SVC Contest Captain of The Guard (T2)

  • Hat wer ne gute Strategie wie ich auf "Nightmare" gewinnen kann?
    Entweder ist oben zuviel los oder unten und werde ständig überrant weil ich nicht überall sein kann -_-


    MfG CMD

  • Ich gaube, "Nightmare" ist verdammt schwierig. Am weitesten bin ich bisher mit einer Kombination aus Feuerschützen und Feuermagiern gekommen.
    Ein oder zwei Feuerschütze(en) werden unten platziert (ziemlich weit hinten), ein Feuermagier oben. Einige Probleme tauchen auf: Bei mir wird öfter mal ein Zombie unbesiegbar (ich vermute einen Deathstage 12) und rennt dann durch. Außerdem stehen die Schützen nicht still, sondern fallen immer wieder runter. Viel Laufarbeit ist dann angesagt.


    Ich vermute mal, dass es irgendwann eine Verbesserunger der FM geben wird.


    Ich habs auf Ultrahart geschafft. Ein hartes Stück Arbeit. 40min 26s hats gedauert. Mit Unmengen Feuermagiern und einigen Feuerschützen. Heiltrankverbrauch ca. 10 :D

  • Bin auf normal nach 6 min schon geschlagen... Schon witzig wenn oben 4 Zombies durchrennen, plötzlich alle Helferlein tot sind und unten dann noch ne Horde von 6 oder 7 Viechern durchrennt - das alles gleichzeitig versteht sich.


    Hab auch irgendwie ständig neue Einheiten angeheuert welche dann aber garnicht da waren... Bzw. kann ich mir nicht vorstellen dass die nach 3 sek schon tot sind.
    Der Verkaufsstand ist auch viel zu weit weg. Wenn ich da hinrenne und mir was hol ist bis ich zurück komme schon alles überrannt.
    Ansonsten finde ich die Idee recht gut - Alternativen zum Standardspiel fand ich schon immer ansprechend. (ein Update wäre super)

  • Habe das auch auch mal probiert. Lange habe ich auf Normal nicht durchgehalten - ausserdem, konnte ich anfangs im Verkaufsraum mit den
    Magiern usw. gar nichts anfangen, war Neuland für mich. Hatte daher nur
    paar Feuerpfeile ect. eingekauft und mich mit den Gesindel unten persönlich herumgekloppt. :D Die Idee dahinter fand ich ganz nett. Nur was hat es,
    da mein Englisch nicht besonders ist, mit den Reparaturdingsda auf sich?
    Mir kommt das so vor, als müsste man jemanden herholen, der was repariert oder irgendwas in der Art. Das eine mal ist niemand durchgekommen, dennoch verloren, wegen dieser Rep.Sache.

  • Zitat

    Original von Sirius Nur was hat es,
    da mein Englisch nicht besonders ist, mit den Reparaturdingsda auf sich?


    Der Reparaturmann ist der Mechanist in zivil im Hinterraum (beim großen Schalter). Du mußt die Horden so lange aufhalten, bis der mit seinem Kram fertig ist. Das dauert auf unterschiedlichen Stufen 20, 30 und 40 min.

  • :D Ach du Schande. Der soll mal bissel schneller arbeiten. :D Danke fibanocci. :) Komisch ist aber, dass nach dem einen Versuch, obwohl kein Zombie durchkam, irgendwas schief gelaufen ist. Es wurde ein rotes Kreuz für nicht bestanden bei der Aufgabe mit den Reparaurmann angezeigt, keine Ahnung warum.

  • Es empfiehlt sich, ab und zu zu speichern, man muß nicht auf Iron Man spielen.
    Der erste Feuerschütze (oder Feuermagier) wird oben so platziert, dass er das gesamte "Spielfeld" überblicken kann (manchmal hat der Typ dann einfach keine Lust und wendet sich ab :D ).
    Dann heißt es Geld sammeln, ohne Rücksicht auf Verluste. Die ersten Bösewichte nimmt man besser selbst mit dem Schwert aufs Korn. Wenn man mal 400 Beute hat, kann man nach und nach mehr Feuermagier unten und oben (weit hinten) setzen, die machen den größten Schaden. Eine Mine nach hinten raus ist auch nicht schlecht.


    Böse wirds auf "Nightmare" ab der zweiten Hälfte, wenn Gegner und Beute verschwinden, weils der Engine zu viel wird. Dann kann man nur noch (+/-) hilflos reinbuttern, in der Hoffnung, dass es die Magier schon richten werden.

  • Empfehlenswert sind vor allem Feuermagier und Feuerschützen.


    Diese vor allem oben auf den Wehrgängen und dem "Zwischenfenster" platzieren (am besten jeweils dort ablegen wo man diese haben möchte.

