FM-Kampagne "Die Insel Sturmdrang" (15.05.2013)

  • hätte mal wieder zwei fragen


    erstens hänge ich in der mission , in der ich den crystal in der village finden soll, wo ist selbiger?


    zweitens kann man während der mission von englisch auf deutsch switchen?

  • Wo finde ich denn den Schlüssel in Mission 1, in der Festung am Ende um durch das Gitter zu kommen?


    EDIT: mist das war nur geheimes loot :whistling: da ist wohl ein Geheimraum aber ich finde da keinen Schalter und die beiden Wachen haben auch keinen Schlüssel bei sich.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    2 Mal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • wirklich top fm vor allem am schiff


    hätte bitte drei fragen die vermutlich auch zusammenhängen
    1. wie lässt sich der brig -raum öffnen?


    2.wo befindet sich der commander ?


    3.und wie lässt sich die versperrte truhe am schiff öffnen?

  • bin in der 4. Mission mit den ganzen farbigen Treppen. Gibts wo nen Weg zu dem Berkwerk? Ein Zettel an einer Tür im roten Bereich ganz oben erwähnt das als 2. Weg. Dieses Gemache mit den Hebeln, da fehlt mir ehrlich gesagt der Durchblick und die Geduld (ich hasse Hebelei).


    Ansonsten bisher ne sehr gute FM ^^

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Den zweiten Weg hatte ich auch vermutet, aber nicht gefunden.
    Du mußt auf einen Zettel die Schalterstellung (die oben an den Plaketten steht) für die jeweilige Farbe aufschreiben und einen Turm nach dem anderen abklappern. Am besten für jeden Turm in vertikaler Richtung (die Turmwände zeigen die jeweilige Farbe an).Wenn du es richtig gemacht hast

  • zweitens kann man während der mission von englisch auf deutsch switchen?


    Also, mit der "Mehrsprachen-Version" der Mission habe ich bisher ziemliche Probleme, da klemmt bei mir was mit der Sprachumschaltung. Du kannst aber, wie schon von jemand anderem erwähnt, die deutsche Version hier vom Download-Center herunterladen. Es müsste auch möglich sein, Deine alten Spielstände mit der neuen Version zu verwenden, denn bis auf die übersetzten Dinge scheint alles identisch zu sein. Du musst halt nur den Namen des Spielstände-Archivs entsprechend ändern, von "SturmdrangPeak_v1_saves.zip" in "DieInselSturmdrang_v1_saves.zip" bei Darkloader, und dann kannst Du einfach die deutsche Version benutzen und da weitermachen, wo Du das letzte Mal gespeichert hast.

  • Du kannst aber, wie schon von jemand anderem erwähnt, die deutsche Version hier vom Download-Center herunterladen.


    Nee, da wurde bisher die Originalversion bereitgestellt. Wer ohne Probleme deutsch spielen will, sollte lieber den im ersten Beitrag angeführten 0815-Link anklicken. :)


    Hm, ich hab mir eben mal die im Downloadcenter hinterlegten Bilder angeschaut. Schnee?!? Wo soll das denn sein, war da schon jemand? 8|




    Hab die Kampagne ja betagetestet, aber da bin ich irgendwie nicht hingelangt ... ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()


  • Nee, da wurde bisher die Originalversion bereitgestellt. Wer ohne Probleme deutsch spielen will, sollte lieber den im ersten Beitrag angeführten 0815-Link anklicken. :)


    Upps, diesen Link meinte ich auch. Bin heute wohl konzentrationsmäßig nicht ganz auf der Höhe. :whistling:


    Hm, ich hab mir eben mal die im Downloadcenter hinterlegten Bilder angeschaut. Schnee?!? Wo soll das denn sein, war da schon jemand? 8|


    Ich bis jetzt nicht, ich hab's gerade mal bis in Vivianes Hotelzimmer geschafft.;) Aber in den Grafikdateien der Mission sind Schnee-Texturen u.ä. vorhanden. Mal sehen... mit Schnee kann man mich eigentlich immer begeistern... 8o

  • bin jetzt in der tempelmission


    kann mir bitte wer tipps geben zu folgenden fragen


    in den katakomben ist ein tor vor welchem sich ein frobbbarer stein befindet und es erscheint der kommentar ..open on both sides of the dead river . aber wie öffnet sich das ganze?


    in einer der katakomben vor der beschädigten holzbrücke ist rechts ein kleiner hebel wozu dient dieser hebel?


    und darüberhinaus bräuchte ich bitte tipps zu den runensteinen. habe erst feuer und luft gefunden. wo findet man den rest?

  • Der FM hätte es übrigens gut getan, wenn man alle Sounddateien als oggs ausgeliefert hätte. Das müßten etwa 200MB weniger Last gewesen sein.


    Gut geschätzt. Ich habe jetzt mal zu meinem persönlichen Vergnügen alle noch unkomprimierten Wave-Dateien in das auch von Thief benutzte IMA-ADPCM-Format umgewandelt, und siehe da: Selbst mit der deutschen Übersetzung zusätzlich drin ist das Teil jetzt nur noch 191 MB groß (als Zip-Datei natürlich). Also nur noch die Hälfte.


    Den Vogel schoß im Übrigen die Datei riv1.wav in den "Ambients" ab. Wozu nimmt man einen Sound, der wie ein rauschendes Radio ohne eingestellten Sender klingt, eigentlich mit 96.000 Hz auf?? Der ging beim 'Runtersamplen und Komprimieren von 26 MB auf 3 zurück - und hört sich für meine Ohren noch genauso an wie vorher. :wacko:


    Ehrlich gesagt habe ich mich das auch direkt gefragt. Ich habe zwar keinerlei Probleme damit, die zip ordnungsgemäß im Spieleordner zu verteilen; aber weshalb ist das überhaupt notwendig, wenn es mit der rechten Ordnerstruktur einfach per DarkLoader o.ä. ginge (dafür ist er ja ebenfalls da).


    Nur muss man diese Ordnung erst mal "herstellen". Ich hab' diese Aktion jetzt auch mal durchgezogen, aber ich musste alle danach auch auf Deutsch vorhandenen Sounds und Bücher/Plakate etc. in einen Unterordner "english" schieben, sonst mixte der Darkloader zumindest im Englischen immer deutsche und englische Dinge zusammen. Vielleicht kam der Autor mit diesem Problem nicht klar.

  • Hänge im Tempel bei einem Rätsel fest (die anderen bisher hab ich sogar alleine geknackt :D ) Und zwar in dem Teil mit dieser Sonnenuhr wo auf dem Stein was mit Feuerwächter und Dämmerungssäule steht. Steh nun auf dem absinkenden Stein aber es tut sich nix, weiß diesmal nicht was ich machen soll ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser