Neue T2 FM :Darkstone Gem part 2: Broken Gears
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Der erste Teil war eine sehr gute FM. Lohnt sich bestimmt, für Teil 2 Schlaf zu opfern ( ist momentan eh zu warm hier).
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habe die Mission angefangen und muss sagen dass ich wirklich sehr beeindruckt bin. Dem Autoren ist sehr gute Arbeit gelungen. Wirklich sehr stimmungsvoll und angsteinflössend.
Nach einer guten halben Stunde stecke ich nun fest:
Habe den Basement Key gefunden und bin auch bis dorthin abgestiegen. Es gab mehrere bitterböse Kämpfe mit ein paar Craymens, die ich aber gottseidank überstanden habe. Ganz am Ende dieses Kellers gibt es eine Türe die mir den weiteren Weg versperrt. Wo finde ich den Schlüssel?
Habe schond die oberen Stockwerke und die Villa abgeklappert. Leider erfolglos
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Firehawk - Vielen Dank für die News - kommt genau richtig. Fibanocci hat entsprechende Links ergänzt und einige sind bestimmt gerade beim Zocken :D.
Ich finde, diese Mission bietet auch ohne Karte ausreichend Orientierungsmöglichkeiten, insbesondere aufgrund der exzellenten Farbgebung und der sich klar voneinander abgrenzenden Bereiche. Obwohl es an Waffen (u.a DarkArrows) und Heiltränken nicht mangelt, reichen Blackjack, Schwert (geändert) und Wasserpfeile (am Ende) völlig aus, um sämtliche 22 Gegner auszuschalten (4 Tote). Wer also geizt, nimmt sie nur mit ins Ziel! Auf Secrets und Conservationen wurde verzichtet, obwohl man teils durch Tunnel an verborgene Stellen gelangt (vergleichbar). Es lassen sich alle Türen öffnen.
Fazit: Tiefgründige Story mit herrlichen (eigenen?) Kreaturen und dies bei gruseligem Ambiente in Farbe und Sound.
Edit:
Alith:Du meinst warscheinlich die "Tür zum Tunnel", der Schlüssel befindet sich im Tresor - Büro des Father Mortimer (Schild befindet sich neben seiner Tür), wenn du Father Mortimer, bzw. seinen Geist und dann die Leiche gefunden hast, solltest du im Besitz der Schlüssel für sein Büro und sein Laboratorium sein.
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Zitat
Original von Alith
Ganz am Ende dieses Kellers gibt es eine Türe die mir den weiteren Weg versperrt. Wo finde ich den Schlüssel?
Man kann die Türe auch aufklopfen. Ist aber auch keine Abkürzung, weil man nochmals hochlaufen muß in Mortimers Büro. Leider. Übrigens, Craymen und Bugbeasts lassen sich blackjacken, das ist weniger Aufwand.
Noch ein Tipp für andere: Die Kanalistationnicht verlassen, bevor man nicht den "Basement Key" gefunden hat. Der ist sehr schwer zu sehen
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stecke immer noch fest.
Habe Mortimers Büro anscheinend gefunden, bloss der Schlüssel scheint der Falsche zu sein. Ich habe den "Morteimers Lock Key" gefunden. Welche Türe öffnet sich damit? Und vorallem wo finde ich den Schlüssel für Mortimers Büro? Hab meiner Meinung nach schon die ganze Karte abegegrast doch ausser loot und equipment nichts gefunden. Habe ich etwas übersehen?hab probiert die Türe mit dem Dolch zu öffnen bloss leider hat das nicht funktioniert / hätte es zu lange gedauert. Hast du es mit dem blackjack gemacht?
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Der Schlüssel, den du bisher gefunden hast
(Mortimers Lock Key) öffnet einen Wandsafe in seinem Büro. Um an den Büroschlüssel zu kommen, mußt du unten (im Basement) in diesen Gängen, in denen das Wasser steht, nach einem Mechanistengeist Ausschau halten, der dich zu einem Metallgitter in der Wand führt. Dieses Gitter öffnest du und kommst in Mortimers Lab
Die andere Türe hatte ich mit dem Dolch geöffnet (war aber unnötig)
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Irgendwie habe ich das Gefühl im kreis zu laufen.
War
Ich wa in Der Villa & auf der Strasse
Gefängnis, Folterkammer, Labor & MorgueHabe bisher weder Vater Mortimer (s Leiche), noch die Kanalisation (+ den dortigen Schlüssel), noch allein die Tür zu den "lower levels" gefunden?
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Erster Schritt sollte sein:
Basement Key finden. Der liegt in der Kanalisation im Wasser (die Kanalisation erreicht man über ein Wandgitter in den mittleren Bereichen, also mal die Wände nach einem frobbaren Gitter absuchen -->Bibliothek Türe in westlicher Richtung nehmen, nach unten, Raum in NO-Richtung mit Gitter finden)
Mit dem Basement Key kann man nun zwei Türen in der Nähe öffnen -
Hi
Welcher mittlerer Bereich? hast du zufällig nen Screenshot vom Gitter oder irgendwas wo man zumindest die Gegend erkennt? -
Ich habs nochmal genauer beschrieben. S. O.
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Basement Key:
Eine Metallgitter-Luke (Grate) bietet den Zugang zum Sewer (Kanalisation). Sie befindet sich im Maschinenraum (Eckraum) im Bereich-Blau. Auf einem Tisch liegen Papyros, Würfel und ein Brot, ganz in der Nähe vom Herzschlag-Sound-Ambiente...anschliessend leise im (Ab)Wasser suchen
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Danke, habs gefunden.
Die ganze Area hatte ich bisher übersehen. Ist aber auch zu unübersichtlich das ganze.
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Den Eindruck hatte ich auch. Eine Map zum verlaufen und davonlaufen. Besonders, wenn man sich alle Nase lang an den
Robotertypen vobeimogeln muß. Ich habe sie irgendwann hinter mir "gesammelt" und bei den Zwergen in der "Torture Chamber" eingesperrt. Dann war Ruhe (die da unten sollten ja auch noch ihren Spaß haben)
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Wozu sind eigentlich die Seilpfeile? Für den Expert-Modus um Gegner zu beruhigen?
Selbst bei dem Doppel-Kamin bei der Dienstmagd in der Küche kann man sie nicht gebrauchen. -
wäre es ratsam zuvor die erste mission zu spielen?
ist es ein gute fm?
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Zitat
Original von radogoal
wäre es ratsam zuvor die erste mission zu spielen?
JaZitatist es ein gute fm?
Mir hat sie besser gefallen als die Zweite -
im keller gibt es so gestalten mit grünen augen und am rücken so rohre
wie erledigt man diese?
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@radogoa
Die hab ich umschlichen. Sind wahrscheinlich unkaputtbar.Meine Frage: Wie bekomm ich diese Typen ruhiggestellt?