TDM FM: WS1 - In The North (21.10.2012)

  • Bei mir zeigt es keine Ziele an. ?(
    Schon beim Intro kommen nur diese Zeichen hier #str_20201 usw. bei den Ziele-Kästchen genau dasselbe. Fehlt mir das irgendwas?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Mit 1.08 ging irgendwas schief. Diese Malloc-Fehlermeldung hatte ich früher nie, nun ist sie gleich mehrmals aufgetreten, z. B. in St. Albans Cathedral und wie du sagst auch hier. Soweit ich das kapiert habe, wird zuviel Speicher beansprucht/falsch verwendet. Kann ja nicht sein, dass 4GB RAM/512 MB vRam nicht mehr ausreichen. Tipps gibts in diesem Thread. Bei mir haben sie nicht geholfen.

  • Hast du den Updater oft genug gestartet. Ich musste ca. 6 mal den Updater laufen lassen, bis dann entlich die Meldung kam Spiel ist auf dem neuesten Stand. Wärend jedem starten hat er immer wieder neue Dateien runtergezogen

  • Zitat

    1.08 ist fertig mit seinem Update. Sagt der Updater.


    Eben. Bei mir hat er das auch gemeint.
    Mal sehen was die Tipps hergeben.


    Die genannten Tipps standen alle schon in der darkmod.cfg drin.
    Hm...

  • Natürlich kannst du das Log verwenden, kein Problem.
    GrakaRAM: 1024mbyte - eine AMD/ATI hd 5770
    Hauptram: 3,25gbyte


    Danke für deine Mühen. :)


    edit: BS ist: xp Home, falls das interessant ist.


    edit:


    Habe derweil mal 3 Mission angetestet: Let Sleeping Thieves Lie, House of Theo und Living Expenses.
    Funktionieren problemlos.
    edit:


    St. Albans C. eben ausprobiert - malloc Failure.
    Log ist vorhanden, falls benötigt.

  • Selbst wenn ich videoram auf 1024 hochsetze, kommt immer der selbe malloc-Fehler.
    Einzig das imagesizeLimit steht bei mir nicht auf 0, sondern bei 256. Habe aber
    an dieser stelle keine 1 eingesetzt. Morgen ist auch noch etwas Zeit dafür.
    Für heute ist mal Schluss. :)

  • Nachdem ich die darkmod.cfg editiert hatte und

    Zitat

    seta image_downSize "1"


    und in der Zeile

    Zitat

    seta com_videoRam "128"


    den VideoRam eingetragen hatte (nämlich 512 in diesem Fall)


    läuft die FM, andere wie St. Albans Cathedral ebenfalls.

  • Gibts irgendne Möglichkeit Grimmeks (oder wie der hieß) Sarkophag zu öffnen? Ich kann den Schädel sonstwo benutzen (grünes Leuchten) aber mehr auch nicht, passiert nix.
    Und wo ist der Eingang zur Crypta? Lauf nur noch im Kreis ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Eingang zur Crypta:

    Ich vermute mal, du hast den falschen Schädel - Hast du den aus dem Glaskasten in der Kirche?

    Den Sarg kannst du öffnen,

    Die Mission läuft bei mir übrigens mit 1.08 ohne Probleme, bislang keine Abstürze oder sonstige Probleme mit Dark Mod. Mein Rechner ist allerdings auch leistungsstärker und läuft mit Windows 7. Vielleicht hat es damit zu tun. (Bislang gab es bei mir nur einen Fehler, der mir nach der Umstellung auf 1.08 aufgefallen ist: In der Trainingsmission werden die Missionsziele und Schriften nicht ordnungsgemäß angezeigt.)


    Übrigens.. falls die Mission bei euch läuft, solltet ihr sie unbedingt spielen! Da steckt grafisch und spielerisch ganz viel Liebe zum Detail drin :love: Ich hatte echt Freude beim Spielen, für mich zählt sie zu einer der besten TDM-Missionen überhaupt. Man kann nur staunen, was Grayman da als Erstlingswerk auf die Beine gestellt hat! Kann es sein, dass die Wachen nicht immer die gleichen Routen ablaufen? Ich bin einige Male in einem sicher geglaubtem Versteck erschrocken, als plötzlich eine Wache hinter mir auftauchte, die ich ganz woanders vermutete :whistling: