Technik4Free

  • X( Technik4Free X(


    Boahhhh ey, hat jemand von diesem Onlineshop schon mal gehört? Und Erfahrungen damit gemacht? Ich muss jetzt gerade mal meinen FRUST hier ablassen. Im Mai bestellte ich eine Digicam, die habe ich nach einigen Mails und Telefonaten bis heute nicht. Es sind seit WOCHEN 200.- E an die überwiesen. Nun habe ich eben einige Meinungen im Internet über diesen Verein gelesen, da sind die Leute teilweise schon zum Anwalt gegangen.


    Also, der Tip an Euch: auf KEINEN Fall da bestellen. X(

    • Offizieller Beitrag

    na, klasse..... es gibt sicher einige sehr gute und zuverlässige Firmen im Internet, aber leider auch schwarze Schafe. Drum kann ich echt nur eines empfehlen: niemals eine Vorauszahlung bei einer Internetfirma leisten, bestellt lieber auf Nachnahme, kostet zwar meistens etwas mehr Gebühren, aber das ist immer noch besser, als dann seinem Geld hinterher zu laufen.


    --> ich verschiebe es mal ins Internet-Forum ;)

  • jau, hinterher ist man immer schlauer ;). ich habe schon soooo oft alles mögliche per Internet bestellt, auch per Vorauskasse (inkl. Meerschweinchen ;) ) und es gab nie Probleme. Was aber sicher angebracht ist, sich vorher zu informieren was der Anbieter für einen Ruf hat. DAS werde ich jetzt sicherlich immer tun!! X(

  • Also, meine Einzelteile für meinen neuen Computer hab ich bei Alternate.de bestellt, für mich einfach die beste Lösung im Internet... gute Angebote haben sie auch noch.


    Ich bestelle immer per Nachnahme, die paar Gebühren rauf oder runter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von s. tschiesche
    was wirst du da nun tun ??? kann man in der zeitspanne das geld eigentlich noch ohne weiteres zurücknehmen ???


    Das ginge nur, wenn die Firma es bei rosa per Lastschrift abgebucht hätte, dann könnte man die Lastschrift wegen Widerspruch zurückgeben.
    Aber wenn rosa es an die Firma überwiesen hat, geht da leider gar nichts.
    Und einen Anwalt einschalten usw. kostet rosa nochmal extra, und das dauert dann....

  • Für die die es interessiert: hier mal ein Link


    wo einige Leutchen (inkl. ein Anwalt!!!) harrsträubende Storys von der Firma erzählen. Mein Fall liegt ähnlich :(. Und mit Anwalt das ist nicht so mein Ding. Ich versuche es jetzt erst mal mit Geduld.

  • Jepp, das hört sich alles nicht gut an..
    Naja, für Kameras oder so ist Amazon wirklich gut. Für Hardware ist eindeutig Alternate das Beste...


    Kann ich euch nur empfehlen... ;)

  • so, der neueste Stand:


    Vorgestern telefonierte ich mit einer Dame, die wusste von nix.
    Sie meinte, der zuständige Kollege wäre nicht da, ich sollte ihr aber sämtlichen Mailverkehr schicken.
    Habe ich den Tag darauf gemacht - 4 Mails.


    Schweigen im Walde.


    Nachmittags rief ich dort an, ja ja die Mails hätte sie bekommen.
    Sie würde dem zust. Kollegen bescheid sagen, bis spätestens 20 Uhr am gleichen Tag hätte ich eine Antwort.


    Heute Mailbox geöffnet: nichts.


    Ich erneute Mail geschickt mit der Bitte um Bearbeitung.
    Vermutlich wird keine Antwort kommen.
    Nachmittags werde ich die noch mal anrufen.


    Bis jetzt ist mein Ton freundlich, ich bin ein geduldiger Mensch. :O


    Mal sehen wie lange noch.

  • Ich werde nie meinen Vater vergessen, als wir in Australien in Darwin standen und auf ein Wohnmobil gewartet haben. Die Dame von dem Vermieter, ganz alleine in ihrer Filiale in Darwin hat nix auf die Reihe bekommen. Wir haben 1 Tag in Ruhe gewartet (das Wohnmobil war 2 Monate vorher gemietet worden!), am 2. Tag ist mein Vater schon wutentbrannt zu ihr hin... am 3. Tag hat er den Chef der Firma angerufen... wir haben dann noch ne kostenlose Hotelübernachtung bekommen... am 4. Tag war das Wohnmobil da... allerdings arbeitete da auf einmal ein anderer Mitarbeiter in der Filiale... von der unfähigen Lady war nichts mehr zu sehen... ;)

  • HURRRRRAAAA!


    Endlich habe ich meine Kamera erhalten. Ich möchte Euch nicht mit dem Aufwand, den ich bis zu diesem Zeitpunkt betrieben habe langweilen, aber... er war beachtlich. Letztendlich ging das Paket an die falsche Adresse, die Lieferung ist auch nicht komlett (2x "Überraschungssoftware" á -.99 Cent fehlen) und eine Sache falsch, es gibt keinen Warenbegleitschein und sicherlich habe ich weit mehr gezahlt als ursprünglich gedacht, aber meine Energie brauche ich wahrlich für andere Sachen. Jetzt werde ich erst mal in einschlägigen Verbraucher-HP's vom Leder ziehen.


    So einen schlimmen Versand habe ich wirklich noch nie erlebt. X(

  • Am schnellsten geht es, direkt n einschreiben schicken, und einen Termin setzten und ihnen mit weiteren schritten drohen, wenn der termin verstreicht....


    Das schindet eindruck, nicht bei allen, aber bei den meisten....


    Wenn Du anmahnst, hast du später immer eine Rechtlich bessere Handhabe! und immer per einschr3eiben mit rückschein!

  • Anscheinden scheint alles was "4Free" im Firmennamen hat nichts. Mein Freund hat mir mal von einem Webhoster erzählt bei dem er war der "Server4Free" heißt und hatte da ständig Probleme. Da ging es an mit Support, Datenverlusten und so weiter. Also wenn ich das von rosa dann noch lese werde ich bei keinem etwas kaufen der "4Free" im Firmennamen stehen hat :rolleyes: