UNSERE fan-arts

  • Eine coole Idee, chaz... vor allem das gezeichnete Bild hats mir angetan... Ich hab vor einiger Zeit mal ein paar Screenshots aus meinen FMs und dem Spiel genommen und hab die ein bisschen am Computer "verändert". Man kann schon fast von moderner Kunst reden... :D


    Der hier ist aus meiner Hammeriten-FM ;)


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/christine1202760/images/kamon16.jpg]


    Edit: Dateianhang entfernt und als images eingefügt

  • @ Christine
    Fan-Art muss ja nicht bedeuten, dass man etwas mit dem Stift oder Wasserfarben oder sonstwas malt oder bastelt, sondern sich mit dem Thema beschäftigt und sich kreativ betätigt. Die Star-Wars-Seite, wo ich mitarbeite hat eine große Fan-Art-Abteilung und da sind so viele verschiedene Sachen dabei...


    Was verstehst du denn unter Fan-Art?


    @ chaz
    *gg* Aso... sieht aber echt gut aus!

    • Offizieller Beitrag

    Darunter verstehe ich Zeichnungen oder Collagen, aber einfach nur einen Bleistift-Effekt auf einen Screenshot machen, das kann ja sogar mein altes Bildverarbeitungsprogramm... ;)


    Es muß ja nicht gleich ein Super-Kunstwerk sein, aber etwas kreatives, das man selber gemacht hat...

  • damals zu meinen schulzeiten hate ich mal kunstunterricht.
    da hab ich schon etwas dumm geschaut,
    als uns die lehrerin ein umgedrehtes pissoir als kunst verkaufte.....
    ob diese bearbeiteten screenshots nun kunst sind....der entstehungsprozess an sich ist jedenfalls nicht immer so einfach, wie man sich das manchmal denkt, naja......ich persönlich find da so belistiftskizzen schöner.....

  • @ Christine
    Wie heißt denn dein achso "altes" Bildprogramm? Bleistiftimitationen in der Güte sind nämlich nicht mit jedem dahergelaufenen Programm hinzubekommen.


    Ich finde, auch "Kunst am Computer" kann man als Fan-Art bezeichnen. Es muss ja nicht immer gleich super-aufwendig sein.

    • Offizieller Beitrag

    MGI für Windows 95, das war bei meinem alten Scanner dabei (der inzwischen verschrottet ist)
    ...ja, schnell was eingegeben und das war's - recht einfallslos - und wenn das jetzt alle machen, haben wir bald ein paar Dutzend Screenshots mit Bleistift oder sonstigen Effekt - was ist daran dann interessant? :baby:


    Ich werde bestimmt nicht weiter mit dir über den Begriff "Kunst" streiten - nur nochmal darauf hinweisen, da gerade chaz und du darüber wohl nicht nachdenken:


    Dateianhänge und Direktlinks:
    Wir sind eine der wenigen Thiefcommunitys die es erlauben Dateien anzuhängen. Diese Option erwieß sich bis jetzt auch als durchaus hilfreich. Leider meinen einige User einen Rekord ihrer Dateianhänge aufstellen zu müssen, wodurch unser Traffic enorm in die Höhe getrieben wird. Ein weiterer negativer Punkt hierbei ist der Speicherplatz den uns diese Dateianhänge kosten. Unser Speicherplatz ist, genauso wie der Traffic (Datenverkehr) nicht unbegrenzt. Wir möchten euch daher bitten sorgsam auszuwählen was ihr hochladet. Unter Umständen mag für euch auch die Option Dateien selber zu hosten und zu verlinken praktischer sein. Dies unterstützen wir natürlich sehr wobei wir bei Bildern einige Einschränkungen machen müssen. Damit eure Bilder nicht das Forum verziehen, wodurch größtenteils das Design und die lesbarkeit darunter leiden müssen, bitten wir euch eure Bilder in der maximalen Größe von 640x480 Pixeln zu speichern. Ein Direktlink ist dann per IMG Tag möglich.

