• Nun ist es beschlossen.


    Ab dem 01.01.2013 beginnt die neue Melkgebührenordnung.
    Ihr habt richtig gelesen. Alle 16 Bundesländer, zuletzt Schleswig Holstein,
    haben der neuen Ordnung zugestimmt.


    Das große Geschwafel eines Kurt Beck, zu dieser wunderbaren neuen
    Ordnung, kann man neben den anderen Rest unter folgenden
    Link nachlesen.



    Ja, ich weiß. Man konnte von diesem feigen Pack ohnehin nicht
    erwarten, dass sie Schaden vom Volke abwenden, wie sie es ja geschworen und versprochen haben.


    Aber - so dramatisch ist das Ganze doch gar nicht, gelle.


    Wir alle bezahlen doch sehr gerne, damit die Intendanten noch einige
    Villen mehr bauen können, in denen sie ihr so bescheidenes Leben verbringen können, ganz auf Kosten der Zahler - natürlich.


    Und was ist schon ein GG?


    Wahrscheinlich ist unser GG das allerbeste Märchen aller Zeiten.
    Tja, da können selbst die Gebrüder Grimm nicht mehr mithalten,
    von den Russischen Märchenerzählern mal ganz zu schweigen.
    Andere braucht man gar nicht zu erwähnen, die sind es ohnehin
    nicht wert.


    ;)

  • Das ist erstmal eine ABM-Maßnahme für die Gerichte und Anwälte. Klagen werden u. a. Staatsrechtler, Verbraucher - und Datenschützer und massenweise Betroffene.


    Ist ja schon irgendwie kurios. Der deutsche Staat ist sowas von pleite, entzieht seinen Bürgern durch diesen aufgeblasenen Öffentlich-Rechtlichen Apparat immer mehr Geld. Man will die Gleichschaltung* der Medien, um die lästige Meinungsvielfalt zu unterdrücken.


    Neulich las ich einen Artikel eines Griechen, der den Verwaltungswahnsinn in Griechenland beschrieb; kurzum: die Griechen haben keine Knete mehr, weil das Pöstchengeschacher, der eingefahrene Muff alles unterdrückt. Das Wahnsinnssystem läßt sich auch nicht von einem Tag auf den anderen ändern, dazu bedarf es mindestens eine Generation. Auch dort beherrschte der Staatsfunk lange Jahre die Meinungsbildung und tut es noch. Zum Glück wurden einige der Sender - aus Kostengründen - abgewickelt.
    Und in Italien können wir sehen, was 20 Jahre gleichgeschaltete Medien anrichten. Hoffen wir mal, dass die Italiener endlich den Aus-Knopf auf der TV-Fernbedienung finden. Den Deutschen kann man das übrigens auch nur raten.


    *Wieso Gleichschaltung? Jeder zahlt künftig für ein System, ob man es nutzt oder nicht. Man zahlt sogar, wenn man es ablehnt und boykottiert. Gehe ich in ein Schwimmbad, für das ich Eintritt zahlen muß, aber bislang nicht nutze (z. B. weil andauernd Fälle von Fußpilzübertragungen und unlautere Übergriffe durch den Bademeister bekannt wurden)? Die Wahrscheinlichkeit steigt erheblich, dass ich es tue.

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Gehe ich in ein Schwimmbad, für das ich Eintritt zahlen muß, aber bislang nicht nutze (z. B. weil andauernd Fälle von Fußpilzübertragungen und unlautere Übergriffe durch den Bademeister bekannt wurden)?


    Schöner Vergleich, besser hätte ich es nicht beschreiben können. :D

  • Seid Ihr jetzt fertig mit Eurer Polemik?


    Ist Euch vielleicht auch schon mal aufgefallen, dass Ihr mit Euren Steuern auch für die meisten Schwimmbäder aufkommt, selbst wenn Ihr noch nie einen Fuß in ein solches gesetzt haben solltet?


    Genauso ist es mit den meisten Theatern, Kinos, Parks, Straßen, öffentlichen Gebäuden, ...


    BTW: auch die Märchensammlung der Gebrüder Grimm verdankt Ihr damaligen Steuereinnahmen.


    Es gibt vieles, wofür Ihr zahlt ohne dass Ihr es zwangsläufig auch nutzt. Darf ich mal fragen, wieso Euch dabei ausgerechnet die Rundfunkgebühren so aufregen?

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Seid Ihr jetzt fertig mit Eurer Polemik?


    Äpfel mit Birnen zu vergleichen, wie du es tust, das ist polemisch ;)


    Zitat

    Es gibt vieles, wofür Ihr zahlt ohne dass Ihr es zwangsläufig auch nutzt. Darf ich mal fragen, wieso Euch dabei ausgerechnet die Rundfunkgebühren so aufregen?


    Diese Frage hatte ich schon beantwortet. Natürlich polemisch. Was meinst du, weshalb die Verlage gegen das vom Steuerzahler gesponsorte Internetangebot der ÖRR wettern? Sehr einfach, weil ihnen die Absatzmärkte abgegraben werden. Und das bedeutet, dass in Folge der Expansion der ÖRR die Meinungsvielfalt verloren geht. Zwangsläufig.
    Hast du nicht lieber eine gewisse Vielfalt, anstatt einer von den etablierten Parteien dominierten Medienwelt? Bist du so sehr vom Staatsfunk angetan? Ich nicht.

  • Warum sie dagegen wettern? Sie würden doch genauso unter sich gegeneinander wettern, wenn es die ÖR nicht geben würde. Dass ihnen die Absatzmärkte wegen der Rundfunkgebühren abgegraben werden ist deren eigene unbewiesene Behauptung. Würden sie ein besseres Programm bieten, würde sich das auch ganz schnell wieder relativieren.


    Ich sehe keinen Unterschied darin ausschließlich von öffentlich rechtlichen Sendern bedient zu werden oder ausschließlich von privaten. Das eine ist genauso schlecht wie das andere. Wie Du schon sagst: es ist die Vielfalt, die die Qualität sichert. Ohne die öffentlich Rechtlichen würde sich die ohnehin schon viel zu kleine Vielfalt nicht mehr halten.

  • Zitat

    Würden sie ein besseres Programm bieten, würde sich das auch ganz schnell wieder relativieren.


    Ich sprach von Verlagen, nicht von Sendern. Die Expansion der ÖRR geht ins Netz und wird vom Steuerzahler bezahlt. Darunter leiden insbesondere die Zeitungsverlage, die immer weniger Werbeeinnahmen haben oder ihre Web - und sonstwie - Abos verkaufen können. Hier findet ein ungleicher Verdrängungswettbewerb statt, der schon lange eingesetzt hat und schon längst Wirkung zeigt. Einige Zeitungen werden in den nächsten Jahren eingehen; man bemerkt diese Entwicklung erst, wenn es soweit ist.


    TV ist ohnehin tot, das wissen die Intendanten der ÖRR längst. Es gibt immer weniger " vollwertige Gebührenzahler", d. h. solche, die überhaupt noch ein TV-Gerät besitzen. Wozu auch? Die junge Generation bezieht Informationen und Unterhaltung aus dem Netz. Das ist die Zukunft, da will jeder mitmischen.


    Zitat

    Ohne die öffentlich Rechtlichen würde sich die ohnehin schon viel zu kleine Vielfalt nicht mehr halten.


    Es geht nicht darum, die ÖRR zu zerstören. Die haben einen Verfassungsautrag, dem sie nachkommen sollen. Mehr nicht.