AI verhalten sich blöde =(

  • Meine AI´s verhalten sich gerade auch blöde ?( :( (gelinde gesagt XD)
    Wie im Screen zu sehn, "liegen" die Bogenschützen nur rum. Hatte sie grade nochmal neu erstellt, dasselbe Bild, nachdem ich im Gamemode war. Im Gamemode siehts genauso aus, bzw. wenn man da ne andere AI alamiert, "stehen sie auf", aber sie laufen nicht, sondern sind in der Bewegung eingefroren. Das ist bei allen meinen Bogenschützen der Fall.
    Ich hab weder ne Ahnung, wann das anfing, noch woran das überhaupt liegt ?( (in einem früheren Save sind die noch völlig normal, das kam ganz plötzlich.


    Ich weiß mir keinen Rat mehr, kann mir jemand von euch helfen?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Okay, du speicherst im cow. Das ist schonmal toll xD.


    Jetzt platziere doch bitte mal einen roten Bogenschützen und schau, ob selbst der zu wenig Kaffee getrunken hat. :D


    Nun, entweder du hast bei allen Schützen oder nur bei den Purpurenen die Properties geändert, denn das klingt bei deinem Problem ziemlich einleuchtend.


    Sieh einfach mal bei den Schlafenden in den Properties nach. Und zwar klickst du, wenn du drinne bist bal GANZ UNTEN auf die Kategorie (also auf das + Zeichen). Dann öffnet sich nämlich die näschte übergeordnete Kategorie, denn alle Objekte sind ja in verschiedenen Kategorieren und Unterkategorieen eingeteilt.


    Bei dem bowman2 ist der Kategorien Stammbaum so: physical ---> Creature ---> Animal ---> Human ---> guard ---> bowman ---> bowman2
    Das kennst du, damit suchst du tagtäglich deine Objekte in Dromed. :D


    Wenn du nun einen Bowman2 aus der Kategorie erstellst, wird eine neue Kategorie angelegt, und zwar die ---> A bowman2 Dieser hat eine eigene ID in deiner Mission und diese Kategorie öffnet sich, sobald du die Properties bei der einen AI anwählst.


    Denk daran, dass JEDE "A bowman2" Kategorie individuell ist und immer unterschiedlich aussehen kann.


    Und nun, nach vielem blabla komm ich zum Knackpunkt. Alle ANDEREN Kategorien in diesem Stammbaum sind EINHEITLICH.


    Änderst du also was in der Kategorie "bowman2", so gilt diese Veränderung für ALLE untergeordneten "A bowman2" AIs .....Änderst du was bei "Human" gilt das für alle AIs, die unter der Kategorie "Human" eingeordnet sind.


    Diese Änderungen bleiben jedenfalls nur bestehen, wenn du in "cow" oder eine eigene ".gam" hast, was ja bei dir der Fall ist. ;)


    Nun schau dir mal alle Kategorien an, denn ich vermute, in einer hat sich die Metaproperty "M-Sleeping Servant" oder irgendwas ähnliches eingeschlichen. ;)


    Gruß DT

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.


  • Tatsache daran lags :baby: War mir neu, dass das für alle AIs dann gilt. Den schlafenden hatte ich ja schon lange rausgelöscht aber bei den anderen wars trotzdem noch drin.
    Jetzt gehts ^^ Es sieht zwar immer noch so aus wie auf dem Screen, wenn ich dromed öffne, aber im Gamemode stehn die ganz schnell auf :D


    Hab mal noch ne andere Frage. Ihr seht ja auf dem Screen hinter dem Bogenschützen noch ne Wache. Der kann ich auf der Nase rumtanzen, hebt die nicht an ?( d.h. sie reagiert nicht auf mich. Dasselbe ist bei 4 weiteren WAchen gleichen Typs, 2 andere, ebenfalls derselbe Typ reagieren dagegen normal, greifen mich also sofort an.
    Was ist da nu wieder falsch gelaufen? :baby:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hab ich anscheinend gemacht, ich Knollo XD
    So, jetzt machen sie (vorerst :rolleyes:) alle, was sie sollen (faule Bande XD) :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Nefe und der Spaß mit Meta-Properties ..! :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.