft .
    Ohne (wie oben beschrieben geht es habe gerade 3 Aufträge durchgespielt ohne Abstürz oder einfrier.
    Lieg allso bei mir daran.
    Bei W2K nach Format (root) sollte mann den SP 4 aufspielen.
    Vielleicht liegts daran.

  • Zitat

    Original von Haman
    Tja meiner Erfahrung nach hilft dieser Kompatibilitätsmodus aber auch dann nicht weiter wenns mal Probs gibt ?(


    Dochdoch, tut er schon. Damit hab ich zB. Heavy Gear 2, SiN und Rainbow Six hier zum Laufen gekriegt. Ohne -> no way.
    Bei Problemen, die zwischen Software und Hardware liegen (siehe: Dark Engine und Multiprocessing bzw. Hyperthreading), hilft's natürlich nicht, aber bei Schwierigkeiten, die rein zwischen Software und WinNT/2k/XP liegen, geht da durchaus einiges.