Skackys FM Endless Rain / Nichts als Regen aus dem Jahre 2014 ist nun auch um deutschsprachige Dateien ergänzt worden, dank an den Autor für die Genehmigung.
QuoteDisplay MoreHandlung:
Heute folge ich dem Ruf der höhergelegenen Bezirke Stonemarkets, sie flüstern mir ein süßes Schlaflied über dunklen Rauch und drehende Maschinen in meine Ohren. Noch vor nicht allzulanger Zeit ließ ich bei meinen alten Freunden, den Hütern, eine magische Reliquie mitgehen, doch diese Zeiten sind vorbei, und das Leben geht weiter. Ich bin wieder einmal klamm und nicht gerade in Bestform: Es war schwierig genug, mein Informantennetzwerk zu erhalten, doch nun verdächtige ich einen dieser hinterhältigen Bastarde, mich an die Hammeriten verpfiffen zu haben, denn eine ganze Horde dieser Fanatiker stürmte durch die Tür meines Verstecks. Glücklicherweise kam ich mit heiler Haut davon, doch in der Eile konnte ich nicht all meine Arbeitsutensilien mitnehmen, darunter fiel auch meine Kletterausrüstung.
Es wäre nach allem, was dort vor sich geht, zu riskant, wieder nach Southquarter zurückzugehen. Schätze, ich muß mir unterwegs ein paar Seile besorgen, denn ohne würde ich meinen Auftrag nur schwerlich erfüllen können. Übrigens hat mein Stammausrüster neulich eine Gratisreise nach Cragscleft gewonnen.
An meinen heutigen Auftrag kam ich eher zufällig: Als ich gerade ein paar Sachen verhökern wollte, lief ein schmieriger alter Bettler auf mich zu und stellte sich mit Namen Cutty vor. Hinter allem Dreck und seinem groben Gesabbel verbarg sich ein ziemlich cleverer und zielgerichteter Mann, und ich sollte betonen, daß ich beeindruckt war. Niemand würde hinter diesem Penner einen Mann vermuten, der die Öffentlichkeit dermaßen hinters Licht führt und dabei einer der besten Hehler der Stadt ist. Nachdem ich mich vorgestellt hatte, zeigte er sich recht erfreut. Ich merkte es, er war nicht überzeugt davon, daß ich Berics Anwesen ausgeräumt und dermaßen kühne Unternehmungen vollbracht hatte, daher bat er mir gewissermaßen als Prüfung einen neue Aufgabe an:
Diese besteht darin, Lord Monsegur, dem neuen Paten Stonemarkets, seinen wertvollen Opal namens 'Mondträne' abzunehmen. Cutty erwähnte nicht, weshalb genau er diesen Opal haben wolle, doch er bot mir eine angemessene Summe, wenn ich ihm den Stein brächte. Ferner will er mir auserlesene Unternehmungen von der Art zuschachern, die nur Profis bewältigen können und die auch viel Geld einbringen. Unter normalen Umständen hätte ich sein Angebot ausgeschlagen, da ich mich lieber von diesen Paten fernhalte. Doch die Zusammenarbeit mit einer Person seines Rufes konnte ich schwerlich ablehnen, und Stonemarket ist dank seiner vielen diebischen Händler und fetten Edelleute recht wohlhabend, ja zu verlockend, um abzulehnen!
Ich schlüpfe durchs eiserne Tor hinein, sobald das Licht gedämpfter ist. Von dort begebe ich mich zu Monsegurs Anwesen, das nördlich der Hammeriten-Turmuhr liegt. Die Nacht ist kalt und regnerisch, daher dürfte kaum jemand in den Straßen anzutreffen sein. Ich weiß, Stonemarket war kürzlich Schauplatz verschiedener Diebstähle, daher kann ich mir gut vorstellen, daß über Nacht alles streng von Wachen beaufsichtigt wird, die jeden ungesetzlichen Eindringling stellen. Auch Monsegurs Haus ist höchstwahrscheinlich gut geschützt.
Zunächst aber sollte ich ein paar Seile finden. Einer meiner Bekannten will mir einen möglichen Tip zustecken, aber das hat wie immer seinen Preis. Ich könnte auch den Händlern einen kleinen Besuch abstatten, um zu sehen, ob die etwas für einen Schleicher wie mich im Angebot haben.
Es wird Zeit, aufzubrechen ...