Ich bin gerade dabei, die Newdark-Grenzen auszuloten. Hier sieht man ein Bild eines Versuchslevels. Wie man sieht, werden in dieser Szene mehr als 23000 Polys gerendert. Natürlich ist eine solche FM unspielbar. Aber gut zu wissen, dass es möglich ist.
Ich hätte einige Fragen:
Das WorldRep-Cell-Limit liegt angeblich bei 32760. Wo in Monolog steht die entsprechende Zeile? Gleich nach csmerge?
Welches ist die größte bislang veröffentlichte FM in Sachen WR-Cells? Vielleicht hat sich ja schon jemand damit befasst.
Edit: Ich habe eine riesige Textmap erstellt (2000x2000 Units) mit vielen verschieden Brushes
ZitatAlles anzeigen
raw cell count 85518
...
32752 cells*, 218214 portals, 106395 polygons; 7773 splits from large polys
83165 polys merged; 174383 colinear vertices deleted; 32 vertices max
19733 unique planes
Bytes used for internal portal structures: 160619496 bytes.
Polyhedra 694568 Polys 18758208 Portal PolyEdges 49870400 PolyEdges 91296320
Portalized.
*das ist übrigens diesselbe Zahl, die unter csmerge steht.
Noch ein einziger Brush mehr und portalise klappt nicht mehr. Optimize versagt schon längst den Dienst (man muß Area-Brushes verwenden und stückweise arbeiten)
Im Spiel merkt man übrigens nichts davon. Es läuft ganz normal.