  • Joa, ich hasb nun auch mal getestet, leider erstmal auf Normal, obwohl ich noch weiter machen konnte. :D
    Hab meine Magier und Feuerschützen gut platziert, aber der Trick mit den Minen am Tor hinten ist gar nicht mal so verkehrt. Billig sind sie ja.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Juhu, habs auf Expert durch! :D *was einbild*


    Na klar, war total schwer ..... aber nicht wegen den Massen, die waren kein Problem, aber ab 30 Minuten hat es, wie Intruder mich auf dem Treffen schon vorgewarnt hat, verdammt geruckelt und durch die ganzen Zombies und Magier verschwinden dann teilweise auch alle Objekte. Das ist toll, oder? :D


    Aber mit der Musik ist die FM echt cool! 8)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Juhu, habs auf Expert durch! :D *was einbild*


    Na klar, war total schwer ..... aber nicht wegen den Massen, die waren kein Problem, aber ab 30 Minuten hat es, wie Intruder mich auf dem Treffen schon vorgewarnt hat, verdammt geruckelt und durch die ganzen Zombies und Magier verschwinden dann teilweise auch alle Objekte. Das ist toll, oder? :D


    Aber mit der Musik ist die FM echt cool! 8)


    Ich find die "teppiche" aus Geld besonders cool vorallem weil man nichts machen muss um sie los zu werden 8).
    Experte (aka Nightmare) ist wie ich meine wegen den Massen schwer, die haben mich öfter als ein mal den SIeg gekostet (vorallem weil man ja nicht überall zugleich sien kann und dann schlüpft unten einer durch...)


    Musik rulez :)

  • Stimmt CMD! Was ich unfair fand ist, dass auf Nightmare aufeinmal auch von den Mauern oben Haunts kamen ..... LOL ! :D ..... sonst kamen da immer normale Zombies raus, dann Haunts ..... ich hatte da oben auf jeder Mauer immer 3 Hammeriten stehen, aber nach einiger Zeit war dann doch eine Mauer komplett leer geräumt! Oo Unfassbar .......


    Aber im Mittelraum oben hatte ich die meisten Feuermagier, die haben dann alle Phantome aufgehalten, also die von unten waren kein Problem.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Stimmt CMD! Was ich unfair fand ist, dass auf Nightmare aufeinmal auch von den Mauern oben Haunts kamen ..... LOL ! :D ..... sonst kamen da immer normale Zombies raus, dann Haunts ..... ich hatte da oben auf jeder Mauer immer 3 Hammeriten stehen, aber nach einiger Zeit war dann doch eine Mauer komplett leer geräumt! Oo Unfassbar .......


    Aber im Mittelraum oben hatte ich die meisten Feuermagier, die haben dann alle Phantome aufgehalten, also die von unten waren kein Problem.


    Ich hab nur Archer und Mages gehabt, der Rest ist nicht wichtig, da Melee-Units (nahkämpfer) immer von de Zombies weggeownt werden, und dann hast du ja nch mehr pobleme am Hals :rolleyes:
    Gewonnen hab ich mit :
    Oben Mages und (fire)archers und unten nur Archer, das hat den Vorteil das die ja auch mal Suicid gehen (ja die sind echt lebensmüde) und wenn de schon da draußen sind halten die die Zombies auf und bis die mit dem fertig sind hat der Magier sie schon erledig :D
    Ach ja, es lohnt isch auch mal ab un zu paar Schwertwachen zu holen, die haben "time Warp 0.75 , die sind also schneller als Haunts und wenn du mal in not bist einfach paar Köpfe nach oben/unten werfen und DAS Problem bist du dann auch los :)

  • Ne, die ganzen SChützen unten hab ich mir gespart, die sterben bei mir einfach zu schnell, dass sieht man leicht, wenn mal ein Magier einen Freudesprung von der Mauer macht -.-


    da hab ich oben lieber Nahkampf, die halten die Haunts ab und die Magier kümmern sich um alle Zombis unten, da wächst dann kein Gras mehr, selbst Phantome sind schnell erledigt. Und sollte doch einer durchkommen, hab ich ne Mine gehabt.


    Ich weiß nicht, ob ihr Geldprobleme hattet? Aber für 12 Hammeriten kurz vor Ende hats auf alle Fälle gereicht, hab noch die Mauern verstärkt und dann bevor ich den Hebel gedrückt habe noch 8 von denen unten hingestellt. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Ne, die ganzen SChützen unten hab ich mir gespart, die sterben bei mir einfach zu schnell, dass sieht man leicht, wenn mal ein Magier einen Freudesprung von der Mauer macht -.-


    Das ist leider ein Problem, weshalb ich ja auch niemals jemanden alleine unten lasse sondern mindestens 6 archer dort unten rumstehen und ich stelle sie immer so hin, dass sie den EIngang kompett blocken sodass auch keiner mal schnell durchhuscht ^^ kennti hr btw auch beim tor diesen Raum wo eine Leuter nach oben geht? dort hab ich immer paar Leute die ich nicht brauchte hingestellt :D das war ein Gemezel als ca 20 Leute da raus kamen und lautstark verkündeten, dass sie nun die Zombies beim "spawnen" erledigen.
    Oben an dem Mauern wächst auch kein Grass mit mindestens 10 Archern vor´m "Fenster", da 3 normale Breitkäpfe reichen, um sie loszuwerden. Kombiniert mit Fire-ARcher ergiebt dies eine super-kombo wo nichts gegen ankommt, die Schwertkämpfer kommen nicht zum kämpfen :)

  • Mit dem neuen Patch heute mal auf Nightmare gespielt. Jetzt ist es plötzlich sehr leicht. Grund: Man sieht nun all die Beute-Hinterlassenschaft der Gegner und muß nicht mehr blind frobben.

  • Auf Nightmare dauert es sogar 40 min ;)
    Ich bin dabei dermaßen beschäftigt, dass mir nicht langweilig wird. Gespeichert wird auch nur 2x, ungefähr ein dutzend Heiltränke brauchts dann schon :D
    Außerdem mag ich die Musik ziemlich. Zum Ende hin wirds ziemlich dramatisch.