ZitatOriginal von Markus
Hat das vllt. jemand etwas genauer? Bei den 'Ranken' z.B. schmiere ich ab.
Genau bei den Ranken auf der linken Seite muß man hoch
ZitatOriginal von Markus
Hat das vllt. jemand etwas genauer? Bei den 'Ranken' z.B. schmiere ich ab.
Genau bei den Ranken auf der linken Seite muß man hoch
Hmm...., na gut, dann gehe ich mir noch mal den Hals brechen. Danke.
EDIT: Ach gibt es nun schon eine komplette Liste mit den Secrets in Miss.2?
Du könntest etwas Krach machen, dann kommt vielleicht einer. Hängt an unten an einer Treppe nicht ein Zettel mit Anweisungen wegen verlegter Schlüssel?
@ suselsahne:
ich vermute, auf Mittel dürfte der Turmschlüssel ebenfalls in der 3. Etage sein, und zwar schaust du dort bei der nördlichen Wendeltreppe nach. Dort gibt es rechts eine weitere noch nicht frobbare Tür, an der der Schlüssel feststeckt. Wenn du diesen Schlüssel mit einem Pfeil anschießt, fliegt er runter und du kannst die Tür öffnen.
Hab da mal wieder eine typische Anfängerfrage:
Wie kommt man rein?!
Den Backdoor-Key hab ich benutzt, die sitzende Wache ruhig gestellt und den Alarmhebel umgelegt. Und nun. In dem Zimmer geht's nicht weiter. Der Schlüssel liegt danach unfrobbar auf den Stufen und am Haupteingang hat sich auch nichts getan. Watt nun ? Mit klettern ist auch nichts. Spiele auf ganz einfach.
Backdoor-Key!
Erst mal überscheibst Du in Deinem Thief 2 Verzeichnis alle Ordner mit dem mitgelieferten Deutschpatch (deutsch.zip) der FM. Macht sich erheblich besser da es in der 2. Missi einiges zu lesen gibt. Kannst die Thief-Originaldaten ja vorher irgendwo anders speichern.
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Zur Frage:
erst die erste Tür am Haupttor öffnen (am Fenster davor -> Pfeil auf Hebel), dann nach hinter Alarm aus u. wieder nach vorn das Tor aupicken.
Aha, das Überschreiben habe ich jetzt gemacht. Dies dürfte aber am Spielablauf nichts ändern, oder? Jetzt muß ich noch prüfen, ob die Reihenfolge von Hebel-Umlegen und Alarm-Ausschalten eine Wirkung hat.
Danke für den Hinweis.
Habe das anders rum gemacht - bin erst nach hinten, Alarm abgeschaltet, dann wieder zurück und das H-Tor geöffnet, aber ist egal.
Imho - zu Beginn des 2. Teiles, kommt man rechterhand oben
über die beiden großen Fenstereingänge auch mittels Seilpfeil rein,
wollte es nur mal erwähnt haben. Man muss nicht unbedingt von dem
schräg gegenüber liegenden Balkon da rüber springen.
Ich komme mit dem Fahrstuhl nicht zurecht. Den V-Hammer habe ich, von unten kann man nichts machen - also müsste ich wohl eine Etage höher - wo ich aber nicht hinkomme, da ich keinen Schlüssel habe. Von findet man den Schlüssel für die Doppeltür? In der Bibliothek war ich auch schon mal, von dort kann ich auch nicht weiter. In den Stall komme ich auch noch nicht rein.
Schuhcreme habe ich bereits. Spiel auf Normal. Danke @ll
Wenn Du alles abgegrast hast, auf zum Lift. Der ist aber verklemmt und dazu braucht man den V-Hammer und benutzt ihn
im Lüftungsschacht mit der dazu gehörigen Luke (Der Zugang ist über den Deckenbalken in Raum 10.).
Und wenn Du schon mal da bist, schau dir den Rest auch an.
EDIT: Alles andere kommt später.
Danke Markus. Hatt alles geklappt. Habe zwei Notenblätter gefunden - ansonsten nichts weiter.Bin jetzt im 4. Stock komme dort aber nicht weiter.
Ein Ereignis triggert, wenn du den Leuten im Nebenraum im oberen Stockwerk näher kommst. Dazu mußt du einen Schalter in einem Nebengang finden (an der Lampe)
Bin ich eigentlich zu doof für diese FM? Ich habe jetzt im 3. Stock an die nicht frobbare Tür zur Nordwendeltreppe, in der der Schlüssel (von der anderen Seite sicherlich) steckt, gegengeballert was ich will, es passiert nichts. Weder Breitkopfpfeile noch Feuerpfeile. Was in aller Welt muss - ich - tun?!
Du kannst
mit dem Prügel das Glas an der Türe einschlagen und dann einen Pfeil Richtung Schlüssel abgeben
Wahrscheinlich bin ich letzte Nacht erblindet - ich finde da keinen Schlüssel, hatte das eben mal nachgeschaut. Schalter an Lampe? Nix gefunden. Aja, bin im dritten Stock und auch schon im vierten gewesen.
War auch mal ganz unten, wo ein Gitter ist, was nach draussen führt
und auf der anderen Seite sowas wie einen Fahrstuhlschacht, keine Ahnung was es damit auf sich hat. Wahrscheinlich spiel ich zu wenig Thief, früher war ich mal besser.
Ich nehme dich am Händchen
Vom Fahrstuhl (oben) aus gesehen
rechts, rechts, übernächste rechts, geradeaus, links, Lampe. Dort ist auch die Türe, die sich später öffnet.
Sorry fibanocci. Meinst du im dritten Stock, oder im vierten?
mit dem Prügel habe ich im dritten das Glas auch zerdeppert, aber
ich sehe keine Schlüssel auf der anderen Seite... ist das im Normal-Modus
anders?
Bei mir stimmt irgendwas nicht, ich komme weder im dritten noch im vierten weiter. Im dritten sind zwei Leute (Wache ausgeknockt), die schreiend davon rennen, wenn man auf sie zu geht. Dann ist da noch ein nicht frobbare Tür,
darüber eine Lampe - da geht aber nix.
Im vierten Stock sind noch ein grünes Gatter, wo ich nicht weiterkomme, sowie die Glasdoppeltür - komme da auch nicht weiter. Die anderen Türen (2) sind abgesperrt - keine Schlüssel, Dietriche gehen auch nicht.
In den seitlichen Türen habe ich nur ein paar Pfeile und bissel Gold usw. gefunden.
wenn ich r/r laufe, komme ich nur gerade aus auf eine Wand zu. In Etage 3 sind noch 2 Stellen, wo aber keine Türe ist, bzw. sind das wohl Türen, die man von anderswo öffnet - ich habe kein Plan.
Ich spreche vom 3. Stock, dort, wo du aus dem Aufzug kletterst. Von dort aus gilt die Beschreibung. In welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn?
Den Schlüssel in der Tür gibts unter Normal dort nicht.
Die Stelle mit dem Schalter
Im 3.Stock ist noch vor der Doppeltür (grosse Wendeltreppe) ein kleiner schmaler Flur wenn du vom Aufzug her kommst auf der rechten Seite. Dort schaust du nach oben an die Deckenlampe da muss ein Schalter sein.
Man bin ich Doof! Die beiden Durchgänge - da bin ich überhaupt nicht reingelaufen - für mich sah das aus, als wäre das ne feste Wand. Deswegen habe ich das auch net geschnallt mit dem rechts, rechts. Manchmal stelle ich mich aber auch an... Danke Euch beiden! Aja, ich spiele auf Normal.