Dromed als Lösungshilfe?

  • Haben die, die Dromed's mächtig sind beim spielen von Fanmissionen schon mal das Programm bemüht, wenn's absolut nicht weiterging?


    Gestern bin ich bei Christine's "Sir Stefan's Geheimnis" einfach nicht weitergekommen (der Button für die Kammer mit dem Kanalschlüssel war aber auch zu gut versteckt ;) ), da habe ich einfach in Dromed nachgeschaut.


    Ist das legal? :D


    Gibt es die Möglichkeit in Dromed nach einem bestimmten Objekt zu suchen und sich dieses anzeigen zu lassen?

  • jep, du kannst nachsehen, welches obj bei den missionszielen gesucht ist (also die nummer) und dann kannst du einfach find_obj xyz
    eingeben, wobei xyz die nummer ist.


    ob du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst, ist eine andere frage ;) ich würde es erst machen, nachdem ich z.b. in foren nach der lösung gesucht hätte, denn wenn du die mis in dromed ankugst, stolperst du vielleicht zufällig über einige secrets, was den spielspass und die atmosphäre meiner meinung nach senkt :rolleyes:

  • also bei mir funktioniert es, wenn du die obj nummer eines erstellten obj angibst (also die, die du z.b. bei links auch verwendest).
    diese obj id wird ja auch z.b. der stehle etwas objective angegeben, wenn du dir die objective ansiehst, steht da ja die nummer des zu stehlenden obj - dann musst du eben find_obj xy eingeben.


    zumindest hat das bei mir funktioniert :rolleyes:

  • aha, und dann markiert er das Objekt? Wird es dann weiß hervorgehoben? Komisch, das hat bei mir nie geklappt :rolleyes:


    z.B. find_obj -1765 (Nummer eines Schlüssels der zu einer Geheimtür passt), da wüsste ich dann gerne wo der versteckt ist.


    Wie gesagt, da geht dann nur das Objekthierarchiefenster auf und dann ist da ein ganz anderes Objekt angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst KEIN Minus benutzen! Das führt automatisch zur Hierarchy! Die ID des Objektes ohne ein Minus ist einzigeartig! Lässt du nach dieser suchen, so wird das entsprechende Objekt angewählt. Im 3D-Fenster wählst du mit rechtsklick aus dem Menü solid + selection. So siehst du auch durch Wände das gerade angewählte (soeben gesuchte) Objekt und kannst dorthin fliegen!

  • Ich hab noch nie nach der Lösung in DromEd gesucht... ich hab immer hier gefragt, und immer Antwort bekommen... :D


    In "Sir Stefans Geheimnis" hatte ich keinerlei Probleme mit dem Button... nur mit dem Schlüssel... :D