• Nabend =)
    Wollte fragen ob es Ok ist, wenn ich hier ne Idee für eine FM poste?


    Bin ja demnächst für unbestimmte Zeit Offline, naja und vielleicht hat jemand
    Bock daraus etwas zu machen. Möglicherweise auch für ne DarkMod Mission.


    DS

  • Na denn, ich schreib mal einfach auf was mir dazu so vorschwebte, ist sicher noch ausbaufähig.


    Die Story könnte wie folgt aussehen:


    Alle zwei Jahre gibt es ein Treffen der besten Diebe bzw.
    derer, die sich dafür halten.
    Dieses Treffen findet immer an dem Ort bzw. in dem Land
    statt, aus welchem der letzte Gewinner hervorging.


    Garrett, unser uneitler Meisterdieb hat allerdings bisher
    nie an einem solchen Treffen teilgenommen. Trotzdem
    bekommt er jedesmal aufs neue eine Einladung zugesandt.


    Das aktuelle Treffen findet diesmal in einer nicht näher
    genannten orientalischen Stadt statt.-)
    Meine Vorstellung war diesbezüglich Ai's (Zivis) die entsprechend orientalisch aussehen. Sprich, Frauen mit und ohne Schleier,
    Händler und Stadtwachen mit entsprechender Bekleidung
    und etwas dunklerem Teint.
    (Allein daran scheiterts bei mir schon)


    Backgroundmusik auch natürlich orientalisch(hatte schon etwas experimentiert, ansonsten sollte man im Netz fündig werden).


    Die Architektur wären sandfarbene Gebäude, typische Bauweise
    wie man es z.B aus dem Jemen oder Tunesien etc. kennt.


    Die Diebe, die aus den verschiedenen Ländern stammen,
    erkennt man natürlich auch an der Bekleidung.
    Zb. einen Dieb aus dem afrikanischen Raum, ein Mongole,
    vielleicht ein Chinese (siehe Fluch der Karibik Teil 3).
    Ein anderer der eher aus dem hohen Norden kommt,
    einem Orientalen (ähnlich den Tuareg).


    Ok, weiter zur Story, also Garrett bekommt wieder eine
    Einladung zugesandt, welche aber diesmal von einem anderen
    Dieb, welcher neu in der Stadt ist, abgefangen.
    Er reist zum Treffen und gibt sich als Garrett aus.


    Wir bekommen jedoch Wind davon und reisen ihm hinterher.
    Da Garrett einen Ruf zu verlieren hat und dieser Betrüger auch
    noch ne echte Null ist, agieren wir aus dem Hintergrund.
    Soll heißen, es könnte verschiedene Aufgaben geben, ein
    Wettbewerb eben. Keiner von denen weiß aber, dass wir vor Ort sind.
    Wir führen den Knaben also zum Erfolg, ohne das er es schnallt.
    (Keine Ahnung wie das konkret aussehen könnte).


    Zum Ende gewinnt er/wir und er/wir, reisen zurück. In unser
    vertrauten Umgebung sorgen wir dafür, dass der falsche Garrett
    auch als solcher ersteinmal (sozusagen als kleine Strafe) eingebuchtet wird.


    That's it


    Die Idee dazu kam mir, als ich mal kurz ne FM angespielt hatte, welche mit Piraten zutun hatte und wo die Architektur wie oben beschrieben war.


    Gruß
    DS

  • Die Idee an sich gefällt mir gut ^^


    Was die AI´s angeht wirds jedoch in der Tat schwierig. Zumindest gabs in ein paar FMS schon Osmanen mit entsprechender Kleidung. Welche waren das noch ?( Dracula oder so glaub ich. Und auch Pferde dazu, falls du die brauchen solltest. Auf einigen Seiten gibts ja viele neue Objekte und AIs, vielleicht findest du ja dort schon was brauchbares, zum Beispiel von Jason Otto.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Vielleicht könnte man auch ne Entführung einbauen. Also z.B die einzige Tochter des Scheichs, Stadthalter. Das es einen Verräter gibt oder ein Mister X bekommt Wind von diesem Treffen und rechnet mit ner fetten Belohnung wenn er die Information an die dortigen Stadtwachen weitergibt.


    Zur gleichen Zeit wird die Tochter enführt und der Scheich gewährt allen Gnade, wenn einer von Ihnen die Tochter zurück bringt.


    Die Osmanen von denen du sprachst, ich glaube die letztens gesehen zu haben. Haben die nen weißen Turban und rote Kleidung?


    Aber wie gesagt, ich will ja erstmal nicht mehr bauen und spielen.


    DS

  • Nette Idee, aber sicherlich ein Riesenaufwand dass umzusetzen, allerin schon
    bis man mal orientalische Objekte, AIs, Texturen zusammen hat.


    Die Osmanen gabs bei Dracula von Sensut.
    Bei Lady Bathory kamen eventuell auch noch welche vor !

  • Zitat

    Die Idee dazu kam mir, als ich mal kurz ne FM angespielt hatte, welche mit Piraten zutun hatte und wo die Architektur wie oben beschrieben war.


    Zitat

    Die Architektur wären sandfarbene Gebäude, typische Bauweise


    Da fällt mir irgendwie Stowaway von Finial ein. Das ist eine sehr geniale FM, die in einem orientalischen Badehaus spielt, auch noch bei Tag. Die Atmosphäre dort ist cool.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Chiron


    Also ich denke vorallem bei den Ai's wäre es ne Menge Arbeit. Wenn eben nicht schon irgendwo welche existieren in der Art. Objekte, zB Stühle, Tische, ich denke, da könnte man auch auf normale T2 Objekte zurückgreifen.
    Wenn man jetzt von den normalen Häusern und den "einfachen" Bürgern ausgeht.


    Natürlich bräuchte man hier und da schon spezielles.


    DarkThief


    Ist das ne T2 Mission? Wenn ja würde ich mir die vielleicht mal anschauen.


    DS

  • Zitat

    Original von hjem


    Ja Stowaway ist für T2.
    KLICK


    :D, Shit, das war die Mission die ich damals mal angespielt habe.
    Ich weiß nicht mehr was es war, aber irgendwas hatte mich veranlasst,
    sie nach 10min wieder zu löschen.


    Das erste an was mich die Umgebung und das zirpen erinnerte, war ne
    ETCW Map, konnte man bzw. kann man Online mit und gegen andere zocken.


    Also was ich, so rein optisch natürlich klasse fände wäre, sie im T3 Editor umzusetzen oder eben für die DarkMod.
    Wobei ich bei letzter nicht vor Augen habe, wie die Ai's im Gegensatz
    zu den T2 Ai's aussehen. Sind vermutlich schon etwas feiner und nicht
    so kantig oder?


    DS

  • Zitat

    :D , Shit, das war die Mission die ich damals mal angespielt habe.

    Irgendwoher wusste ich's doch :p


    Zitat

    Die Idee dazu kam mir, als ich mal kurz ne FM angespielt hatte, welche mit Piraten zutun hatte und wo die Architektur wie oben beschrieben war.

    Piraten = Schiff und das Aussehen der Diebe ist ja sowas ähnliches xD Architektur passt auch. ;)


    Du solltest sie mal weiter spielen, die ist herrlich. :]

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Die Osmanen gab's in der Tat sowohl bei der "Dracula"- als auch der "Bathory"-Kampagne. Sie sind aber auch in DromEd Deluxe ("DEDx") drin. Vielleicht findet sich da ja auch für die restlichen fehlenden Sachen (andere fremdländische Diebe und fremdartige Architektur) noch was, ich hab' mich da nur mal kurz drin umgesehen.