Äffchen, die keine sind

  • Aus den Constantin-Wachen werden bekanntlich am Ende Apebeasts (deutsch: Rattenmenschen)
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/653/zaff3.jpg]
    So sehen sie, etwas näher betrachtet aus
    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/4866/zaffe.jpg]
    Aber was sehen wir da? Ein recht kurioses Gebiß. Was hat der Kerl denn da in der oberen Hälfte des Gebißes? Eine Lücke, eine Kerbe?
    Noch näher betrachtet, muß man feststellen: Das ist kein Affe, nichtmal eine Ratte, sondern eher ein Insektenfressergebiß. Das wundert nicht besonders, denn schließlich leben sie in Symbiose mit Bugbeasts und schnappen denen, wenn keiner hinschaut, die Fliegen weg. So muß es sein! (und stehen damit womöglich in Konkurrenz zu den Fröschen). Ein weites Forschungsfeld, man sollte das genauer Untersuchen.
    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/7844/zaff2.jpg]
    Eigentlich eine völlig normale Entwicklung, sind doch die Primaten auch aus Insektivoren hervorgegangen. Insofern haben die Looking-Glass-Entwickler konsequente Arbeit geleistet.


    Dagegen sind die Äffchen in T2 schon eher welche
    [Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/4790/zaffe4.jpg]


    Wieder ein Geheimnis gelüftet :D

  • Zitat

    Aus den Constantin-Wachen werden bekanntlich am Ende Apebeasts (deutsch: Rattenmenschen)


    Entschuldigt meine Ungewissheit, aber wo steht denn, dass die Con Wachen sich später in "Apes" verwandeln?


    Das Einzige, was mir zu dieser Überlegung einfällt wäre bei den Apes die zerfetzten "Con" Kleidung, dabei ist es doch gar nicht genau festgelegt, dass die Wachen sich in Apes verwandeln.


    Zumal die Apes ja auch aus den Eiern im Schlund des Chaos schlüpfen und schon die zerfetzte Kleidung haben. ;)


    Ich glaube eher, in Constantines Anwesen hat der Herr irgendwelche Wachen eingestellt in der Uniform halt, um Garrett bei dem Einstellungstest zu prüfen.
    Zumal die Wachen ja auch "erstaunt" waren über die Gras Gänge im 3. Stock, wie man aus einer Konversation entnehmen kann.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wird so vermutet



    Zitat

    As the uniforms worn by ape beasts are the same as those worn by Constantine's human guards, it is speculated that they may originally have been humans as well. Although there is no other evidence beyond that, it is broadly accepted among the fans community.

  • Zitat

    [...] it is broadly accepted among the fans community.


    Würde mich mal interessieren, was sich die Looking-Glass-Entwickler dabei gedacht haben. :D


    Zumal die Apes ja diese Fetzen tragen. Aber jene, die aus den Eiern kommen, ebenfalls. Einen Hinweis in einem Text von Seiten der Entwickler hätte ich schon cool gefunden.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Als absoluter Biologie-Laie frag ich jetzt einfach mal:
    Woran sieht man, dass sie ein Insektenfressergebiß haben?
    Ich meine, der Unterschied zwischen Fleisch- und Pflanzenfressergebiß leuchtet mir anhand der unterschiedlichen Zähne ein, aber was macht jetzt ein Insektenfressergebiß so einzigartig?

  • Ein Säugetier mit (fast) nur spitzen Zähnen ist ein Insektenfresser* (aber auch Insektenfresser haben Schneidezähne, was bei den T1-Äffchen offenbar fehlt). Du z. B. als Mensch (Primat) hast Schneidezähne, Eckzähne, Vorbackenzähne und Backenzähne, die unterschiedlich geformt sind. Wie das T2-Äffchen eben.


    *die haben auch meist eine bestimmte Zahnformel

  • Man sieht die Zähne T1-Vicher ohnehin so gut wie nie, da man sehr nahe herankommen muß, um die Zähne der Vicher sehen zu können. Zum Beispiel von unten durch die Mitte an die Vicher. Verstehste? ;)

  • Zitat

    Original von blackmen
    Wie sähen denn die Vicher in T1 mit diesen Eckzähnen aus? Sähe das überhaupt noch "schön" aus?


    Noch? :D Die sehen auch ohne Eckzähne nicht besonders schön aus.