Breitkopfpfeile

  • Ich hatte in einem anderen Post mal erwähnt das im DromEd erstellte
    Blitzbomben am Boden wieder aufnehmbar waren. Mittlerweile habe ich
    die Blitzbomben ja entfernt. Jetzt habe ich das Problem auch mit den
    Breitkopfpfeilen, allerdings auch schon länger. Anfangs hatte ich Garrett
    keine zugewiesen, daher dachte ich das es daran läge. Dem scheint aber nicht
    so ... die Pfeile bleiben in der Wand stecken, anstatt an ihr zu zerbrechen, egal wohin ich diese schieße. Schaden an Gegnern richten sie an, aber ich kann sie eben immer wieder einsammeln, trotz Data Pfadfinding Base usw.
    Ich möchte das Problem ja gerne beheben, nur an welcher Stelle. Die Pfeile befinden sich im Blueroom und sind auch entsprechend verlinkt, sonst würden sie ja nicht funktionieren. Übrigens, die Wasserpfeile, Mosspfeile machen keinen Ärger. Habt ihr eine Idee? Danke vielmals. :)


    Achso. Muss noch hinzufügen, dass die Pfeile am Anfang, also nach der Erstellung im Blueroom perfekt funktionierten - sind also auch an der Wand zerbrochen. Seitdem aber nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Möglicherweise ist das wieder der bekannte DeathStage-Bug?


    Gib mal folgende Zeilen in die Konsole ein:
    hilight_by_prop DeathStage
    hilight_rem_prop DeathStage
    hilight_clear

  • Zitat

    Original von JackInTheBox
    ansonsten würd ich mal versuchen, gamesys neu installieren, also irgnedwo die dark.gam herhlen oder dromed neu aufsetzen...
    für den fall dass es an der gamesys liegt...


    An der Gamesys wird´s nicht liegen, da bin ich mir sicher, es ist wie PsyMH schon gesagt hat der Deathstage 12-Bug, der rein zufällig auftritt und auch nicht nur bei Inventory-Objekten erscheint (Meine Erfahrung).
    Am besten im Endstadium deiner/der FM die Befehle auszuführen:
    Hilight_by_prop Deathstage
    Hilight_rem_prop Deathstage
    Hilight_clear (optional)

    !Zwar hat dies den Nebeneffekt, dass alle Türen die unzerstörbar sein sollen auch wieder zerstörbar sind (jedenfalls wenn man dort Deathstage12 eingetragen hat, bevorzuge eh die Resistance Metaproperities)aber was tut man nicht alles :)!

  • Eine andere, etwas mühsame Methode wäre es, einen anderen Deathstage-Wert (0) für alle Deathstage 12-verdächtigen Sachen einzutragen, den Deathstage 12-Wert jedoch für unzuzerstörbare Sachen zu behalten.