Fehlerchen im Downloadbereich & Menüproblem mit Opera

  • Mir ist schon länger aufgefallen, im Downloadbereich hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dort stehen unter
    -> DromEd -> DromEd -> Anfänger
    also hier folgende Einträge:

    Also zweimal das KomagTutvT2.zip, einmal mit der garrettdie.zip-Beschreibung, einmal mit der richtigen. (Downloaddateien vom zweiten und dritten Eintrag sind auch identisch.) Ich schlage vor, den mittleren Eintrag zu löschen. :)


    Außerdem wollte ich mal als Feedback erwähnen, daß die www.ttlg.de-Seite nicht ordentlich Opera-fähig ist. Besser gesagt, die Menüs; sie sind chaotisch bis nicht anwählbar. Vielleicht ist das Problem bekannt, vielleicht nicht; habe nichts dazu hier gefunden.
    Falls genauere Details gefordert sind, einfach Bescheid sagen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Hinweise. Die Sache im DromEd-Bereich werde ich mir mal vornehmen. Das Problem mit dem Menü ist schon länger bekannt. Die beste Lösung wäre, das Menüsystem von Grund auf neu einzurichten, da das bestehende sowieso veraltet ist. Ich kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu kommen werde. Ich bitte um Geduld :)

  • Nehmt solange den FF, damit gibt es keine nennenswerten Problemchen. ;)

    Bei so einem Windowsdings-Betriebssystem ist ja eh ein Browser dabei. Der reicht für solche "Notfälle". :D


    Ich kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu kommen werde. Ich bitte um Geduld :)

    Da bin ich mal gespannt, wie es dann aussehen wird; wann immer es dann soweit sein wird. ^^
    Die Zeiten der einfachen HTML-Programmierung sind ja vorbei; wobei mir immer noch nicht klar ist, ob aus Gründen der Sicherheit, des Anspruchs oder des Unwissens. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

  • In Opera-->Ansicht-->Benutzermodus-->benutzerfreundliche Ansicht
    und du siehst den Reiter zum Downloadcenter.
    Schreiben im Forum ist über Opera eine Qual. Texte sind verzerrt.
    Das war mal ein guter Browser. Heutzutage will mich das dumme Ding zu Facebook verbinden und Spionagecookies unterschieben

  • In Opera-->Ansicht-->Benutzermodus-->benutzerfreundliche Ansicht
    und du siehst den Reiter zum Downloadcenter.

    Hm, interessant; das funktioniert tatsächlich. ;) Allerdings ist das bei meinem Farbschema keine endgültige Lösung (ich habe dann schwarze Schrift auf schwarzem Grund). Und für den Rest der Seite hilft es nicht. Na ja, Downloadcenter ist ja schonmal was...


    Ich gebe Dir allerdings recht. Als Opera noch klein und fein war, war er wirklich gut. Brauchte nicht Ewigkeiten, um sich zu starten, war schnell, behauptete nicht ständig, ich hätte eine langsame Internetverbindung - und, und, und... Facebook kennt mein Opera allerdings nicht, dafür habe ich gesorgt.

  • Ich habe einen nicht funktionierenden Link im Downloadcenter gefunden:


    "Die Dateien unter konnten nicht gefunden werden."


    Das betrifft also unter DromEd\Tutorials\Objekte die deutsche Version von:


    lightingtips.zip
    » Tips und Tricks bei Licht
    Autor: Master_Designer
    Übersetzung: Dr_Equinox
    Speichergröße: 0.6 KB

  • Ich verbessere mich. Der Link geht nicht. Beim vorgeschlagenen "Rechtsklick-->Ziel speichern unter" erhält man als Download die HTML-Seite mit der Notiz in der Art "Datei nicht gefunden".


    Die Datei war auf der Seite

    die Datei lightingtips.zip auf Deutsch.


    Des weiteren funktioniert weder die englische noch die deutsche Variante der metaprobs.zip auf der Seite
    .


    Bei allen drei Dateien erhalte ich beim Herunterladen nur die HTML-Fehlerseite.

  • Ich erinnere einmal an folgende nicht funktionierende Links: :)


    Der Link geht nicht:

    die Datei lightingtips.zip auf Deutsch.


    Des weiteren funktioniert weder die englische noch die deutsche Variante der metaprobs.zip auf der Seite
    .


    Bei allen drei Dateien erhalte ich beim Herunterladen nur die HTML-Fehlerseite.