  • @ Christine
    Es ging hier nicht um Kunst, sondern um Fan-Art. Und ich denke, dass jeder selbst wissen sollte, wie er seine Fan-Art gestaltet... und ich finde, man sollte auch mal die Idee haben, einen Screenie so zu verändern... Um mal zur Kunst zu kommen: Andy Warhol hat auch normale Bilder genommen und die verändert, sei es grafisch oder farblich... ist das dann für dich keine Kunst?


    Und der kursive Text am Schluss ist ja wohl ne Unverschämtheit! Wenn es euch nicht passt, dass wir Sachen anhängen, wo wir der Meinung sind, dass es die anderen User interessiert, dann könnt ihr den Service ja ausbauen... :rolleyes:
    Und "Rekord der Dateianhänge"? Das war einer der ersten Anhänge, die ich seit Wochen gemacht habe... und DU Christine, bist ja auch nicht gerade ein Asket im Dateien anhängen.


    Ich will jetzt hier keinen Streit anfangen, aber etwas absurd finde ich das jetzt schon hier... aber sorry, bin ja off topic...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Und der kursive Text am Schluss ist ja wohl ne Unverschämtheit! Wenn es euch nicht passt, dass wir Sachen anhängen, wo wir der Meinung sind, dass es die anderen User interessiert, dann könnt ihr den Service ja ausbauen... :rolleyes:
    Und "Rekord der Dateianhänge"? Das war einer der ersten Anhänge, die ich seit Wochen gemacht habe... und DU Christine, bist ja auch nicht gerade ein Asket im Dateien anhängen.


    Ich will jetzt hier keinen Streit anfangen, aber etwas absurd finde ich das jetzt schon hier... aber sorry, bin ja off topic...


    der kursive text ist keine unverschämtheit das ist ziemlich ernst gemeint X(


    entschuldige kamon aber es ist wirklich so: du bist einer der jenigen und auch chaz die die meisten dateianhänge in diesem forum haben (stand von letzter woche). und christine hat so gut wie alle ihre dateianhänge hier gelöscht, auf ihren eigenen webspace hochgeladen und hier per img tag eingefügt !


    ich werd ja wirklich nicht bei jedem ausfällig aber denkt ihr die neuen regeln würden nicht auf langer ausarbeitung beruhen ? ihr könnt das mit mir gerne per pn abdiskutieren und zwar nur per pn. ich bin gerne für verbesserungsvorschläge da :)


    und jetzt wieder back to topic sonst ist dieser thread zu !

  • Bitte hört auf euch hier gegenseitig anzugreifen :(


    Ich kann das nicht mehr hören, dieses gekeife und alles mögliche... ich kann es nicht mehr hören... bitte vertragt euch doch alle wie normale Mneschen...


    Ich finde sowas hierv eigentlich gut, mir gefällt dieser gezeichnetet effekt richtig gut, und ich dneke, sowas passt auch guti n ein forum (also der thread), und kamon, du solltest nicht so ausfallend werden... ich zum beipsiel habe christine oft sachen geschickt, weil ich sie nicht posten konnte... Danke Chrstine!


    Ich werd jetzt schalfen gehen... ich kann nciht mehr... die letzen Tage waren die reinste Folter... auch wenn dieses dämliche Gelaber von mir jetzt off topic war: Ich wollte es einfach mal sagen...

  • [OT]
    Ja seh ich auch so, André
    Überhaupt überall wird sich gestritten, des kann ich net ab.
    Gebt euch die Hände und vertragt euch wieder? Oder soll es hier wie im GB enden? :(
    Mir gehen die ständigen streiterein langsam auch den Sack X(
    Sorry für die harte Wortahl.


    So und ich geh jetz auch off...


    Und wenn ich wieder da bin Vertragt ihr euch wieder, okay?


    [/OT]