DromEd ändert meine Angaben...

  • Da es wahrscheinlich mehr ein DromEd Problem ist, schreibe ich das hier mal mit rein. Vielleicht auch nur ein reines Anwenderproblem...


    ich erschaffe einen Gang, 20 L / 12 B / 12 H. Verschiebe ich den nun mittels SHIFT+L.Maustaste (gedrückt halten) und docke dann an einem anderen Raum an, so das beide Linien beider Räume direkt übereinander liegen, dann ändert DromEd mir andauernt die Maße des Ganges auf:


    24 L / 16 B / 16 H - er ändert also immer um 4 nach oben.


    Leider habe ich keinen Plan, wieso das passiert. Hattet ihr auch schon beim Basteln solche Probleme? Was mache ich falsch? Oder liegt es doch nur an DromEd?


    Danke vielmals und beste Grüße
    :)

  • Ich denk auch, dass der Grid zu hoch eingestellt ist. Ich halte mich immer an einem Grid von 12 so wie es auch im normalen DromedTut beschrieben ist. Doch viel kleiner sollte man dann auch nicht mehr gehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Firehawk
    Ich halte mich immer an einem Grid von 12 so wie es auch im normalen DromedTut beschrieben ist.


    Ist aber nicht am optimalsten: Kleinere Grids bedeuten größeren Poly- und Cellcount. Deshalb macht es Sinn für grobe Strukturen wie Straßen und Gebäudeumrisse (auch Verbindungswege wie Türen, Fenster, etc.) größere Gridwerte zu verwenden.

  • Danke erstmal für die Hilfe. Das mit dem Grid-Einstellungen habe ich gelesen im TuT. Anfangs war das bei 16 - Komag erwähnte, das sie später bei feineren Arbeiten eher auf den Wert 14 oder darunter - aber, wenn ich mich
    recht erinnere nicht unter 11. Ich hatte Grid zwischenzeitlich mal auf 14 stehen, später aber wieder auf 16 gesetzt.


    Habs eben mal wieder auf 14 geändert und es geht gut. DromEd ändert die Werte nicht mehr. Im Tut selbst bin ich leider noch nicht so weit, wegen dem Einrasten der Bruhes. :)

  • Also denk daran: In Gegenden, wo man sehr wenig sieht, also Beispielsweise innerhalb der Häusern, da kannst du ruhig mit Grid 12 arbeiten. Sobald es aber an ein Außengelände kommt, wo man sehr viel sieht, IMMER einen hohen Grid verwenden, da sonst der Polycount viel zu hoch wird, und solche Probleme will man ja eigentlich vermeiden. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also ich habe immer mit 13 gearbeitet. Das klingt nur scheinbar krumm und bringt auch kein Unglück, alle Brushes rasten im 1er-Schritt ein ... ist doch ideal. :)


    Wenn ich dann z.B. einen davon abweichenden Türrahmen brauchte, habe ich einen 8x4-Auschnitt erzeugt, dem dann auf 7,5x3,5 umdimensionert und um 0,5 gesenkt. Voilà ... ;)


    BTW ... falls ich z.B. mal mehrere Fensterrahmen nebeneinander bauen wollte, habe ich die nicht mehr dupliziert und mit der Maus verschoben, sondern dupliziert und dann nur die x- bzw. y-Koordinate verändert - geht supaschnell. :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Habe eben auch Grid 13 drin. Das TuT von Komag ist wirklich sehr gut gemacht. Danke für die Tipps, das mit der Maus verschieben geht zwar, aber gestern abend habe ich auch gemerkt, dass das doch manchmal ein Gefummel ist. :D Bin gestern abend dabei gewesen, das Hausinnere etwas auszustatten - das hat richtig Spaß gemacht, wenn nur mein blöder Schnupfen nicht wäre, naja - es wird langsam. :)