Fehlermeldung in Dromed bzg. Ai

  • Ich habe die Tage mal wieder versucht eine Ai in Blender zu laden. Dazu benutze ich dieses Tool womit man die bin Datei in eine E Datei umwandelt und dann in eine 3Ds. In Blender war aber nie etwas zu sehen. Mein Fehler war, dass ich beim wandeln die Cal Datei nicht dabei hatte.


    Wenn ich die Ai nun in Blender lade, ohne Textur, und ihr nur eine Farbe verpasse(zum testen), sie als bin exportiere bekomme folgende Fehlermeldung: mm_render_model: model is old version 4


    Hab im Netz danach gesucht und bin auch fündig geworden. Es handelt sich aber um englischsprachige Seiten und so ganz schlau werd ich daraus nicht. Es scheint mit der Cal Datei zusammenzuhängen, mit dem vergebenen Namen,
    aber so wirklich Blick ich nicht durch.


    Also mein vorgehen sieht so aus: ich ziehe mir die bin und die Cal Datei aus dem Zip Ordner.
    Mit der BintoE.exe erstelle ich eine E Datei, dann mit Eto3DS.exe die 3ds Datei. Ich habe hier noch zusätzlich eine
    Meshbld.exe, und die 3Ds to bin, bzw. N3ds2e.exe. Muss ich möglicherweise in Blender, anstatt eine Bin zu erstellen,
    erneut eine 3ds machen und diese mittles 3Dstobin.exe umwandeln?


    Und was mir aufgefallen ist, wenn ich gleich mit der E-Datei arbeite, habe ich in Blender Flächen um die Ai herum.
    Nehme ich aber erst die bin Datei und dann die E, sind es in Blender nur Punkte.


    EDIT:
    kann geschlossen werden.