ATI Radeon 4650 HD...

  • Der richtige Treiber ist H234H.INF und das dazugehörige Farbprofil H234H.ICM. Beide sind vom 2010-06-10 und in der Zip enthalten. Nur zum überpfrüfen. Die Auflösung von max. 1920 x 1080 @60Hz sollte jedenfalls drin sein.
    Ist im Gerätemanager sonst alles in Ordnung? Keine gelben Ausrufezeichen!

  • Hallo an euch beide :)


    Die DXDIAG hat Fibi bereits verschlongen...


    Der Monitor ist bereits auf 60 Hz bei 1920 1080 :) Wenn nicht auf 59 Hz..


    VGA - Da ich keinen zweiten DVI-Anschluss habe. (Monitor-VGA-VGA-DVI-Grafikkarte :))


    Ja QPQ -> Diese Dateien stimmen mit meinen überein :)


    -> GM -> Alles I.O. Keine absurden Zeichen :)


    Alles Liebe


    Mayar


    EDIT: Die Beiden Datein stimmen doch nicht überrein...Leider...haben beide ein X am SCHluss..also H243HX.inf...etc...etc.... :)

  • Monitor -> VGA (Blau) -> DVI (Weiss) -> Grafikkarte :)


    Das sollte heissen:


    Vom Monitor geht ein blaues Kabel weg, dass über ein weisses in die Grafikkarten-Buchse am Computer geht...


    1. Gerätemanager zeigt keine gelben Zeichen. (Alles I.O.)
    2. Monitor-Treiber habe ich soeben neugeladen. Kann ich aber wie alle anderen auch aus irgendeinem Grund nicht installieren.
    3. Die Herzzahl des Monitors ist oder war immer bei 59 Hz. Ich habe danach immer auf 60 gestellt. Mehr ist übrigens auch nicht mehr möglich.
    4. Die Auflösung beträgt momentan immer noch 1680 1050. (1920 1080 geht immer noch nicht, wegen dem Problem, dass Wir hier gerade diskutieren.)


    Ich denke es hat so keinen Sinn mehr...Ich wollte nicht einen 10'000 langen Tread...Nein im Letzten Fall sowas...dachte nur das Problem lässt sich besser oder leichter lösen...


    Hoffentlich findet sich alsbald eine Lösung, sonst gebe ich mich mit der zweit-grössten Auflöung zufrieden :)


    LG


    M

  • Ich habe meinen Monitor von meinem besten Freund bekommen.


    Kein DVi-Kabel dabei - Richtig.


    Das Kabel war noch von meinem alten Monitor, deshalb der Adapter, da der Monitor dazumals auch kein DVI hatte.


    Lieber Gruss


    Jorma

  • Mag sein, daß bei der Signalübertragung etwas verloren geht und sich deshalb keine max. Auflösung erreichen läßt. Die Übertragung ist sehr empfindlich und Überbrückungen führen oft zu Verlusten.
    Dies würde auch erklären, warum es mit einer geringeren Auflösung funktioniert.


    Zwar etwas unwarscheinlich, aber bei dem VGA/DVI Adapter handelt es sich doch um DVI-I und nicht um DVI-D? Läßt sich leicht an den Pins erkennen. Es sollten 18 + 5 (Single Link) oder 24 + 5 (Dual Link) sein.

  • Der Adapter ist eher eine Notlösung. Wenn DVI zur Verfügung steht (Monitor), dann sollte man DVI auch nutzen,
    allein schon deshalb weil die Bildqualität um einiges besser ist. Besorg dir ein DVI Kabel. :)


    Max. Auflösung über VGA sollte trotzdem gehen. Bei meinem SilverCrest (24-9 Wide) z.b. auf VGA zu meinem
    alten Rechner kommt es dadurch zu Bildqualitätseinbußen. 1920x1080px b. 60Hz sind aber kein Problem (XP).

  • Ich habe schon ein DVi-Anschluss, jedoch fehlt mir wie Sirius geasgt hat, das entsprechende Kabel -


    Ausserdem denke ich dass es an der Grafikkarte liegt, dessen Kompabilität nicht mit meinem Intel-Chipsatz sagen wir mal gelinde ausgedrückt "gut zu funktioniern scheint"...


    Anders kann ich mir das auch nicht erklären, da mit der zuvor benutzten Grafikkarte "Nvidia 9600 GT" (Man muss dazu sagen, als Diese noch Stabil war), keine derartigen Probleme auftauchten...


    Das Monitor-Problem schien erst kurz nach dem Einbau meiner ATI Radeon HD 4650. (Wobei ich diese bei meinem alten PC hatte, und mein alter Monitor auch keine SChwierigkeiten bereitete...sogesehen ist es entweder:


    1. Ein Monitorproblem
    2. Grafikkartenproblem
    3. Beides zusammen
    4. Windows 32-Bit System / Inkompabilität...:)


    ...vielleicht auch etwas völlig anderes, aber man sollte ja ausgrenzen...


    Mit besten Grüssen


    M & M

  • Zwei Vorschläge:
    -Da dies eine alte Karte ist, könntest du auch mal alte Treiber probieren, angefangen mit Catalyst 9.8


    -Versuchs mit einem anderen Betriebssystem, z. B. einer Linux Mint Live CD (iso herunterladen und als iso brennen, dann von CD booten)
    Dort auf Control Center-->Hardware-->Monitor Preferences und da verschiedene Auflöungen probieren und schauen, ob etwas abgeschnitten ist..

  • Hallo Fibi :)


    Also der alte Treiber hats leider nicht gebracht...


    Meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, bei CCC diese Häkchen wegzumachen, wo steht, Monitor erweitern ? (Hydra-Bereich), denn ich denke, dass dies die Lösung wäre :)


    LG


    Mayar

  • Das ist keine Option. Denn Hydra ist nicht aktiviert, wie der Registry-Eintrag zeigt. Auf eigene Gefahr kannst du im Registry-Eintrag dazu pfu...äh, herumprobieren.
    Wie gesagt, lege eine Linux-CD ein. Wenn bei voller Auflösung nichts abgeschnitten ist, kann man wenigstens den Monitor als Fehlerquelle ausschließen.

  • Also, bei mir gibt es die Option, Hydra im Menü zu aktivieren. Sie müßte aktiviert sein, wenn man den Reg_Dword Wert auf 1 setzt.


    Zur Linux CD: Lade dir die Iso z. B von Ubuntu herunter und brenne es als Image auf CD. Dann weiter so verfahren, wie ich es bereits beschrieben habe.

  • Hallo und Danke :)


    Ich mache jetzt nicht noch einen Tread auf, sondern stelle die Frage hier:


    Ich kann, wenn ich Thief spielen will, nicht mehr die Kerne auswählen, damit das Spiel lauffähig wird.


    Es kommt die Meldung dann:


    "Der Vorgang konnte nicht beendet werde. Zugriff verweigert". (Zugriff auf Prozessaffinität verweigert :)...-> Komisch ;)


    LG


    M