• Auch wenn ich ein großer Fan der Serie bin, werde ich mir Teil 3 wohl eher nicht zulegen. Ich sage nur Stichwort Online-Zwang X(


    Naja, dank Zufallslevel mach selbst Teil 1 noch einen Höllenspaß...

  • Diablo hat mich immer aufgrund der Grafik abgeschreckt, ich hatte es auch erst sehr spät und musste mich regelrecht zwingen um das Spiel zu spielen. Zu der Zeit gab es schon für mich weit bessere Slay-RPGs. Sacred-Reihe und Titan Quest sind meine Favoriten und spiele es mit Mods immer noch ganz gerne! Aber dieses hier scheint ganz interessant zu werden, Online-Zwang hin oder her, mir ist es wurscht! Denn solche Spiele werde ich nur am schnellen Desktop-PC mit Internetzugang spielen; und wenn es mal nicht funktionieren sollte, zündet man sich eine Kerze an und gedenkt der guten alten Zeit. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von intruder
    Auch wenn ich ein großer Fan der Serie bin, werde ich mir Teil 3 wohl eher nicht zulegen. Ich sage nur Stichwort Online-Zwang X(


    Oh nein, sag' das das nicht wahr ist 8o ...ich hatte mich so auf Diablo III gefreut :(
    Erst Sacred II, dann kommt Skyrim mit diesem nervigen Steam an und jetzt das.

  • Zitat

    Original von intruder
    Leider doch.
    Was mir auch nicht ganz gefällt, ist die teils comic-hafte Grafik. Mir gefällt der absolut düstere Look des ersten Teils immer noch am besten.


    Ich habe irgendwie das Verlangen Diablo 2 nun doch zu Ende zu spielen. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall stimmig, vor allem in den dunklen Katakomben/Verliesen/Höhlen, wo man kaum ein paar Meter schauen kann. Im Vergleich stört mich die Diablo 3 Grafik nun doch; es ist zwar nicht so schlimm wie bei Torchlight, aber schon weiter weg von den Wurzeln. Und überhaupt streichen die Entwickler nun mehrere Features und der Release wird immer weiter nach hinten verschoben. Ein zu früher Release aber auch ein zu später Release wird sich negativ auswirken, ich meine, wie lange warten wir denn schon und die Jungs schieben das immer weiter auf und werfen Konzepte auseinander? Diablo Forever oder wie?


    Übrigens hasse ich es, wenn der Schwierigkeitsgrad rapide ansteigt: Durch Torchlight kann man selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad ohne Probleme durchlaufen und dann die letzten Ebenen werden plötzlich zum One-Hit-Kill. Erlebe ich auch jetzt bei Diablo 2 bei Duriel. Diese Made auf Anabolika ist ziemlich fies; alles andere davor ist bei einem Pups umgefallen. Ärgerlich!

  • Was ich leider erst vor kurzem entdeckt habe:


    Diablo 2 - Back to Hellfire Mod


    Die Mod enthält den kompletten 1. Teil + die Erweiterung Hellfire in Diablo 2 Grafik, mit dem D2 Inventar usw.
    Die Gegner sind im Gegensatz zum Standard D2 wesentlich schwerer und stammen direkt aus dem 1. Teil (d.h. auch wieder Pitbeasts, Unseen, Horn Demons, etc.). Skills lernt man auch wieder aus Büchern, dazu gibt es die Originalklassen des 1. Teils + 1 neue.


    Wenn man es unter Win7/Vista spielen will, benötigt man allerdings eine VM oder viel einfacher und quasi kein Aufwand: Sandboxie.

  • Ich hoffe die bringen noch eine Demo heraus, damit ich mir mal das selbst anschauen kann, Beta-Keys sind ja nicht viele verteilt worden. Im Moment vertreibe ich mir die Zeit mit TitanQuest Immortal Throne, für mich bis jetzt das beste Action-RPG.