Lord Alans Festung

  • weiß jemand wie man die Tresore in dieser FM öffnet oder wo man die Kombinationen dazu findet?


    In einem Buch stand das die Wachen die Tresorkombination am Gürtel tragen, eine entsprechedne Schriftrolle habe ich auch gefunden aber die Kombination (1+1+1+1) hat keine der beiden Tresore geöffnet, oder mache ich was falsch wenn ich vier mal die eins eingebe und auf ein öffnen der Tresortür warte?.


    Mir fehlt nur noch der Gegenstand "Wrfel", ich denke mal das es Würfel heißen soll (bei mir fehlen leider in allen Texten die Umlaute) und vermute dieser liegt im Tresor in einer grünleuchtenden Halle. Ein paar silberne Würfel hatte ich zwar schon gefunden aber die wurden nur als Gold angerechnet.


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo Erdling,


    ja, das mit den Umlauten ist leider ein Fehler der deutschen Texte. Ich habe dem Autor schon vor längerer Zeit mal eine Mail mit korrigierten deutschen Texten geschickt, aber wahrscheinlich ist er noch nicht dazu gekommen, sie mit upzuloaden.


    Also, wo genau der Würfel liegt, erinnere ich momentan nicht genau. Aber mit der Kombination liegst Du falsch.


    1+1+1+1 ist nicht = 1111 sondern...
    überleg mal... warum da ein Plus zwischen den Zahlen steht...




    Na gut, hier 'fast' die Lösung:
    1+1=2+1=3+1=4

  • Das hatte ich auch schon probiert aber weder mit 1111 noch mit 4444 oder 0004 bekomme ich die Tresortür auf. mache ich vielleicht einen Gedankenfehler? Weder höre noch sehe ich von unten aus das sich die Tür geöffnet hat. In dem grünbeleuchteten Raum muß ich unten im kleinen Raum die Kombination eingeben und dann hochlaufen zum Tresor, habe ich vielleicht nur 50 Sekunden Zeit dafür bis die Tür wieder verschließt?

  • OK, Danke Dinksmallwood und Judith, Mission habe ich beendet.


    Die Kombination war zwar simpel aber auch nen bisserl gemein. Schade das die Kombination nicht auch für den anderen Tresor passt, ob jemand weiß wo ich die andere Kombination finde?

  • Hab jetzt auch ein Problem hier:


    Ich versuche "The Truth" zu finden, das ja in der Kapelle sein soll (genau wie das Bild seiner Mutter), eine Wache hat geschrieben der Zugang wäre im fünften Turm möglich.


    Problem: WO ist der Eingang zum fünften Turm? Auf der Map habe ich gesehen, das ich jeden Turm schon einmal besucht habe, nur nicht jenen fünften!

  • Der Geheimgang ist dann bestimmt in den oberen Kellerräumen, wenn man in diese komischen Wasserbecken springt, oder?
    Hab da zumindest jede Menge Gänge gefunden! :D


    Im Gefängnis war ich schon, und auch ÜBER der Kapelle, aber die Ritzen sind zu klein, um sich durchzuquetschen (jaja, ich versuche ALLES! :D).

  • ich suche auch den Weg zu dieser Maske der Wahrheit. Wo soll denn diese Kapelle sein? Und dann gibt es noch ein Verlies, das ich nicht öffnen kann, wer hat denn da den Schlüssel. Ich hab ja schon alle Wächter erledigt.

  • shadow,
    warst du schon in Lord Alan´s Zimmer? Untersuche das Zimmer genau - dort kommst du zur Kapelle und zu den anderen Türmen. Dann musst du (so weit ich mich erinnere) noch Rätsel lösen und dann hast du die Maske.

  • nun habe ich den lieben Lord Alan wieder in sein Bett gelegt und bin nun in einen roten Raum gefallen. Durch die mittlere Türe hindurch, bin ich jetzt in einem geschlossenem Raum, wo in der Mitte eine große rote Säule mit blauen Löchern ist. Die rechte Türe läßt sich öffnen, bei den anderen sterbe ich und für die mittlere Türe habe ich keinen Schlüssel. Wie komme ich bitte weiter? Bin schon am verzweifeln.

  • Ich fand die Türen echt spaßig! Vor allem weil er sich jedesmal was anderes hat einfallen lassen und z. T. fand ich die Rätsel ganz schön schwer... mal was anderes (nicht immer nur Schlüssel suchen).

  • Hallo,


    Ich habe den Code der Wache, wie man die Zahlenschloss tür unten öffnet gelesen. Das mit der Hand dann nase berühren , dann verschwinden? Aber wie ist das zu deuten?


    Ich blicke da nicht ganz durch?


    Liebe grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Ich blicke da nicht ganz durch?


    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Hier ist ein englischer Walktrough, der dir hoffentlich etwas bringt, sonst müßtest du deine Frage etwas genauer stellen.

  • Danke vielmals!


    Nein es ist so:


    Unten dort wos auch ein Zahlenschloss hat, wo man nur bis zu 30 Sekunden drin sein darf, muss man einen 4 Stelligen Code eingeben. Genaugleich wie oben in den obeen Kellergeschossen. dort ist einfach 1 + 1+1+1 geschrieben. Das war mir klar, aber unten in den Abstellgängen hats auch eine Raum mit einem zahlen schloss wo auch zwei Wacehn stationiert sind. Da hats ein Pergament von einer Wache, da Steht wieder ein Hinweis des Codes für das Zahlenschloss drauf. Hier steht:


    "Schaue afu deine Hand,
    schliesse die Augen
    Berühre die Nase
    und verschwinde"


    Aber ich kann das nicht enziffern. Ich weiss nicht genau was für Zahlen das umgedeutet dein sollen.


    Als erste shabe ich geadacht-> Schaue auf dein hand = 5
    Scghliesse die augen = 0
    berühre die nase = 2 )da zeigefinger)
    und verschwinde = 0


    also 5020. aber das geht auch nicht.......


    Grüsse


    Mayar