Neue T3 Mini-Campagne THE CABAL: Intromission Furious Flames

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche mal eure Hilfe, Leute. :)


    Tiens bat mich, das Update 1.54 hochzuladen. Allerdings habe ich das altbekannte Problem, dass ich nur von Servern mit direktem Dateibezug (FTP, Thiefmissions, Southquarter, etc.) Dateien auf den ttlg.de-Server übertragen kann. Kleinere Dateien kann ich ja zur Not auch selber hochladen oder falls sie etwas größer sind, auch auf der Arbeitsstelle.
    Allerdings hat mir Tiens nur einen Link zu einem Kommerz-Filehoster gegeben:


    Da dass nicht funktioniert, denn die Datei ist dort nicht direkt beziehbar, bitte ich jemanden, ob er es nicht (zumindest vorübergehend) auf einen Server hinterlegen kann, wo die Datei direkt beziehbar ist? Vielleicht ist es ja in der Zwischenzeit auch schon auf Southquarter und anderen FM-Portalen zu finden, in dem Fall hätte sich dann mein Problem wieder erledigt.


    Ich hoffe bloß, Tiens setzt nicht primär auf dem ttlg.de-Server, sondern verteilt es wie bei Version 1.53 auf mehrere FM-Seiten. :D


    Wie dem auch sei, ich wäre euch sehr damit verbunden, wenn ihr mir helfen könntet - Dankeschön! :)


    EDIT: Hat sich nun erledigt, danke für die Info, fibanocci! :)

  • Wegen der wenigen Posts, spielt jemand die FM?
    Ich hänge in der Folterkammer/Verließ im Keller des Hauses fest, in dem man das Grammophon findet.
    Wozu ist das Verließ da? Doch nicht wegen einem Stück Loot! Und dann noch über Geheimtür zu erreichen.Ich lauf hier rum und finde nichts wichtiges, die Gefangenen kann ich auch nicht befreien. Wozu das Ganze, es muß doch einen Sinn haben.
    Ach ja, noch eine Frage zur Karte. Die 'begehbaren' Bereiche, das sind die dunkel braunen? Oder? Ich frage deshalb, weil Ikea hellbraun ist. Und das würd ich mir mal anschauen wollen.

  • Auch wenn ich wieder ins Leere frage; wie kommt man durch die Hammeritenfabrik?
    Ich stehe vor einer Gitterwand zum Ladebereich. Haben tue ich einen Wand-Switch-Lever, nur habe ich nichts gefunden wo man diesen Lever ansetzen kann. ?(

  • Mag stimmen mit der Größe, aber wenn man dann bedenkt was alles an Neuem in diese FM gepackt wurde, relativiert sich das schon wieder.
    Es gibt neue Texturen, Sounds, Objekte und neue Waffen(Pfeile).
    Meiner Meinung nach sind das tollste aber die Bots, die es im Original auch nicht gab (die explodieren fantastisch).
    Die Größe des zu erkundenden Gebietes/Stadt ist für T3-FM's enorm.
    Das alles schlägt sich dann in der Dateigröße nieder.

  • Habe dieses Wochenende mal diese neue FM angespielt.
    Und da ist in der Tat Einiges an Neuigkeiten enthalten; am Besten gefallen mir die neuen Figuren; bei den Adeligen wirken die Gewänder fast ein Wenig Renaissancezeit- mäßig. Ist recht nett anzusehen.
    Zusätzlich die Idee, mit anderen handelnden Figuren kommunizieren zu können und dabei weitere Aufträge zu übernehmen; ist auch recht reizvoll.


    Das Level in der Hammeritenfabrik hat es allerdings in sich; für meinen Geschmack laufen da schon zu viele Roboter herum.


    Und wo der Wand- Switch eingesetzt werden kann, habe ich auch noch nicht entdeckt. Trotz Fibanoccis Hinweis...

  • Ich habe erst vor ein paar Tagen die FM entdeckt und übers Wochenende angespielt. Ich habe allerdings eine Probleme mit Savegames unter Windows7 (sieht so aus als müsste ich TDS neu an einem anderen Ort installieren, aber das nur am Rande...), deshalb bin ich noch nicht durch. Ich habe es bisher bis zu den Hammeriten geschafft.
    Bisheriges Fazit: Ein Meilenstein der TDS-FMs! Und eine schöne Fortsetzung von TDS.

  • alfred


    Der Wand-Switch-Lever wird in der Roboterwerkstatt am Tor zum Verladebereich eingesetzt.
    In die Werkstatt kommt man wieder durch die Verbindungsgänge.
    Im Verladebereich liegt auf einem runden Tisch dieser Masterkey, den man braucht um in den Verbindungsgängen das Tor zu öffnen und den Level zu verlassen.

  • Zitat

    Original von altermann
    ...Wozu ist das Verließ da? Doch nicht wegen einem Stück Loot! Und dann noch über Geheimtür zu erreichen.Ich lauf hier rum und finde nichts wichtiges, die Gefangenen kann ich auch nicht befreien. Wozu das Ganze, es muß doch einen Sinn haben....


    Hallo altermann, das Verließ hat glaube ich keine weitere Bedeutung. Zumindest habe ich auch nichts Zusätzliches finden können. ...

  • Zitat


    Im Verladebereich liegt auf einem runden Tisch dieser Masterkey, den man braucht um in den Verbindungsgängen das Tor zu öffnen und den Level zu verlassen.


    Verladebereich- ist das der große Raum mit den vielen Kisten und der riesigen Türe aus Eisenstäben?

  • Zitat

    Original von alfred
    Verladebereich- ist das der große Raum mit den vielen Kisten und der riesigen Türe aus Eisenstäben?


    Es ist NICHT der Raum, wo die zwei Mechanisten stehen und wo man die Eistenstange findet. Sondern der Raum dahinter. Der ist nur zu erreichen, wenn Du wieder zurück zum Eingang gehst. Dort, wo ein Karren immer wieder eine Kiste wegfährt.

  • Na dann kann ich lange herumirren.
    Danke für den Hinweis!!!


    Edit:
    Soda; ich bin mal durch.


    Wahrlich eine sehr interessante FM mit einigen Änderungen und Neuerungen bei den Figuren; neue Features wie einstürzende Gebäude, Interaktion mit anderen Personen und eine rundum gelungene Story.
    Mit den neuen Pfeilen komme ich aber noch nicht zurecht; so Dinge wie Wodkapfeile oder Gefrierpfeile. Wie man die benutzt bzw. wo man sie überhaupt im eigenen Gepäck findet, habe ich noch nicht entdeckt. Angeblich habe ich jede Menge davon; nur- wo sind sie versteckt?
    Ist aber auch ohne diese Gerätschaften gegangen; einfach nach guter alter Diebesweise: langsam, versteckt, vorsichtig, im Dunkeln.


    Dann mache ich mich mal heute nächtens auf zum 2. Teil...

  • Die neuen Pfeile kann man nur durch das Mausrad anwählen. Die Eispfeile sind sehr gut gegen Menschen und Roboter (!) einsetzbar. Der Wodkapfeil macht (für eine beschränkte Zeit) aus einer alarmierten Wache eine sorglose (die man dann niederknüppeln kann).

  • Ich komme nicht weiter!
    Immer wenn ich diesen Bereich betrete, bricht das Spiel nach fünf bis zehn Sekunden zu sammen.
    Egal wo ich mich verstecke, hab den Eindruck, es ist eine Frage der Zeit ist, und dann ist Schluß. Es kommt die beliebte Windows-Meldung.

  • Erstmal, danke für die Hilfsangebote.
    Die Ursache für die Abstürze liegt wohl in meiner teilweise hektischen Spielweise.
    Ich war in diesem Bereich schonmal kurz drin und als 'Ziel erfüllt' kam, bin ich gleich wieder raus. Mir ist eingefallen,ich wollte ja vorher noch zur Hehlerin und zum Waffenhändler. Also hin und beim zweiten Betreten des Bereiches gab es dann die Abstürze.
    Ich habe es mehrfach provoziert. Es funktioniert. Wenn man diese Meldungen unterbricht, also die ganzen Anzeigen nicht bis zu ihrem Ende ablaufen, kommt es zu den Abstürzen.