• Die Schaffung der ESM (Europäischer Stabilitätsmechanismus) dient ausschliesslich zur Rettung des Euro und läutet zugleich das Ende der Demokratie ein. Er erhält uneingeschränkte Macht und Immunität. Im Grunde ist er das Abbild der FED (Federal Reserve Bank).
    Wo bleibt die Demokratie? Es bedarf nur noch einer kleinen Änderung im Vertrag von Lissabon und Europa wird ganz offiziell von Banken regiert. ?(

  • Zitat

    Der Euro-Krisengipfel in Brüssel hat nach Worten von Kanzlerin Angela Merkel die Weichen "für ein neues Europa" gestellt. Der Weg zu einer Fiskalunion der Euro-Länder sei unwiderruflich eingeschlagen.


    Quelle:

  • Zitat

    Er erhält uneingeschränkte Macht und Immunität. Im Grunde ist er das Abbild der FED (Federal Reserve Bank).


    Ich sag nur: Gibt mir die Welt + 5%. ;)


    Interessant dazu auch:


    Teil 1


    Teil 2


    Der "Rothschild", welcher mir am besten gefällt, ist der in T2. :D

  • Knapp 10 Jahre hat die Europäische Union eine gemeinsame Währung. Sie steht über dem Wohl ganzer Völker, spaltet die Union in arm und reich und wirkt auf freie Länder eher wie eine schlecht geschneiderte Zwangsjacke.
    Zur Krönung wird das Schicksal der Nationen nun wirklich in die Hände von Grossbankiers gelegt, die sich fern von jeglicher Gerichtsbarkeit befinden. Sind wir denn des Wahnsinns fette Beute?

  • Wiedermal die Iren, die sich nicht unterkriegen lassen. Tschechien weiß bereits, dass es seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem ESM nicht nachkommen würde und Grossbritannien ist seither skeptisch, ob die europäische Union in der Form, wie es stattfindet, überhaupt Chancen hat. Einige Länder Europas drohen am Euro zugrunde zu gehen. Seltsam, dass trotzdem soviel für ihn unternommen wird. Nun, es gibt kein zurück mehr. Aber was bitte wird konkret für die Länder getan. Sämtliche Rettungsgesuche fliessen den Banken zu, weil ohne sie sie nichts geht. Ist dies der Punkt? Welche Banken überleben werden? Im Schach heisst sowas Patt oder Schachmatt! ;)


    Irland plant Referendum über EU-Fiskalpakt
    Link entfernt

  • Zitat

    weil ohne sie sie nichts geht.


    Natürlich geht das, Banken wollen aber nicht.


    Das Geld/Finanzsystem ist durch und durch korrupt.
    Der Staat hat die Legitimation selbst Geld zu drucken und
    es für sich zinsfrei zu nutzen.


    Aber die Pappnasen aus der Regierung sind alles Marionetten,
    unter anderem auch der großen Banken.

  • Ich habe einen alten Link zum Auflockern

    vor anderthalb Jahren.

    Zitat

    Wenn der Sachzwang regiert, dann hat die Demokratie nicht zu mucken.


    Ich soll mich vor Anarchie und Chaos fürchten, spricht mein Stäätchen und werde seit Jahren darin vom Fürchtegott Markt trainiert. Jawattdennnu! /Meinung

  • Das Ermächtigungsgesetz ist anscheinend weitgehend in Vergessenheit geraten, drum lohnt es sich, an dieser Stelle wieder tief in die Schublade zu greifen. Unsrere Vergangenheit holt uns demnach ein, weil wir es nicht geschafft haben, sie zu bewältigen. Womöglich auch ein Generationskonflikt? Wieviele Enkel sind ohne ihre Grossväter gross geworden! Aber was kann Irland, Griechenland, Portugal, Spanien, Italien und Tschechien dafür?

  • Hm, wenn ich das hier so lese, könnte ich glauben, das Land wird nur noch von Heuchlern und „Unternehmensführern“ (oder „Profitextremisten“?) regiert.


    Ich gebe mich ja noch der Illusion hin, in einer Demokratie zu leben...

  • Der britische Premier D. Cameron wettert seither gegen den Euro. Er gehört zu denjenigen, die dem Euro von Anfang an nicht über den Weg getraut haben. Ob die Entscheidung des Vereinigten Königreich (Grossbritannien), beim "Sterling" zu bleiben, die richtige war, dürfen sich Experten streiten. Wie auch immer! Der Fiskalpakt und die Installation des ESM wird von den meisten Banken sehr geschätzt, darunter auch die Bank von England. Es liegt die Vermutung nahe, dass der Euro weiterhin zur Bankenrettung eingesetzt werden soll. Deswegen befürchten viele, dass (Zwangs)Hyphotheken und auch sonst tiefe Eingriffe in den Haushalt folgen werden.