Wie komme ich auf den Dachboden?
Neue T2 FM King's Story
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Dachboden
Im 4.Stock Erste Tür nach den Doppeltüren (grosse Wendeltreppe links war vorher ein Gitter vor) dann wieder erste Tür links. Ist ein kleiner Abstellraum schau mal nach oben
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Die sind bei mir aber beide verschlossen, weder Dietriche noch Schlüssel passen.
Ich habe im Arbeitszimmer noch nen Kerzenschlüssel gefunden, wo passt der?
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Zitat
Ich habe im Arbeitszimmer noch nen Kerzenschlüssel gefunden, wo passt der?
Im selben Raum am Schrank. -
Wie geht das mit dem Trank? Habe das Rezept, verstehe aber nur Bahnhof. Habe zwar eine Flasche mit so einem Spezialwasser, aberauch das geht nicht. Die Platte (LP/CD?) und der Block neben dem Grammophon reagieren auf nichts.
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Trank
Du musst den Trank auf die Säule neben dem Grammophon anwenden. Vorher musst du beim Doc im Zimmer den Trank mit dem Extrakt in einer Flasche benutzen
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Danke - hab´s vollbracht.
Nun geht´s von vorne los in höherm Level. -
Hab auch noch'ne Frage. Auf der Karte ist es als 5/Foyer bezeichnet, daist eine Tür, wo man durch die Textur laufen kann und dann ineiner Baustelle (?) steht. Viel zu sehen gibts nicht. Ist das normal? Hat das eine Bedeutung?
Davor im Nordflügel(2) ist eine Tür, die in der Karte nicht eingezeichnet ist, und sich nicht öffnen läßt. Wo findet man den Schlüssel? Und nun die letzte Frage für heute: Wo findet man etwas zum Lebenspunkte wiederherstellen?
Habe sehr viel beim Bad im heißem Wasser des Wasserturms verloren.Ach ja, Nachtrag:
Der Schlüssel aus dem heißem Wasser, wozu ist er nütze? -
Lebenspunkte
Du brauchst nur vorher das Feuer im Boiler im Maschinenraum ausmachen und schon kannst du gefahrlos ins Wasser.Also falls du ein früheres Savegame hast, von dort nochmal spielen
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Aha, danke für den Hinweis. Dann muß ich wohl nochmal tauchen!
Übrigens hab ich zwischenzeitlich im Treppenhaus neben der Tür noch eine begehbare Textur gefunden, und keinen Sinn darin gefunden.
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Zitat
Original von altermann
Übrigens hab ich zwischenzeitlich im Treppenhaus neben der Tür noch eine begehbare Textur gefunden, und keinen Sinn darin gefunden.
Ich habs mir so erklärt, dass das Schloß noch in der Bauphase ist. -
Umm, die Türen hinter dem Gitter waren doch offen. Ich war so auf verschlossene Türen fixiert, dass ich erstmal alle Schlüssel durchprobierte (von denen natürlich keiner passte) und nicht auf die Klinke achtete. Tja, hehe. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_025.gif] Aber das Konzert war sehr cool.
Hab dann jetzt auch den Doc eingesperrt, und man bekommt ja dessen Schlüssel für sein Zimmer. Äh, wo liegt dieses Zimmer? Und woher bekommt man dieses Spezialwasser, von dem hier die Rede war? Ich hab nur Sprayflaschen gefunden...
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Das Zimmer des Docs
du hast wahrscheinlich schonmal einen Dialog davor belauscht. Linker Flügel des Schlosses (südlicher Teil, 1. Stock)
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Juchei, nach über vier Stunden habe ich es auch endlich geschafft... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_161.gif] Aber dafür, dass ich mich gefreut habe, die FM zu spielen, war es enttäuschend. Optisch ist sie 1A, aber einfach zu schwer. Auf vieles kommt man ohne Hilfe gar nicht, und so ist sie ohne Hilfe fast unspielbar. Dafür gaben die teils amüsanten Camvator-Sequenzen Abwechslung. Naja, jedem das Seine, spielen werde ich sie wahrscheinlich nicht nochmal...
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HAbe mit der FM erst begonnen; die Kletterpertie ist überstanden.
Jetzt geht`s darum, ohne Eintritt zu bezahlen ins Schloß zu kommen.
Da habe ich so meine Probleme:1) Das äußere Tor (eigentlich Haupttor- wie im Original- Neuschwanstein) habe ich mittels Pfeil- durch- Fenster- auf- Schalter schießen geöffnet; das innere mit der Alarmanlage läßt sich mit den Dietrichen nicht aufsperren. Schlüßel habe ich auch keinen.
2) Wenn man den Weg zurück geht kommt man zu einem Schlagbaum mit Wächter in einer Hütte; ein Schild weist darauf hin, daß es hier nach Füssen ginge. Dahinter ist ein Gittertot. Geht`s da irgendwie weiter?
3) Der mit einem Gitter abgesperrte Bereich, bei dem auf die Hangrutschungsgefahr hingewiesen wird, und wo ein Häschen herumhoppelt- hat`s mit dem irgendein Bewandnis?
4) ein paar frühere Poster haben von einer Hintertür und einem Schlüßel berichtet- wo soll das alles sein?
Aja- spiele auf leicht (ist mir schon schwer genug...).
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Du mußt links herum ums Schloß (die andere Seite)
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Boah- da wäre ich nie darauf gekommen.
Danke !!!!!!!!!
Edit:
Soda- jetzt wäre ich erst mal im Schloß.
Schauma mal... -
Ich hätte da nochmal eine andere Frage...im zip-Archiv gibt es unter snd\sfx die Datei "Cask", sofern ich mich erinnern kann, ist das irgendwas von Alan Parsons...aber mir fällt der Titel nicht ein. Kennt es jemand?
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Habe da ein anderes Problem:
Irgendwo in diesem Forum wird der Themenbereich "Thief2 und einfrieren der Bilder bei Mehrkernprozessoren" recht ausführlich behandelt; auch der Lösungsansatz wird präsentiert.
Und- wie ich aus eigenr Erfahrung bestätigen kann- funktioniert das Ganze auch.Allerdings: bei DIESER FM kommt das Bildeinfrieren extrem häufig; manchmal fast jede Minute. Der angeführte Lösungshinweis bringt auch nix- das Problem tritt immer und immer wieder in sehr kurzen Zeitabständen auf.
Somit wird diese Mission für mich fast unspielbar.Ist es vielleicht jemandem anderen auch so ergangen?