FM-Ratethread 8 (12.09.2010 - 12.03.2011)

  • Auf dem Bild unten sehen wir Garrett offenbar auf einem der primitivsten Klos im ganzen Thief-Universum. :D Doch man läßt ihn einfach nicht zu Potte kommen.


    Wo also kann man nicht mal in Ruhe seine Geschäfte machen?


    Lösung: Bei den Hammeriten aus "Mines of Margroth", der ersten Mission aus der "Ruins of Originia"-Kampagne von Terry Head (YcatX). Dieses Missionspaket für "Thief 2" kam irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2002 heraus, und seine 202 Megabytes quälten sich damals tagelang über unsere Modem- und ISDN-Leitungen. Danach quälten die Missionen mich, die sind wirklich nicht gerade einfach. Schon den "Gem of Oldorf" zu kriegen, der die seltsamen Farbsäume am Türrahmen im ersten Bild hinterläßt, ist nicht so ganz einfach.


    Später legt man sich unter anderem mit abartigen Kreaturen des abtrünnigen Hammeriten-Priesters Bantar an. Und das ist noch lange nicht alles, was zunächst in den Minen von Margroth und später in den weiteren Missionen dieser Kampage an fiesen Kreaturen lauert.


    Die Mission "Mines of Margroth" ist in einer Beta-Version auch für "Thief 1" erschienen, die man ebenfalls hier auf thiefmissions.com herunterladen kann. Ein paar Dinge sind darin zwar nicht ganz fertig geworden, und es gibt gegenüber der T2-Version dieser Mission ein paar Änderungen, aber grundsätzlich ist diese Version ähnlich gut oder schlecht wie diejenige für "Thief 2". Sie ist auch soweit fertiggestellt, dass man sie schaffen kann.


    Die Folgemissionen gibt's dagegen nur für "Thief 2". War wohl die erste Kampagne, die ich durchspielte.

  • Wie wärs mit einem neuen Screen?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Okay, vielleicht hilft das untenstehende Bild weiter. Diese Herren wollten zwar nicht zur Toilette, dennoch störten sie mich. Also habe ich sie schlafen gelegt, soweit sie das nicht schon gegenseitig gemacht haben.


    Übrigens: Die seltsamen Farben im Hintergrund des ersten Screenshots sind kein Fehler im Bild...

  • Zitat

    Original von Markus
    Mines of Margoroth


    Genau, Mission 1 aus der "Ruins of Originia"-Campaign. Herzlichen Glückspunsch, Du darfst! :)


    Das "Klo" ist eine rätselhafte eisumkrustete Öffnung im Boden eines Raums bei den Hammeriten. Außer einer Toilette kann ich mir darunter nix mehr vorstellen.


    Die vielen Toten und Bewußtlosen klöppten sich zunächst gegenseitig vor einer Art Bank, dann kam ich vorbei und mischte den Rest auf.


    Beide Screens stammen aus der Stadt ganz am Anfang der Mission. Beim Durchspielen der Mission für's "Fotografieren" kam ich auch einmal in die Kneipe, auf deren Tisch zwei Ratten oder Mäuse 'rumlaufen. Die Viecher liefen dann vom Tisch runter und dann einfach schwebend durch die Luft weiter. :D Das wäre womöglich der nächste Screenshot gewesen.

  • Jenivere De Ja Vu von John Denison


    Diese Map hat der Autor mehrere Male verwendet, und zwar in Love Story, wo es gerade heftig schneit und in Love Story 2, wo noch Schnee liegt, es aber nicht mehr schneit.

  • Das sind wohl die titelgebenden Bauwerke - es ist "The Two Towers", eine Demo-Mission von KoMaG. Ursprünglich wurde es für Thief 1 gebaut, später aber auch noch eine Thief-2-Version nachgeschoben.


    Ich schätze, das hier ist die T2-Version, denn bei der T1-Version kann ich mich nicht an einen derartig winzigen Sichtbarkeitsstein erinnern.

  • Leichen kann man auch in der mittelalterlichen Welt von Thief ordentlich entsorgen. Wo befindet sich dieser korrekt genutzte Biomüll-Container?


    Lösung: Er befand sich natürlich in "Cult of the Resurrection", einer alten Thief-1-Mission von Sledge (David Riegel). Diesen Mülleimer findet man hinter einer verfallenen Kirche (in der ich Garrett "beten" ließ), unter der sich das Hauptquartier des titelgebenden Kults verbirgt. Nur die Oberhäupter des Kults wissen, was genau es mit dieser Wiederauferstehung/Wiederbelebung auf sich hat. Und als Garrett tiefer in die Räume unterhalb der Kirche eindringt, stellt er fest, dass er sich noch um ein kleines, aber wichtiges Detail aus seiner eigenen Vergangenheit kümmern muss...


    Das Bild (in meinem späteren Posting) mit der Aussicht auf einen Brunnen und eine Straßenlaterne ist der zentrale Raum dieses Kult-Quartiers. Ich hatte gedacht, danach wüsste jeder sofort, welche Mission das ist... so kann man sich täuschen.