Neue T2 FM "A Dire Return" (11.04.2012)

  • Hilfä! Sarah, die olle Zippe, hat mich versetzt! :P Oder suche ich sie am falschen Ort?


    Ich spiele auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und habe


    Ich kann zwar ganz einfach zum Ausgang des Anwesens latschen und bekomme dann auch brav das erfolgreiche Ende der Mission quittiert, aber wie ich dem Thread hier entnehmen kann (und mir auch schon gedacht habe bei der Story ;) ), entgeht mir da was. Also - stehe ich am falschen Ort zur falschen Zeit herum, oder ist es ein Bug?


    Thief ist übrigens auf Version 1.18 gepatcht, was mir auch bei den "Eigenschaften" der thief2.exe angezeigt wird. Das isses also schonmal nicht...



    Noch was ganz anderes: Falls es immer noch Probleme mit dem Briefing-Filmchen gibt - das benutzt nicht die Indeo Codecs, sondern DivX oder Xvid. Das dürfte der Grund sein (beim "Black Frog" ist es Gaetane wohl genauso ergangen).

  • Tja, bei mir war wohl ein freckendes Mainboard dran schuld, und der Fehler hat sich in den Savegames mit abgespeichert.


    Doch nach dem Boardwechsel habe ich inzwischen die Mission noch diverse Male durchgespielt, und jetzt funktioniert es jedesmal. :thumbup: Das alte Board hingegen hat eine Kondensator-Blähung und startet inzwischen nicht mehr. => Fehler gefunden! ;)

  • Habe die Mission jetzt auch mal gespielt. Einer der wenigen Missionen die mich bis zum Schluss gefesselt haben. Das Ende war jedoch ein bisschen hart, habe 2, 3 Anläufe gebraucht.
    Die Mission muss unbedingt mein Brunder spielen (durch den ich damals ja erst auf Thief gekommen bin). Dem wird die Neuauflage gefallen. :)

  • Die Mission musste ich auch noch nachholen. Insgesamt ein Schwergewicht in der FM-Bühne! Klasse! Mir gefällt es wie du die 1.OM übearbeitet hast, vertraut und doch anders. Auch, dass man im Expertenschwierigkeitsgrad ghosten kann/darf. Negativ ist für mich der

    Dazu hättest du wenigstens dezent Andeutungen geben oder das Suchgebiet begrenzen können, sonst sucht man sich noch den Wolf! Die Sache mit dem Kristall hast du bei Diablo entlehnt?

  • Auch wir haben uns gestern zu zweit (vier Augen sehen schließlich mehr) an die Mission herangemacht. So vielversprechend auch alles begann, es ging in Sachen versteckter Lampen-Schalter nicht ohne Spicken im Forum. So 'ne Mogelei mache ich nur selten, ich versuche immer, alle Geheimnisse alleine zu lüften.


    Doch als sich dann die Gartentür nicht öffnen ließ und wir nicht in den mutmaßlichen Irrgarten hinenigelangen konnten und sich trotz intensiver Suche, Spitzhacke und Schaufel keines der drei Verstecke (Grab, Erdloch und Mauerdurchlaß) öffnen ließen, legten wir die FM unerledigt ad acta. Schade ... :whistling:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • es ging in Sachen versteckter Lampen-Schalter nicht ohne Spicken im Forum.


    Ja, der ist wirklich zu gut versteckt. Ich habe mir das mehrmals angesehen; manchmal sah ich den Schalter nicht mal, als ich schon wusste, wo er war.


    Zitat

    Doch als sich dann die Gartentür nicht öffnen ließ und wir nicht in den mutmaßlichen Irrgarten hinenigelangen konnten


    Öhm... ich glaube, man muss

    und damit die Tür öffnen. Was davon hat denn noch geklappt?


    Zitat

    [...] sich trotz intensiver Suche, Spitzhacke und Schaufel keines der drei Verstecke (Grab, Erdloch und Mauerdurchlaß) öffnen ließen


    Das klingt buggy. Ich glaube, man muss erst mal


    "So ist die Ordnung der Dinge", wie die Bösewichter von DS9 zu sagen pflegen.;-) Hast Du diese Reihenfolge auch mal versucht?