Dromed-Shapes

  • Hallo


    Gibt es eine Möglichkeit ein Rechteck zu ziehen, wo die 2 Hauptseiten parallell verschoben sind ?


    es müsste so eine Art Gang nach Schräg-rechts werden.


    Wie kann man einen Kubus so verschieben, sodass die Anfangs-und schluss Seite parallel verschoben sind ?


    LG


    Mayar

  • Also praktisch ein Parallelogramm von oben aus gesehen. Meines wissens geht genau das nicht so einfach in Thief.
    Ich hab es immer so gelöst, dass ich einen Cube(air) um gewisse Grade rotiert habe und dann die Enden jeweils mit einem weiteren Cube(solid) "abgeschlossen" habe, also sodass die Anfangs- und Endwand des Ganges auch paralell zueinander sind.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Du erstellst einen Zylinder mit einer hohen Anzahl von Ecken(aber nicht übertreiben, wobei ich nicht weiß, wo das Limit bei Version 1.19 liegt).
    Eine andere Möglichkeit hast du nicht. (Achtung: bei Version 1.18 nur max. 10 Ecken erlaubt)
    Richtig rund wird es aber nie, da du in Dromed immer mit Flächen arbeiten musst.


    Es gibt aber noch eine Methode, wie du in 1.18 auch einen "runderen" Raum als den mit einem 10-Ecken Zylinder machen kannst. Weiß den Trick aber leider nicht mehr auswendig, war irgendwas mit zwei ineinander verdrehte Zylinder und einer mit fill-water Eigenschaften. Ziemlich strange, das ganze. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Jup, genau das meinte ich. Dürfte aber hinfällig sein, wenn man mit Version 1.19 arbeitet.
    Oder man kann dessen Limits mit dem Trick wieder sprengen. xD

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Jaaaa, da sieht die Welt wieder anders aus. Kugeln sind nicht möglich. :D


    Es gibt einige Objekte, die aus UV-Spheres gebaut sind, aber das sind halt nur Objeke.
    Mit den Brushes ist sowas nicht möglich.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit ein Rechteck zu ziehen, wo die 2 Hauptseiten parallell verschoben sind ?

    Mal als Ergänzung:
    Man könnte auch einen vierseitigen Zylinder nehmen. Dieser hat dann zumindest eine Parallelogramm Fläche.


    Kugel:
    Könnte man nicht mit fünfseitigen Pyramiden eine "Art" Kugel erstellen. Wie ein typischer Fussball?

  • Du kannst auch Pyramiden mit 24 oder 26 Seiten erstellen, die Pyramide spiegeln und gegenseitig ansetzen. Dann mußt du nur noch die Spitzen und die mittlere Schnittkante geschickt abrunden/abschneiden. Das sollte annähernd kugelförmig aussehen.