Problem bei "Deadly Darkness"

  • Ich hab mir die Thief 1 FM "deadly darkness" geholt und wollte sie auf easy spielen. das spiel startete ich konnte mich ein paar sekunden bewegen, dann kamm plötzlich das "auftrag erfüllt"-video und ich hatte angeblich alle aufgaben erfolgreich abgeschlossen... ?(


    naja auf "scary" funktioniert es...

  • Hab mal diese ältere FM rausgekramt und mich prächtig amüsiert:

    Ich habe allerdings nicht kapiert, wieso die sich unbehelligt durch die Reihen der Untoten und Geister bewegen konnten (seltsam, auch ein Dieb war darunter) ... aber ich muß auch nicht alles verstehen. :/


    Immerhin mal eine FM, bei der ich alles an Beute abräumen konnte. :)


    Ärgerlich wieder mal dieser ND-Bug, bei dem nach dem Neuladen alle Zombies aufrecht stehen. Das kriegen die wohl nicht in den Griff. :rolleyes:


    Spannende Texte, hab ich auch mal für eine Ü vorgemerkt, der Winter ist ja noch lang ... 8)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Edited once, last by zappenduster ().

  • Möglicherweise wurden ja die Bugs im Thief-2-Remake dieser Mission namens "Profane Ascension" ausgebessert. Meine Notizen zu den beiden Missionen sagen dazu aber nix aus. - P.S.: Kurze Tests zeigen, dass nur das Problem mit den explodierenden Zombies, die Garrett schwer verletzen können, in "Profane Ascension" weg ist. Alle anderen Seltsamkeiten (z.B. der freundliche Umgang der Hammeriten mit den Untoten) sind wohl noch da. Aufrecht herumstehende Zombies nach dem Neuladen habe ich aber trotz mehrerer Versuche nicht hingekriegt, obwohl ich das Problem ab & zu in FMs auch erlebe.


    Die Texte zu beiden Versionen sind, von den "Credits" mal abgesehen, fast identisch. Vermutlich sind nur Tippfehler u.ä. ausgebessert worden. Da könntest du ja gleich zwei Klappen mit einer Fliege (er)schlagen...;)

    • New
    • Official Post

    P.S.: Kurze Tests zeigen, dass nur das Problem mit den explodierenden Zombies, die Garrett schwer verletzen können, in "Profane Ascension" weg ist.

    Dem muss ich widersprechen. Auch mit NewDark passiert mir das oft und ich muss immer vorher abspeichern, um den Frustpegel nicht ausufern zu lassen. Mein letzter Lauf ist aber schon 2 - 3 Monate her.

  • Interessant. Bei mir gab's das Problem bei "Profane Ascension" unter T2 NewDark beim Ausprobieren nicht, bei "Deadly Darkness" unter T1 NewDark aber dauernd. Da die jetztigen TFix- und T2Fix-Versionen schon älter sind als 2-3 Monate, glaub' ich nicht, dass sich jetzt was ändern würde bei dir.


    Zombies sind schon irgendwie seltsam...:/

  • Wenn Zombies auseinanderfallen, haben ihre Gliedmaßen die Tendenz, nach vorne zu fliegen. Das ist die sog. "Scatter"-Einstellung.

    Man sollte bei Zombies den letzten Hieb von hinten in den Rücken setzen, dann wird man nicht oder kaum getroffen. Das gilt auch für liegende Zombies. Von hinten dem Kopf nähern und seitlich den Schlag führen.