Missionsziele und TOW

  • Vielleicht kann mir jemand helfen, hab voll nen Brett vorm Kopf.


    Ich bin dabei meine Missionsziele zu erstellen und wollte jetzt endlich mal TOW benutzen.


    Also ich hab meinen Ordner Intrface, dort drei Ordner:
    u.a Miss22. In Miss22 sind german, english(goals.str)


    Desweiteren den Ordner Strings mit der Datei Missflag.str
    dort steht:
    miss_22: "no_briefing, no_loadout, end"


    So, wenn ich meine Datei(cow) öffne, trage ich bei Dark Mission Description ein:
    22
    Miss22 und im Kommandofenster run testgoals.cmd.
    Unter MissionQuestData tauchen nun meine Aufgaben auf.
    Gehe ich aber in den Gamemodus, sehe ich dort keine Ziele, keine Kästchen, nur den Titel der FM.
    Umgekehrt, trage ich zu Testzwecken zwei Ziele per Hand ein, sehe ich sie auch.
    Ich find den Fehler nicht. ?(

  • Zitat

    Original von Firehawk
    Ich hab grad mal bei mir geschaut. Hast du auch die goals.str in miss22. Dort muss sie glaub ich auch rein nicht nur in den Sprachordnern


    Im Ordner Intrface?! Ja, hab ich, wie gesagt, per Hand eingegebene Ziele sehe ich.

  • Zitat

    Original von intruder
    Mal geschaut was in der .cmd drin steht? Ich tippe mal auf "nichts" ;)


    ?(
    Hab mal über die Eingabeaufforderung die CMD aufgerufen.
    Also D:\Thief2\mygoals.cmd


    Da werden dann die ganzen Quests aufgelistet mit dem Hinweis, dass es entweder falsch geschrieben oder nicht auffindbar ist.


    Muss ich das jetzt verstehen, wo hab ich dann jetzt was falsch gemacht, ich raffs nicht? Ich glaub ich machs doch wieder per Hand :rolleyes:

  • Zitat

    Original von intruder
    Ich meinte eigentlich, dass du die .cmd Datei mit einem Texteditor öffnen sollst und nicht per Windows-Konsolle ;)


    Huups :rolleyes: Ok ich hab die Datei mal in ne txt umbenannt und sie ist nicht leer.


    Habs gestern Abend ein viertes mal versucht. Keine Ahnung woran es nun lag, vielleicht war bei den Schwierigkeitsstufen etwas nicht korrekt, jedenfalls geht es jetzt.

  • Hab ein Problem, ich kann den tow gar nicht erst starten ?(
    Dabei hab ich nur den zip-Ordner ganz normal extrahiert, aber wenn ich starten will kommt diese Fehlermeldung:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Das ist ein Fehler, wenn die Komponente aus Visual Basic 6 fehlt.



    Müßte eigentlich im TOW-Download dabei sein.


    o.g. Datei gehört in den Windows/System32-Ordner. Du kannst ja mal nachschauen, ob sie da ist.

  • So ich hab das jetzt runtergeladen, in den System32-Ordner rein.
    Aber nu kann ich das nicht installieren :( Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich gefragt werde, ob ich installieren willl. Was will der nu wieder von mir?
    Mann warum kann nicht ein einziges Mal was gleich funzen X( das geht mir sowas von auf den Keks X(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Shell? Was ist das? ?( Editor? Eingabeaufforderung? Nie gehört :baby: :O

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Geht wieder nix auf dem Mistding :Gr Der findet das Modul nicht.
    Hab in dem Ordner so ne Datei aber nur mit .dll nicht aber mit .ocx
    X( Habs satt

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Aus dem TOW-Readme


    Zitat

    Unzip the files to wherever you wish. Note that the OCX files are important if for some odd reason or another you don't have them (in which case TOW will not start). You should put these in your Windows/System directory.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich habe selber Win7 und bei mir liegt die comdlg32.ocx im TOW-Ordner und das Programm startet ohne Probleme. Ich würde diesen Weg eher empfehlen, weil ich gerade bei weniger versierten PC-Anwendern davon abraten würde, etwas in den System-Ordner von Windows zu tun, was später vielleicht nach hinten losgehen könnte.


    EDIT: Habe eben nochmal genauer nachgesehen. Diese Datei muss doch in System32 rein, kam mir immer anders vor, weil ich diese Datei stets auch im TOW-Ordner hatte :D

  • Also die Datei liegt in meinem Ornder. ICh hab sie jetzt nochmal in den system32-Ordner reinkopiert.
    Jetzt diese Zeile von Fibanocci in die Shell (;)) und wenn ich da auf Enter drücke kommt nu wieder das hier.


    Ich könnte ausflippen X( warum geht das bei allen, nur bei mir wieder nicht ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser