löchrige textur - transparenz -farbpalette - D:

  • EDIT: hat sich erledigt...hab doch ne möglichtkeit gefunden...
    von hinten durchs auge ins herz um drei ecken ^^ -.-"



    hallo...ich habe eine AI mit einer eigenen textur versehen...leider ist die textur löchrig, weil dromed ja immer die erste farbe der palette als transparente farbe nimmt.soviel hab ich schon in der SuFu gefunden, und dass ich die erste farbe in pink umwandeln muss... PAINT.net kann zum beispiel nur paletten LADEN -.-"die sachen die ich gefunden hab und in dem thread damals haben nicht geholfen...leider wird die erste farbe der palette ja verwendet in meiner textur....wenn ich nun mit irfan view die erste farbe pink mache, sind pinke flecken in meiner textur, aber nicht so viele (da die farbe nicht so oft vorkommt)...färbe ich jetzt mit PAINT.net die pinken flecken anders ein, ist die palette wieder verschoben, und die erste farbe ist nicht mehr pink -.-"ich müsste halt die pinke farbe einfach vorne dran setzten...soweit ich weiß ist das was ich machen will eine sache von zwei minuten mit photoshop, aber dieses besitze ich nunmal nicht und ich möchte es mir auch nciht illegal besorgen =/ich blick echt garnichts mehr...mache hier schon seit ner stunde rum -.-"wenns garnicht funktioniert kommen die AIs halt mit löchern in den händen :p habt ihr sonst noch irgendwelche programm empfehlungen im freeware bereich?oder kann mir jemand kurz mit photoshop helfen mit der textur?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal deine Schrift wieder vergrößert. Davon bekommt man ja Sehschwäche, also bitte nicht nochmal. Kurze Textpassagen sind okay, aber das ist eindeutig übertrieben. ;)