• Ich habe meine letzte Fm nochmal auf einen aktuellen Stand gebracht, u.a wegen der Soundprobleme. Darüber hinaus
    einen alternativen Weg(Sewers) angelegt, da es Spieler gab, die Probleme hatten das große Tor erneut zu frobben.


    However, jetzt mach ich die Sache Darkloader fertig und muss feststellen, dass anstelle einer Wolkentextur, der Himmel blau erscheint, teilweise auch das Wasser. Die Citytextur(NewDistantArt) wird auch nicht korrekt angezeigt.


    Ganz merkwürdig war, als mich ne Wache geplättet hat, nach dem Totenkopf plötzlich alle Missionsziele, also auch die unsichtbaren angezeigt wurden. Danach musste ich aber nicht neu laden, sondern das Spiel fing von sich aus an einem bestimmten Punkt wieder an, ich hatte aber nicht gespeichert.


    Möglich,dass da aber noch Reste im Ordner waren. Die Citytextur ist ist ne tga und die Wolken liegen als pcx vor.
    Wenn ich die letzte aktualisierte Version nehme, also die auch schon für 1.19 korrigiert wurde, ist das alles Ok.


    DS

  • Mit welcher Version arbeitest du denn? In v1.19 gab es einen blöden Bug, der Sunlight/Moonlight als blaue Textur gerendert hat. Du mußt auf DromEd 1.21 (T2 entsprechend) updaten und nochmal richtig durchrechnen lassen , dann wird der Himmel auch nach dem Packen korrekt angezeigt.
    Dieses Problem ist mir allzu vertraut :rolleyes:


    Zitat

    Ganz merkwürdig war, als mich ne Wache geplättet hat, nach dem Totenkopf plötzlich alle Missionsziele, also auch die unsichtbaren angezeigt wurden. Danach musste ich aber nicht neu laden, sondern das Spiel fing von sich aus an einem bestimmten Punkt wieder an, ich hatte aber nicht gespeichert.


    Kurios.

  • Mit welcher Version arbeitest du denn? In v1.19 gab es einen blöden Bug, der Sunlight/Moonlight als blaue Textur gerendert hat. Du mußt auf DromEd 1.21 (T2 entsprechend) updaten und nochmal richtig durchrechnen lassen , dann wird der Himmel auch nach dem Packen korrekt angezeigt.
    Dieses Problem ist mir allzu vertraut :rolleyes:

    Ach, hab ich gar nicht mitbekommen, dass es schon wieder ne Update Version gibt. Ja ich hab die 1.19. Ich verstehe nur nicht, dass es ja mit der anderen Fm unter 1.19 nicht passiert. Du kannst dich vielleicht erinnern Fibi, nachdem 1.19 raus kam, gab es in der FM nen Absturz. Du hattest dann herausgefunden, dass es an dem fehlenden Eintrag Corona, lag. Das hab ich ja dann korrigiert, danach lief es auch.


    EDIT:
    Habe mir das gesaugt, da ist aber auch nur die 1.19 drin!

  • Ich erinne mich.
    Ich habe gerade nachgeschaut. Der Tagelöhner verwendet kein Sunlight (was dasselbe ist wie Moonlight, nur mit weniger Licht). Von welcher anderen FM sprichst du?

  • Sorry aber langsam krieg ich die Krise. ich habe jetzt von vier verschiedenen Stellen die angeblich aktuelle Version geladen. Jedesmal wenn ich aber die Dromed.exe entpacke, steht da Version 1.19. :evil:

  • Du schaust im falschen Reiter. Eigenschaften-->Version-->Produktversion. Dort steht 1.21
    1.9.0.0 ist die Dateiversion, auf die kommt es nicht an.

    Wow, wieder was gelernt. :rolleyes: Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Wolken und die Citytextur werden nicht angezeigt. Unter 1.21 gibt es ja die Quadlight Option nicht mehr. Stattdessen Sunlight Mode. Gehe mal davon aus, dass das auch nur Auswirkung hat, wenn das Häckchen bei Use Sunlight gesetzt ist. Ich hatte ja vorher für die Fm weder Sunlight noch Quadlight gesetzt. Die Wolken pcx hab ich mal gegen eine Wolken.png getauscht, ändert aber nichts.


    Was ich merkwürdig fand, habe es zweimal per Full processing Mode durchrechnen lassen, dabei auf Raylight gestellt.
    Als Dromed fertig war, stand es aber plötzlich auf object lightning. Habe es eben nochmal gemacht, diesmal alles einzeln, da blieb es auch bei Raycast Lightning.


    Jedenfalls klappt es nicht, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die ganze Arbeit mit dem ausbessern sparen können :|

  • Verwendest du wieder Newsky und ist dort (wie auch bei dem anderen Kram (Celestial, Distant Art, usw.) ein Häkchen egsetzt? Kann ich mir das mal anschauen?


    Übrigens, Raycast willst du hier garantiert nicht haben. Das kannst du bestenfalls bei Sunlight/Moonlight nehmen.

  • Verwendest du wieder Newsky und ist dort (wie auch bei dem anderen Kram (Celestial, Distant Art, usw.) ein Häkchen egsetzt? Kann ich mir das mal anschauen?


    Übrigens, Raycast willst du hier garantiert nicht haben. Das kannst du bestenfalls bei Sunlight/Moonlight nehmen.

    Das ist alles angewählt, es ist ja auch in Dromed zu sehen. Ich hab immer wieder den blauen Himmel. Ich habe jetzt noch folgendes versucht. Bei Clouddeck hab ich hinter die Textur noch die Endung pcx gesetzt. Ich habe Sunlight angewählt, bin aber bei Brightness von 100 auf 20 runter, Ambient Light auch von 32 auf 22 runter, bei Direction alles auf 0.1 gesetzt, Hue und Saturation auf Null. Weil ich ja eigentlich kein Sonnenlicht brauche.


    Ich werde jetzt mal die letzte Version aufrufen, zwei drei kleine Änderungen vornehmen. Mal gucken ob es da auch passiert. Probiere aber vorher noch was anderes. Kann dir ja dann später die Cow plus dem Fam Ordner schicken, oder willst du die komplette zip?


    DS

  • Ich bin etwas verwirrt. Sprechen wir immer noch vom Tagelöhner? Da ist ein Ambient mehr als die ursprünglichen 19/19/19 nicht angemessen. Wenn du in einer Nachtmission (die Tagelöhner nun mal ist) Sunlight (also Moonlight) verwendest, mußt du mit dem Ambient noch weiter runter und dafür mit dem Sunlight um einiges hoch. Mindestens 150 würde ich sagen. Da man die Ambient-Lights auch über Roombrushes einzeln setzten kann, ist das auch kein Problem, woanders etwas mehr zu geben.
    Ja, ich hätte mirs gerne angeschaut, die komplette Version.

  • :) Ja, der Tagelöhner. Das mit dem Sunlight war einfach mal ausprobiert. Also wenn du dir das (Elend)nochmal anschauen willst, sag ich nicht nein, wäre echt nett. Ich würde dir bei der Gelegenheit die aktuellste und die letzte aktuelle, also die mit der Corona Sache zippen und dir heute oder morgen den Link zuschicken(PN).


    Ich werde in beiden den Movies Ordner löschen, dann ist die Zip nicht ganz so groß, hoffe das ist Ok.


    Ds

  • Ich sehe, du bist auf dem Mond/Sunlight-Trip :D
    Geht klar.

    Naja, das ist sicherlich ganz interessant für ne Nachtmisson mit Vollmond. Bei meiner aktuellen Tagmission bin ich noch nicht sicher. Das mit den Ambient Light und den Roombrushes klingt interessant. Was die Lichtverhältnisse betrifft hab ich schon manchmal gedacht, wäre gut könnte man es regulieren.


    Hab dir ne PN geschickt.

  • Nur zur Information: Das Problem ist beseitigt. Die blauen Himmelstexturen erschienen, weil zu viele Texturen geladen waren. Die blauen Texturen waren eigentlich Jorge. Skyhack (249) wurde dadurch verschoben, dass mehr als 249 Texturen ins Stammbuch geschrieben wurden. Das betraf aber nur v.1.19. In diesem Fall half compress_family.

  • Yepp soweit alles Ok, jedoch hab ich heute beim testen festgestellt, dass ich ein Problem mit Fackeln habe. Wenn ich diese mit einem Wasserpfeil ausschieße, ist zwar die Lichtquelle erloschen, sprich es wird dunkler, an der Wand ist aber noch immer Licht zu sehen. Ist nur im DarkLoader so. Werde sie heute noch mal durchrechnen lassen.


    DS


    EDIT:
    Ok, beim nochmaligen durchrechnen mittels full process hat sich das Thema erledigt.