neue Grafikarte

  • Hallo leute wollte nur mal fragen ob sich das lohnt eine 650 ti zu kaufen ^^ Ich habe wie ein anderes Mitglied hier auch eine 9600 Gt und möchte diese endlich mal in ruhe stand schicken. Leider habe ich gerade mal 110 € zusammen gespart wollte mir eigntlich eine 660 ohne ti kaufen aber zu teuer :D . Ich bekomme mehr geld erst an meinen Geburtstag der ist am 3.12 dann könnte ich so 200 € bekommen. Das problem bei der 650 ti die ist erst 3 tage draussen und hat leider nur eine speicheranbindung von 128 bit und die billigste kostet 130 €, natürlich ist die schon um einiges schneller als meine alte 9600 gt...Für 150 € bekomme ich eine Ati radeon 7850 die 15 bis 30 Prozent schneller ist. Frage mich was sich überhaupt lohnt am besten noch warten bis die preise fallen :whistling:

  • Wie du schon angemerkt hast, ist die Karte noch sehr frisch. Preise für Karten konsolidieren sich erst nach einigen Monaten. Und so eine Karte hast du jahrelang im System stecken. Warte bis zu deinem Geburtstag, bis dahin kannst du dann auch mehr Karten vergleichen.

  • Wichtig wäre es auch zu wissen was mit du mit der Karte anstellen willst.
    Wie schaut der Rest deines Systems so aus? Eine zu schnelle Grafikkarte kann das System sogar "überfordern".