• Ich wollte einen Ai WatchObject link benutzen, in einer Testdatei funktioniert es soweit auch, aus irgendeinem Grund aber in der eigentlichen Fm nicht. ich habe überlegt, ob es nicht möglich war, dem Spieler, also garrett diese Funktion zu geben. Also der Spieler erblickt etwas und es wird etwas ausgelöst.


    TrigWorldFocus wäre eine Option, allerdings, das Objekt das dafür in Frage käme, würde den Effekt schon beim ersten mal auslösen. Kann man Aiwatch auf Garrett anwenden, so, dass wenn er eine andere Ai entdeckt, bzw. im Radius ist den Effekt auslöst?


    DS

  • Wenn ein Radius reicht, kannst du neben dem Ding auch einen Boundstrigger platzieren. Oder mit S&R eine Stim und einen Radius definieren.
    Wenn die AI auf ihn aufmerksam werden soll, kannst du das TrigAIAlert-Script nehmen.

  • Ich würde dir empfehlen es mit S&R zu machen. Bei Boundstriggern ist immer die Gefahr, dass etwas anderes ihn auslöst (wache oder so).
    Kannst es einfach so machen. Ich nehm jetzt mal als Beispiel, dass ein Knopf ausgelöst werden soll. Zur Ai.
    Dieser gibst du einen Source. Nehm ich jetzt einfach mal den Stimulus Touch als Objekt natürlich die AI als Propagator Radius und Intensity 99.
    Unter Edit shape stellst du jetzt den radius ein wie du ihn möchtest rest bleibt wie es ist. Unter Edit Life cycle stelle ich immer no max firing und period was du magst(ist soetwas wie die Verzögerung in ms).


    Jetzt machst du für Garrett
    Erstelle ein Receptron mit Objekt Garrett. Stimulus Touch.No Min No Max anhaken, wobei du ausprobieren musst was funktioniert. Machnmal brauch man auch nur eins von beidem an zu kreuzen. Unter Effekt Frob Object und unter Target Objekt den Knopf angeben.



    Nun sollte es klappen, dass immer wenn du in den Radius der Wache läufst wird der Knopf betätigt