Black Frog Mission 4: Dame und Dieb

  • Dort bei dem Dorf der Verdammten war ich auch schon, jedoch komme ich dort bei dem Haus wo eine Leiter nach oben führt nicht weiter. Dort schnarcht jemand, aber ich kann die LUke nicht öffnen ?


    Ansonsten, ist die grosse Türe nicht zu öffnen (Sieht aus wie ein Tempeltüre)....


    Dieses Gerät, wo findet man das überhaupt ? Dieses Sendeblockiergerät ?


    LG


    Mayar

  • Zitat

    Ansonsten, ist die grosse Türe nicht zu öffnen (Sieht aus wie ein Tempeltüre)....



    Zitat

    Dieses Gerät, wo findet man das überhaupt ? Dieses Sendeblockiergerät ?


    Du sollst die Sender deaktivieren. Du wirst Schalter finden.

  • Habs bereits gefunden :) Vielen Dank auch :)


    Noch eine kurze klitzekleine Frage :->


    Was muss man in diesem Tempel genau machen ?


    Dort scheint ja auch diese Lady Emliy zu sein....naja...aufjedenfall bin ich dort beim Wasserteich auf das Grabmahl gestossen, dass man umkippen kann. Danach öffnet sich ein Wandsafe mit der Froschabbildung. Jedoch ist der Inhalt leer ?


    LG


    Mayar

  • Bin jetzt in dem Froschtempel, also der wo man mit dem Moospfeil schießen musste, um rein zu kommen. Aber wie gehts jetzt weiter ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Bin jetzt in dem Froschtempel, also der wo man mit dem Moospfeil schießen musste, um rein zu kommen. Aber wie gehts jetzt weiter ?(


    Nun ja, im Prinzip musst Du die Rätsel dort lösen. Und dass die herumliegenden menschlichen Überreste auf gefährliche Stellen hinweisen, kann man sich ja denken.


    Zuerst mal kannst Du in dem Raum mit den "Steinsäulen"


    Ein weiterer Raum hat im Zentrum eine Druckplatte.


    Ist die Platte erst mal unten, dann


    Die dritte zu erledigende Sache befindet sich genau da, wo man einer Warnung zufolge nicht hin soll:


    Sind diese drei Aufgaben erledigt, dann müsste sich eine Öffnung in einer Decke auftun, und zwar


    Dort oben angelangt, muss man genau hinsehen.


    An diesem Punkt hat man den "Weg des schwarzen Frosches" absolviert und müsste Zugang zu einem neuen Raum erlangen. Ich meine, da drin wäre


    So, ich denke, das reicht dann erst mal... :)

  • Bin jetzt in dem verfluchtem Dorf, wie die ganzen kopflosen Leichen rumliegen und dieses Charaka oder wie auch immer das Viech heißt rumfleucht (*brr* macht mir ne Gänsehaut, imer hör ich das Vieh und denk gleich bin ich auch kopflos 8o :D) aber wie komm ich diese miteinander verbundenen Türme hoch? Da sind im untergeschoß Spinnen und ich vermute da den Mechanismus um die Tür zu öffnen. Nur komm ich nicht rein ?(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Zitat

    Original von Neferure
    Bin jetzt in dem verfluchtem Dorf, wie die ganzen kopflosen Leichen rumliegen und dieses Charaka oder wie auch immer das Viech heißt rumfleucht (*brr* macht mir ne Gänsehaut, imer hör ich das Vieh und denk gleich bin ich auch kopflos 8o :D)


    Gewöhn' Dich dran... das ist erst der Anfang. :evil: Das "Dorf" ist übrigens eine Fischfabrik.


    Zitat

    aber wie komm ich diese miteinander verbundenen Türme hoch?


    Das geht von einem dritten Gebäude aus, in dem ein Baum wächst.


    Wenn Du nicht weißt, wie Du dort weiterkommst:


    Hast Du Dich dann durch die Türme durchgearbeitet (vgl. dazu auch fibanoccis Posting) und steckst im zweiten Turm fest, dann

    Leider ist der Schalter schwer zu finden, obwohl er überhaupt nicht versteckt ist:


    Anschließend gibt es nach etwas Lauferei eine Szene zu sehen, bei der Charaka seine Präsenz zeigt. Falls Du danach nicht weißt, was Du tun musst,


    Kannst Du den nicht finden, dann schau


    Nun bleibt noch die Frage, was das denn jetzt bewirkt. Ganz einfach:

    Damit ist dieser Bereich dann auch erledigt.

  • Bevor man aus dem Bereich der "Kinder" zurück kann, muss man dort seine Aufgabe erledigen, also


    Das tut man da, wo


    Damit ergibt sich in etwa Folgendes:


    1. Man erforscht den zugänglichen Bereich. Dabei findet man


    2. Jetzt muss man noch höher gelangen, also muss man


    3. Der Weg nach oben ist nun frei, und dort


    4. Nun ist ein neues Gebiet zugänglich.


    5. Hat man den Gegenstand in seinen Besitz gebracht, dann muss man


    Und hat man das dann erledigt, ist auch in diesem Gebiet alles unbedingt Nötige getan.

  • Hey bäuchlein,


    kannst du mir auch noch einen guten Tipp geben, wie ich am besten (ohne Auseinandersetzung) von dem Fahrstuhl zur der Türe mit der weissen Frau kommt? Da hänge ich leider fest. Spiele auf Experte.

  • Hallo Alith!


    Ich habe die Missionen bisher nur auf einfachstem Schwierigkeitsgrad gespielt, und da war es nur ein recht geringes Problem. Ich nehme mal an, Du meinst den Weg, den man


    Nun, als ich das im einfachsten Schwierigkeitsgrad spielte, musste ich nur ca. 6 "Kinder" umgehen, d.h.


    Jetzt blieb da drin nur noch das, was Du wohl als "weisse Frau" identifiziert hast: Ein weißgekleideter Mensch, welcher


    Beim Herausgehen hatten sich die "Kinder" wohl vom Eingang entfernt und waren deswegen kein Problem mehr für mich.


    Falls Du an einer Stelle davon jetzt Probleme hast mit meiner "Lösung", dann sag' mir doch mal, wo's klemmt. Vielleicht finden wir dann doch eine Lösung.

  • Hey baeuchlein


    danke dür die ausführliche Antwort. Ja, genau die Stelle habe ich gemeint. Das es im Tempel einen Schalter gibt, mit dem man das Tor wieder verschliessen kann, das habe ich noch gar nicht wargenommen. Dies scheint wirklich der einfachste Weg zu sein um von den Kindern ein bisschen Abstand zu gewinnen (ohne sie zu töten). Ich hatte immer das Problem, dass mich eines der Kinder gesehen hat und mich dann alle in den Tempel verfolgten, somit habe ich auch die weisse Gestalt auf mich aufmerksam gemacht und ich hatte keine Chance gegen die Überzahl. Durch deinen Tipp hab ich die Passage jetzt gemeistert! Danke nochmal dafür. 8)

  • Könnte man da an der Stelle nicht vielleicht auf einen kleinen Tricl zurückgreifen? Falls jemand noch dahin kommt, kann derjenige es ja mal probieren.


    Ich meine folgendes: