Neue T2 FM: M.S. Gold - Rust

  • Hallo werte Diebesgemeinschaft,


    ab heute steht nun endlich M.S. Gold - Rust zum Download bereit.
    Findet genug beute und bringt in Erfahrung was auf diesem Schiff passiert ist! Zwei kleine Missionen warten darauf erledigt zu werden. Worauf wartet Ihr noch? Los geht´s!

    Zitat


    Handlung:
    Über Nacht tauchte es wieder auf. Das stolze Schiff der Mechanisten, die M.S. Gold, galt seit Jahren als verschollen und liegt nun wieder in den Gewässern vor der Stadt. Die Stadt kennt nur noch dieses eine Thema und es heißt, dass der Name des Schiffes nicht umsonst so gewählt worden war.
    Wenn es dort etwas zu holen gibt, sollte es mir helfen die nächsten Wochen über die Runden zu kommen.
    […]
    Ich hätte es mich nicht wagen sollen bei diesem Wetter auf dieses Schiff zu klettern. Ich habe meine gesamte Ausrüstung verloren. Nun gut, ich werde mich hier mal umsehen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich beeilen sollte.


    Ich hoffe das es keine Probleme beim abspielen der FM gibt wie es bei Festung Valth der Fall war. :D

    Zum Download
    Alternativer Download

  • :thumbup:


    Wozu ist der Extra-Ordner im zip?

    Da wurde der schon gleich entdeckt. ^^
    Ein Überbleibsel von einer geplaneten FM die mal die erste der 5(!) werden sollte. Nur für Interessierte die sich das mal ansehen möchten. :)
    Einfach in den FM-Ordner packen und per Darkloader starten wer möchte. Sie trug den Arbeitstitel Mech_City.

  • Ja, im 1. Teil. Es ist das erste Ziel in der Liste, das zuletzt erfüllt werden soll?


    Übrigens starb mein Protagonist bei der schrägen kurzen Leiter steuerbordseitig insgesamt 4x den plötzlichen Garrett-Tod.

  • Glückwunsch! Ein Motorschiff, das seinen "Goldnamen" nicht umsonst trägt.... da bin ich ja mal gespannt.


    So am Rande, was bedeutet eigentlich "Rust"? Ist das ein Name? Oder erfahre ich das in der Mission?

  • Ja, im 1. Teil. Es ist das erste Ziel in der Liste, das zuletzt erfüllt werden soll?


    Übrigens starb mein Protagonist bei der schrägen kurzen Leiter steuerbordseitig insgesamt 4x den plötzlichen Garrett-Tod.


    Okay? Habe ich bisher noch nichts von gehört. Sehr seltsam. :(


    Glückwunsch! Ein Motorschiff, das seinen "Goldnamen" nicht umsonst trägt.... da bin ich ja mal gespannt.


    So am Rande, was bedeutet eigentlich "Rust"? Ist das ein Name? Oder erfahre ich das in der Mission?


    Rust ist englisch für Rost. Das Schiff schaut mittlerweile auch sehr rostig aus und daher der Zusatztitel. :rolleyes:

  • Rust ist englisch für Rost. Das Schiff schaut mittlerweile auch sehr rostig aus und daher der Zusatztitel.

    Jetzt, wo du es sagst... ^^ Hm, da muß ich mal was nachschlagen... ... ... Na gut, jetzt weiß ich, weshalb ich verwirrt war. Ich dachte, MS stände für Motorschiff, zu englisch MV (motor vessel); allerdings kann es zu englisch ja auch MS = motor ship heißen. Daher habe ich englisch gedanklich wohl ausgeklammert. (Bin wohl noch nicht ganz wach.) :D


    Edit:
    Bin durch. Waren zwei niedliche Missionen. Ich bin schon erstaunt,

  • Ich fand die beiden FMs eigentlich gelungen, bis auf zwei Dinge, die mich störten.


    -Wie Nosthetes schon angemerkt hatte, die Sirene. Die hätte man schnell abstellen sollen.
    -Die Lichtsetzung. Das bläuliche-verwaschene Ambient-Light schmerzt mir auf Dauer in den Augen. Anderen mag es nicht so gehen. Wenn das Licht nicht so grausam gewesen wäre, hätte ich die FMs sicher nochmals gespielt.


    Übrigens ist es üblich, das Finalziel unten im Menü zu platzieren, um den Spielern eine Orientierung zu geben.

  • Ich fand die beiden FMs eigentlich gelungen, bis auf zwei Dinge, die mich störten.


    -Wie Nosthetes schon angemerkt hatte, die Sirene. Die hätte man schnell abstellen sollen.
    -Die Lichtsetzung. Das bläuliche-verwaschene Ambient-Light schmerzt mir auf Dauer in den Augen. Anderen mag es nicht so gehen. Wenn das Licht nicht so grausam gewesen wäre, hätte ich die FMs sicher nochmals gespielt.


    Übrigens ist es üblich, das Finalziel unten im Menü zu platzieren, um den Spielern eine Orientierung zu geben.

    Der Alarm sollte anfangs abstellbar sein. Aber es gab Probleme mit dem Verhalten der Ais. Sobald der Alarmsound abgestellt war schien aber ein Signal an die Ais ausgesendet zu werden, was sie Alarmbereitschaft versetzte. Seltsam.
    Das blaue Ambient-Light kam ganz zum Schluss der Entwicklung hinzu. Ich fand das in Thief 3 immer sehr hübsch. Aber vielleicht habe ich es ein wenig übertrieben. :rolleyes:


    Aber die Kritik ist gemerkt. Immer her damit. :)

  • Die Missionen fand ich auch ne nette Erfrischung in der sonst fast leblosen Thiefwelt...
    Auch hierzu nochmal Glückwunsch!


    Und jajaaa die Sache mit dem Alarm! ;)


    Das Blau fand ich gar nicht schlimm... wirkt wenigstens ein wenig beruhigend! :D


    Würd mich interessieren wie lange ihr gebraucht habt für beide Missionen!